Der Adler zickt, wer weiß warum? |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
khi-soum73 |
25.06.10 00.07 |
 RE: Der Adler zickt, wer weiß warum? |
Gert Bijvank |
25.06.10 07.31 |
lxusers |
25.06.10 12.30 |
Big-Elch |
25.06.10 16.24 |
Yogi |
25.06.10 16.35 |
Big-Elch |
25.06.10 16.47 |
Yogi |
25.06.10 18.04 |
inspector.kadett |
26.06.10 07.13 |
Gert Bijvank |
26.06.10 07.39 |
khi-soum73 |
26.06.10 08.20 |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
 |
Habe eine Frage,
wollte heute nachmittag eine ca. 30 km lange Strecke fahren, und nach der Hälfte hat mein Kadett plötzlich angefangen zu ruckeln.+
Vorher war alles ok.
Bin dann schnell rechts rangefahren, und bevor ich ihn ausmachen konnte, leuchteten plötzlich Öl- und Batterielampe gleichzeitig auf, und zack - war der Motor ausgegangen.
Habe einen Moment gewartet und habe den Motor wieder angemacht.
Sprang auch direkt an, jedoch leuchteten wieder beide Lampen und ich habe dann auf weitere Selbstversuche verzichtet.
Habe dann Hilfe herbei telefoniert, und ab da war es wie immer in solchen Momenten, es war alles in Ordnung.
Angesprungen, gelaufen, alles hat funktioniert...
Daß ich mir ziemlich doof vorkam brauche ich wohl nicht erwähnen....
Bin dann mit einem irgendwie unguten Gefühl heimgefahren, mein Auto hat sowas noch nie vorher gemacht.
Was war das?
Und was kann da evtl. noch kommen?
Habe morgen zwei SEHR wichtige Termine, wäre extrem schlecht wenn ich genau dann unterwegs liegenbliebe.....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
25.06.10 00.07 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
|
25.06.10 07.31 |
|
|
lxusers
Computermagier

Herkunft: Straubing
 |
|
Ha!
Das selbe problem hatte ich gestern. Bei mir wars eine defekte Zündkerze. Hier hat sich der Bleiersatz ein bisschen festgebissen...
mfg
Oli
|
|
25.06.10 12.30 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Wenn beide Lämpchen leuchten wie bei normaler Zündung, dann würde ich verstärkt auf Zündspule oder Verteiler tippen!
Kabelbruch, lockerer Stecker/Kontakt, oder was ich letztens hatte: Zündkontakt außerhalb der Toleranz oder er hat nen Faden gezogen.
Vergaser und Anlasser würde ich erstmal ausschließen.
|
|
25.06.10 16.35 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
naja, ich denke der Motor geht halt aus und da die Zündung ja eingeschaltet bleibt, gehen dann die beiden Lampen an.
@Yogi: ich meine auch nicht, dass der Anlasser hin ist, sondern evtl. die Zündung unterbrochen sein könnte ( die geht ja auch über den Anlasser- die dünnen Leitungen- beim OHV lockern die sich auch gerne mal; da bist Du mit deinem CIH besser dran, weil dort ja der Anlasser oben liegt, und man dann sofort was sehen kann
)
- Ferndiagnose ist Mist
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
25.06.10 16.47 |
|
|
 |
Yogi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Big-Elch
...
- Ferndiagnose ist Mist
... |
Stimmt!!!
|
|
25.06.10 18.04 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
@gert: weil die 8 schöner ist als die 1 sind alle zahlen weiblich auch die gedrehten.
mela: vielleicht war ihm einfach mal ein bisserl zu warm, behalts im auge und schau ob der fehler reproduzierbar wird, wenn ja unter welchen umständen. solange genug öl und wasser drin ist brauchst du dier erstmal keine panik machen.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
26.06.10 07.13 |
|
|
 |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Zitat: |
Original von inspector.kadett
@gert: weil die 8 schöner ist als die 1 sind alle zahlen weiblich auch die gedrehten. |
Ja, ja,
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
26.06.10 07.39 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
Themenstarter
 |
|
Danke ihr lieben für Eure ganzen Antworten....
Öl und Wasser hat er natürlich genug, daran lags also schonmal nicht
Gestern bin ich (mit bangem Herzen) ca. 25 km hin und anschließend auch wieder zurück durch stockenden Stadtverkehr gefahren, und hab echt gehofft daß da nix passieren möge.
Alles ist gut gegangen, nix hat aufgeleuchtet, er hat die Temperatur schön gehalten...
Was auch immer das vorgestern war, gestern hat der Adler alles gegeben, worüber ich echt dankbar war, da meine Tochter zwei Vorstellungsgespräche in direkter Folge hatte und wir auf keinen Fall zu spät kommen durften.....
Sollte das wieder auftreten werde ich Eure Vorschläge dankbar abarbeiten (lassen)
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
26.06.10 08.20 |
|
|
|
 |
Impressum
|