ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
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Moin,
was sind eigentlich Fehlzündungen?
Bei mir treten die nur manchmal auf, aber häufiger, wenn ich Vollgas fahre!
Ist das nur ein Einstellungsproblem?
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
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27.06.10 14.13 |
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Yeti 007

Dabei seit: 03.02.10
Herkunft: Kürten
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Hallo.
Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber was genau mach Dein Motor?Wann?Was macht er nach dem "ausmachen".
Mir schwebt da eine "Dieselzündung"-Selbstzünder durch Verbrennungsrückstände im Brennraum im Kopf rum.
Nach längerer Autobahnfahrt sind auch die Rückstände "etwas" warm.
Deshalb Meine Frage.
Gruß.Gert.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
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28.06.10 23.17 |
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ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
Themenstarter
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Moin,
manchmal läuft er nach...meinst Du das?
Finde bei warmen Wetter ist es schlimmer als bei ca 15 Grad!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
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30.06.10 12.52 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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Hi!
Du kannst Verpuffungen im Ansaugtrakt haben, sowie auch im Auspufftrakt, wo unverbrannter Treibstoff durch den heißen Krümmer zb. entzündet wird. Hab auch schonmal erlebt, dass es im Kat rumst
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Dass mal ein Verpuffer beim Kaltstart vorkommt, ist meiner Meinung nach nichts aussergewöhnliches. Fehlzündungen rühren einer falschen Einstellung des Gemisches oder der Zündanlage her.
Würde Kerzenbild (und reinweg unter Volllast) und Zündanlage prüfen, das is kein großartiger Arbeitsaufwand.
Genaueres können bestimmt die Langzeitpraxiserfahrenen sagen
MfG
Martin
Edit: Ach, wie ich grade sehe, wir wohnen gar nicht mal so weit voneinander entfernt.
Vll. fahren wir uns ja mal übern Weg!
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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28.06.10 22.09 |
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Yogi unregistriert
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Wenn er nachläuft solltest Du ein elektromagn. Absschaltventil (anstelle der Leerlaufdüse) einbauen!
Einerseits ist es lästig zu warten bis der Motor sich beruhigt hat, andererseits soll das gar nicht gut für den Motor sein.
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30.06.10 13.52 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Wenn der Motor nachläuft, werden wohl (wie unser Yeti schon geschrieben hat) wohl Verbrennungsrückstände im Zylinderkopf Glühzündung verursachen.
Es gibt da die grobe Methode Bremsflüssigkeitsmethode. (Bremsflüssigkeit bei laufendem Motor in den Ansaugkanal zu gießen) - habe ich noch nicht gemacht und ist auch eine recht radikale Methode.
Oder mal einige Hundert Kilometer am Stück zu fahren, bis die Rückstände verbrannt sind.
Kopf - Runter Methode und alles schön saubermachen.
oder eben das Abschaltventil am Vergaser.
evtl. gibt es aber auch eine andere Ursache?
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30.06.10 16.44 |
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Yogi unregistriert
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Das war wohl früher ein gängiges Problem. Der Taunus II meiner Oma hatte das auch extrem, zwei Minuten Wartezeit war nicht ungewöhnlich. Auch Gang einlegen und bremsen half da nicht.
Im Rekord D hatte ich das Ding serienmäßig drin, und wohl nicht nur in dem.
Scheint ein Problem aus den 80ern zu sein.
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30.06.10 19.09 |
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