Corsa A |
Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
|
|
Ich krieg einen Corsa zum schlachten, daher meine Frage:
Was kann ich alles vom A-Corsa brauchen, bzw. sollte ich aufbewahren?
Der E12GV ist verbaut, Zündung ist klar, wahrscheinlich behalte ich den ganzen Motor. Passt der Kopf 1:1?
Was gibts noch interessantes?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
17.08.10 18.50 |
|
|
11Coupe1972
Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
|
|
ich bin fan vom vergaser, allerdings hatte ich schon bei zweien das problem, dass der schwimmer hängen bleibt und das benzin überläuft.(vielleicht weil er für den quereinsatz gebaut ist )
kopf passt auf die 12n und 12s. wasserpumpe brauch dann einen blindstopfen.
ob der auf 11er passt weiß ich nicht, denke nicht.
ansonsten fällt mir der hupenknopf ein, der ist glaub ich gleich. ;)
vielleicht könnte man auch den kühlerlüfter beim b kadett verbasteln.
die ohv corsas werden auch immer seltener und werden sicher fast austerben, auch irgendwie schade!
grüße malte
|
|
18.08.10 10.34 |
|
|
|
Nun, die OHV-Corsas sind ja auch mindestens 20 Jahre alt und damit schützenswert. Die Wasserpumpe beim Quer-OHV hat ein anderes Lochbild für die Schrauben der Riemenscheibe, somit passt der Ventilator nicht. Aber eigentlich braucht man den Venti eh nicht
Matthias
|
|
18.08.10 10.48 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
Themenstarter
|
|
Hei vielen Dank!
Hab ihn heut abend mal besichtigt. Rost-mäßig tot...
Und das ganze war ne "fehl-info", heißt er hat die ohc-Maschine...
Hat sich also vorerst für mich erledit. Mist!
Er hat mir aber nen Tip gegeben wo auch seit Jahren einer vor sich hin rottet. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück.
Grüße!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
19.08.10 00.05 |
|
|
|
Moin
nur mal so für den nächsten ....
Schau mal am Motorblock vom ob da die Gewinde für die Motoraufhängungen für den Kadett vorhanden sind. Hatte da auch schonmal ein Aha
Erlebnis. Sprich keine Löcher drin !!!
Lüfter beim Corsa ist elektrisch!!!!! passt also gar net.
Bei den Wasserpumpen gibt es sowieso mehrere verschiede Riemenscheiben mit 3 oder 4 Löcher ....... das ist aber je nachdem was man so in seinem Sammelsurium hat alles machbar.
Ansonsten ist vom Corsa nix passend meiner Meinung nach.
__________________ Helden vergisst man, Legenden sterben nie
|
|
21.08.10 07.15 |
|
|
|
Die Befestigungsbohrungen für die Motorhalter können ohne Probleme nachträglich angebracht werden (kontrollieren ob die Angüsse vorhanden sind), die Befestigungsschrauben sollten dann natürlich mit Loctite eingesetzt werden damit die Sache dicht ist.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
21.08.10 18.41 |
|
|
|
ja die Löcher bohren geht....aber dazu müssen die Gußnasen etwas eingekürzt werden.
|
|
21.08.10 20.04 |
|
|
|
Jo, ging nur darum daß fehlende Bohrungen kein K.O.-Grund für die Montage eines Fronttriebler-Blockes in einen Kadett B oder C sein müssen. Ein bisschen Arbeit muß man sich natürlich schon machen.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
22.08.10 18.29 |
|
|
|
und ein Loch ist ja vorhanden,aber mit einem Zehnergewinde,da muß eine Reduzierbüchse rein ...und ein Pilotlager in die KW
|
|
22.08.10 18.47 |
|
|
|
man kann doch auch nur den kopf nemen vom corsa a um anderen sprit zu fahren oder ?
|
|
08.09.10 13.10 |
|
|
11Coupe1972
Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
|
|
ja, bleifrei statt SUPER VERBLEIT ;)
|
|
08.09.10 13.20 |
|
|
|