Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Teppich reinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teppich reinigen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Teppich reinigen smeagol 31.07.10 10.35
 RE: Teppich reinigen Kolbenfresser 31.07.10 14.01
 RE: Teppich reinigen CaravanLuxus 31.07.10 14.50
 RE: Teppich reinigen örni 31.07.10 16.25
 RE: Teppich reinigen Kadetter 31.07.10 19.43
 RE: Teppich reinigen Motörhead 01.08.10 01.07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Teppich reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie macht ihr das?

vorher <> nachher (sind 2 Photos!)

P.S.
der Teppich ist zu verkaufen!
50,- wegen der blanken Stelle und Flecken auf der Beifahrerseite.

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG0047.jpg

Dateigröße:    Dateiname: CIMG00012.jpg

31.07.10 10.35
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Am besten funktioniert das Sprühextraktionsverfahren.

Gibt zb von Kärcher solche Geräte. Reinigungsmittel wird eingesprüht und wieder samt Schmutz rausgesaugt. Funktioniert hervorragend. Dagegen kannst alle Trockenreiniger und Schäume vergessen, das massiert den Dreck nur weiter ein. Mit Chance wird die Oberfläche etwas sauberer.

Viel Erfolg,
Martin

PS:
Oder etwas pragmatischer gedacht, in den Garten legen und mitm Gartenschlauch absprühen, Bürsten und auswaschen :-)

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
31.07.10 14.01 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Bürsten würde ich dringend abraten! Denn der Flor (schreibt man das so?) also die Schlingen sind bei diesen Teppichen dafür nicht fest genug. Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit der guten alten Teppichklopfer-Methode. Also erst trocken auf der Teppichstange ausklopfen. Und dann evtl noch vorsichtig kalt waschen, mit milder Spüli-Lösung einsprühen, einmassieren, ausspülen, zum trocknen auf die Leine hängen.
hut
31.07.10 14.50 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Wenn der Teppich ausgebaut ist nehm ich den mit zum Waschplatz und spritz den gründlich mit dem Kärcher ab. Solange bis klares Wasser aus dem Teppich leuft anstatt brauner Soße. Anschlißend gründlich spülen und zum trocknen weghängen.

Hab ich schon bei vielen Teppichen gemacht ist noch nie einer schaden bei genommen.
Öl /Fettflecken mit Bremmsenreinieger vorbehandeln.

grüße Björn

Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ich hab versuchsweise meinen eh nicht mehr so guten auch mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet.
Ergebnis: Sauber und nicht mehr beschädigt als vorher.
Mit Bremsenreiniger wär ich vorsichtig, ob die Farbe darunter leidet... Habs aber noch nie probiert!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
31.07.10 19.43 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert

Ich klopfe und sauge den Teppich erst gut aus. Dann schäume ich ihn mit Seife gut ein und spühl ihn mit dem Gartenschlauch gut aus. Danach hänge ich ihn in den Garten zum trocknen.
01.08.10 01.07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Teppich reinigen

Impressum