Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » kadett rallye » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kadett rallye
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kadett rallye meier_klaus 09.08.10 21.50
 RE: kadett rallye meier_klaus 09.08.10 21.53
 RE: kadett rallye Kurt 12.08.10 08.17
 RE: kadett rallye Greenie 10.08.10 10.01
 RE: kadett rallye meier_klaus 10.08.10 15.08
 RE: kadett rallye meier_klaus 11.08.10 17.47
 RE: kadett rallye CaravanLuxus 10.08.10 10.55
 RE: kadett rallye CaravanLuxus 11.08.10 23.54
 RE: kadett rallye gt-oldie 12.08.10 11.40
 RE: kadett rallye meier_klaus 12.08.10 15.42
 RE: kadett rallye schnarchie 12.08.10 19.27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meier_klaus

images/avatars/avatar-2092.jpg

Herkunft: emlichheim

kadett rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
nachdem ich die diskussion über den holländischen rallye kadett verfolgt habe,insbesondere über die verschiedenen farben,stellt sich mir die frage ob ich vielleicht auch einen gekauft habe.
das auto war so gut umlackiert,das ich erst nach der völligen demontage, die original farbe heraus gefunden habe.
die farbe ist braunmetallic ,ez25.03.69,fahrgestellnummer 919166252.
vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
vielen dank im voraus klaus
09.08.10 21.50 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
meier_klaus

Themenstarter Thema begonnen von meier_klaus
RE: kadett rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch vergessen das auto kommt aus den niederlanden und wurde in antwerpen hergestellt

klaus
09.08.10 21.53 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: kadett rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns ein originaler Rallye ist müsste er die Zusatzarmaturen haben in der Mittelkonsole, den kurzen Schalthebel, 1100SR Motor mit Doppelvergaser oder den 1900S mit Registervergaser.

Ursprünglich waren 2 schwarze Streifen an den gesamten Wagenseiten und die Haubenfelder schwarzmatt lackiert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast mal ein paar genauere Bilder von den rallyespezifischen Stellen...
10.08.10 10.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
meier_klaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@greenie
was sind rallye spezifische teile?

@caravan luxus
ich habe das auto am meinen arbeitsplatz stehen werde morgen mal nachsehen

gruss klaus
10.08.10 15.08 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
meier_klaus

@caravan luxus

ich habe mal ein blick auf das typenschild geworfen.
unter kleur (color) steht die nummer 520.
wie gesagt die farbe ist braunmetallic.

gruss klaus
11.08.10 17.47 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Und schreibe mal vom Typschild ab, was da bei Farbe steht, bitte. biggrin
hut
10.08.10 10.55 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

520 als Farbnummer wäre Rallyerot biggrin Die Farbe heißt so. Rallyerot ist kein Metalliklack und hat mit dem Kadett Rallye nichts zu tun, die Farbe wurde für alle Kadett, Rekord etc im Mj'69 angeboten. Beschreiben kann ich die Farbe nicht, habe ich noch nie im Original gesehen.
Als Polsternummer gibt es 520 nicht, es wird also wohl die Farbnummer sein. Das Braunmetallik ist denn vermutlich nicht die werksseitige Lackierung.
Matthias hut
11.08.10 23.54 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Nur zur Info:

Der 1100SR Motor hat keine Doppelvergaser: frown

Das ist eine Zweivergaseranlage. blink
12.08.10 11.40 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
meier_klaus

@kurt +gt-oldie
die armaturen ,drehzahlmesser,kurzen schalthebel und das sportlenkrad hat der kadett.
das auto war original braunmetallic lackiert(laut farbnummer rallyerot),
ist aber silbermetallic mit schwarz abgesetzter motorhaube und doppelten streifen.
als motor war ein 1,2s verbaut.

gruss klaus
12.08.10 15.42 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Stell doch mal ein paar BIlder rein smile

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » kadett rallye

Impressum