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passt Automatik-Getriebe vom 1.2 C in 1.2 B? |
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hi Leute,
ich habe ein 1.2 B-Coupe mit Automatik..
Passt das Automatik-Getriebe vom 1.2 C-Kadett in den B-kadett?
Ich frage wegen Motorflansch und Platzverhältnissen.
gruß und dank,
lc
__________________ Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
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16.07.10 06.06 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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RE: passt Automatik-Getriebe vom 1.2 C in 1.2 B? |
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Ist an und für sich gleich nur die hintere Quertraverse und der Gummi sind anders bzw. die Form des Wählhebelgestänges.
Aber Passen müsste es da alles GM Automatik sind (TH 180 oder 200)
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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16.07.10 07.13 |
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Hallo lostcontinent
Die Antwort lautet: Ja, daß passt!
Es kann allerdings sein das Du das Ritzel für den
Tachoantrieb wechseln mußt.l
Das Übersetzungsverhältnis zum Tacho wird so
verändert.
Hier noch eine interesante Seite für Dich.
(siehe unten 3Gang-Automatikgetriebe)
http://www.senatorman.de/getriebekennzeichnungen.htm
und noch was:
Die Zahnräder bzw. Ritzel gibt es bei www.o-t-r.de
Zahnrad Farbe Blau 20 Zähne Bestellnummer: 7/433
Zahnrad Farbe Gelb 19 Zähne Bestellnummer: 7/432
Zahnrad Farbe Rot 18 Zähne Bestellnummer: 7/431
Der Preis liegt bei 15,90-Euro/Stück.
Dichtringe Tachowellenanschluß Schalt und Automatik
Bestellnummer: 7/09 Preis 6,90-Euro
Viel Erfolg wünscht L-Der Lautlose
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16.07.10 07.14 |
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danke für die Antworten,
ich habe eh' schon eine 'falsche' Automatik drin (Tacho zeigt 120 bei 90), so daß ich von einer Automatik mit falschem Tachoantrieb ausgehe.
Woran kann ich erkennen, welchen Tachoantrieb ich benötige? Ist das Getriebe farblich markiert? Welche W-Kennung muss der Tacho dann haben?
Und noch eine Frage:
bei meiner jetzigen Automatik scheint die Dichtung zwischen Wandler und Gehäuse undicht zu sein (tropft, großer Ölverbrauch): wo bekomme ich die Dichtung?
gruß und dank,
lc
__________________ Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
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16.07.10 09.40 |
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Hallo lostcontinent
Na da will ich mal versuchen ob ich Dir helfen kann.
1.
Motor 1.2S =Zahnrad / Ritzel mit 19 Zähnen
(Zahnrad Farbe Gelb 19 Zähne Bestellnummer: 7/432)
2.
Getriebe ist nicht farblich makiert.
3.
Tacho bei 1.2 Motor mit Kennung W850
4.
Bei Ölverlust zwischen Wandler und Gehäuse must Du
den Simmerring wechseln.
Simmerring Getriebeeingang
Bestellnummer O.T.R. 7/07 Peis 19.90-Euro
5.
Wenn Du bei deiner Automatik aber auch einen Ölwechsel machen möchtest, empfehle ich Dir den kompl. Satz mit Filter Simmerringen etc.
Bestellnummer O.T.R 16/133 Preis 109,- Euro
Fazit: Wenn Du einen Tacho mit Kennung W850 , ein Tachoritzel mit 19Zähnen verbaust und noch die originale Achübersetzung in der
Hinterachse hast ist eingentlich alles so wie ab Werk.
(Der Tacho zeigt dann immer ca: 10 bis 13 KM/h zuviel an)
Ich hoffe Dir helfen meine Infos
Es grüßt Dich L-Der Lautlose
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16.07.10 10.27 |
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Kai
Dabei seit: 15.08.04
Herkunft: Polle
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Hallo,
sicher das die ritzel auch bei den ohv Motoren bzw Getrieben passen ?
Ich sehe da nur einen Tachowellenatrieb und der scheint mir orginal zu sein. Die anderen sind doch für die CIH Motoren. Die länge ist doch auch ganz anders, oder liege ich da jetzt falsch mit ?
Gruß Kai
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19.07.10 23.35 |
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Hallo Kai
Ich habe diese Ritzel schon 2mal verbbaut, alles paßte
perfekt.
(1mal bei 1.2S Automatik Erstzulassung 12/1971 -Zahnrad Farbe Gelb 19 Zähne, und 1mal bei 1.1S Automatik Erstzulassung 08/1970 Zahnrad
Farbe Blau 20 Zähne)
mfG L-Der Lautlose
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20.07.10 07.18 |
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super, vielen Dank für die detaillierten Infos.
nach meinem Urlaub mache ich mich an den Getriebetausch...
__________________ Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
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21.07.10 20.19 |
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