foeppinger
Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn
 |
|
Also,
lang hat er nicht gehalten,mein AT-Motor
Nach etwa tausend km hats die Kopfdichtung so was von durchgeblasen,dass zwei Zylinder ohne Kompression waren
Da der Kopf ja erst geplant wurde,haben wir den Block mit dem Haarlineal überprüft und
da wo es die Dichtung durchgeblasen hat,war eine leichte Mulde im Block.
Da ich aber nicht wieder alles rausreissen wollte,wurde eine neue Dichtung verbaut und der Kopf etwas fester angezogen,in der Hoffnung,dass es hält.
Oder mach ich mir da falsche Hoffnung
Früher oder später werd ich eh nicht drum rum kommen,den Block planen zu lassen!
Muss dafür alles ausgebaut werden (KW,Kolben usw.),und wieviel Material kann max. abgenommen werden?
Muss dann die dickere Dichtung rein?Hab den 1,2S Motor drin.
Was kostet so was ungefähr?
Sollte ich mir vorsichtshalber eine Großpackung Kamillentee zur Beruhigung kaufen??
Fragen über Fragen
__________________ was nicht da ist,kann nicht nicht funktionieren
|
|
23.07.10 21.27 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
1. kamillen tee
2. alles muss raus
3. alles muss sauber
4. gute nachricht, wenn der mensch mit der maschine den block einspannen kann (so gross ist er ja nicht) kostets genausoviel wie kopf planen 50-100.
wieviel weg kann weiss ich nicht aber wahrscheinlich nur sehr wenig, da sonst die kolben oben rausfallen, kopf ist ja auch schon kürzer
da kanns sein, dass die ventile anklopfen und hallo zum kolben sagen.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
24.07.10 07.26 |
|
|
 |
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
Hab ebenfalls noch nie den Bloch planen lassen,
Würde mal prüfen ob der block nicht gerissen ist denn verziehen kann der nicht ausser du schmeist ihn in den Hochofen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
25.07.10 19.12 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Ich fahre mit einem Um 0,5mm geplanten Block 11N mit gemachten Kopf und angepasster Vergaserabstimmung ..seit einigen Jahren ... läuft sehr gut !!!
Wenn Forchheim nicht so weit weg wäre würde ich dir das mal vorführen
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
25.07.10 20.33 |
|
|
 |
foeppinger
Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von HEINZ
Ich fahre mit einem Um 0,5mm geplanten Block 11N mit gemachten Kopf und angepasster Vergaserabstimmung ..seit einigen Jahren ... läuft sehr gut !!!
Wenn Forchheim nicht so weit weg wäre würde ich dir das mal vorführen
|
Die angepasste Vergaserabstimmung ist aber wegen dem gemachten Kopf und nicht wegen dem geplanten Block-sehe ich das richtig so
__________________ was nicht da ist,kann nicht nicht funktionieren
|
|
26.07.10 18.22 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Ein Kolbenüberstand im OT hat die "Nebenwirkung" einer sogenannten Ladungsquetschung was durch die Verwirbelung eine bessere Verbrennung bewirkt.
Man hat mit der normalen dicken Kopfdichtung dann die gleichen Verhältnisse wie bei der Origalen SR Kopfdichtung mit 0,9mm Stärke !
Das Verdichtungsverhältnis steigt an ohne eine Abflachung des Brennraums. Für die Ventile sind bei verwendung der Seriennocke die Ventiltaschen tief genug .
Je nach Verdichtungsverhältnis ist entsprechender Sprit zu fahren. Ich fahre 98Oktan.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
26.07.10 21.28 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Uberprüfung der Verbrennung mit Colortune Zündkerzen...
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
26.07.10 21.30 |
|
|
CpFuture77

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
vieleicht mal beim motorenbauer nachfragen
fragen kostet ja nix
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
24.07.10 08.32 |
|
|
 |
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo
Habe schon oft an verschiedenen Autos kaputte Kopfdichtungen gehabt, brauchte aber noch nie den Block planen. Normalerweise reicht der Kopf und gut ist es.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
24.07.10 20.03 |
|
|
|
 |
Impressum
|