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Zum Ende der Seite springen Kolben ohne Kompression
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kolben ohne Kompression freddy 26.07.10 22.17
 RE: Kolben ohne Kompression Big-Elch 27.07.10 00.54
 RE: Kolben ohne Kompression örni 26.07.10 22.20
 RE: Kolben ohne Kompression freddy 27.07.10 09.59
 RE: Kolben ohne Kompression MsSuperman 27.07.10 11.09
 RE: Kolben ohne Kompression Kurt 27.07.10 13.30
 null kompression 11Coupe1972 27.07.10 17.38

Autor
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freddy


Dabei seit: 29.03.10

Kolben ohne Kompression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da mein Motor nich so ganz rund läuft und gelegentlich im Stand ausgeht hab ich ihn mal zum Fachmann gebracht um die Schwimmer im Vergaser neu einstellen zu lassen. Dabei viel auf, dass diese okay sind allerdings ein Kolben nicht zündet, also Kompression getestet. 0!
Der Kolben ist vollkommen durchlässig...

Was würdet ihr jetzt tun, weiter fahren, bis man stehenbleibt?

Grüße
Freddy
26.07.10 22.17 freddy ist offline E-Mail an freddy senden Beiträge von freddy suchen Nehmen Sie freddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freddy in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Kolben ohne Kompression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und, wiefiel Schwimmer hat der Fachmann entdeckt? und- auf welchem Gebiet ist er denn Fachmann? smile
edit: sorry,wenn ich vorhin etwas gestichelt habe, aber: der Vergaser hat nur einen Schwimmer,und den kann man nicht einstellen. Weiterhin glaub ich das mit den NULL Bar nicht- da muss ein Messfehler vorliegen ( was wurde denn an den anderen Zylindern gemessen ? ) hast Du das Auto schon länger? und lief es vorher besser? was gesschah dann? eine Vollgasfahrt mit Überhitzung? Bei NULL Bar Kompression müsste schon etwas Gravierendes vorliegen, etwa ein Kolbenfresser, oder ein abgerissenes Ventil. Da schliess ich mich dem Örni an; check doch mal die Ventile des betroffenen Zylinders- das ist das Einfachste
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 27.07.10 06.01.

27.07.10 00.54 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Ich würde erstmal die ventiele einstellen

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
26.07.10 22.20 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
freddy


Dabei seit: 29.03.10

Themenstarter Thema begonnen von freddy
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Mein Fachmann ist ein wirklich guter Fachmann für, vor allem ältere, Motoren. Mit ihm hab ich wirklich schon gute erfahrungen gemacht.

Alle anderen Kolben haben etwa 9, nur einer 0,2 Bar.
Der Motor lag, wie das Auto bis vor kurzem noch in einem 10 jährigen Schlaf...

Bisher bin ich insgesammt mit dem Auto etwa 250 km gefahren und hab immer drauf geachtet, dass er im mittlen Drehzahlbereich läuft.
27.07.10 09.59 freddy ist offline E-Mail an freddy senden Beiträge von freddy suchen Nehmen Sie freddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freddy in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert
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War bei mir genauso. Im Stand immer ausgegangen und richtig rund ist er auch nicht gelaufen. 1. Zylinder hatte keine Kompression. Kolbenringe waren defekt.
Hier zum Nachlesen: Keine Kompression im 1. Zylinder
27.07.10 11.09
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Weiterfahren glaub ich macht mehr schaden.


Erst mal beim Fachmann eine Druckverlusttestung machen damit man lockalisieren kann obs ein Ventil oder der Kolben bzw. die Ringe sind.

Danach kann man entscheiden was man macht.

Wenns nur ein Ventil ist kann es leicht gemacht werden allerdings muß der kopf runter.

Wenns ein Kolben ist bzw. Ringe muß der Motor raus.

Hierbei würde ich überlegen wieviel KM der Motor hat und ob ein Tauschmotor der läuft (bekommst du für ca. 300) nicht besser ist wenn er wieder fahren soll biggrin

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
27.07.10 13.30 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

null kompression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi freddy,
hatte das selbe problem!
bei mir waren es die kolbenringe.
halt mal den motor am laufen und guck dir mal die kurbelgehäuseentlüftung an( bratpfanne ab, oder schnorpsel ab, wie du willst)
kommt es da rausgepustet, wie aus dem auspuff oder weht nur ein sehr kleines lüftchen?

ich hab den unterschied zu vorher(als ich noch kompression hatte) direkt gesehen.

wenns so ist, bläst der zylinder nach unten, sprich kolbenringe oder sogar kolben kaputt.

wenn es nicht so ist, kannst du durch spielerrein mit druckluft in den zylinder gucken obs in den ein- oder ausgangstrakt bläst.

grüße malte
27.07.10 17.38 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
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