Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Blinkerfrequenz zu hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerfrequenz zu hoch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 16.06.10 23.32
 Blinkerfrequenz coupefranky 17.06.10 04.31
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 17.06.10 05.45
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Motörhead 17.06.10 06.52
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch El Destructivo 17.06.10 07.18
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Bert 17.06.10 08.45
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 17.06.10 09.15
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch MsSuperman 17.06.10 11.12
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch skippy 17.06.10 12.14
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Big-Elch 17.06.10 13.41
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 17.06.10 15.15
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch skippy 17.06.10 18.32
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 18.06.10 02.50
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Motörhead 18.06.10 08.19
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 18.06.10 10.17
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Gert Bijvank 18.06.10 10.19
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Motörhead 19.06.10 11.00
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch CaravanLuxus 18.06.10 12.23
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch cruiser 18.06.10 22.18
 RE: Blinkerfrequenz zu hoch Big-Elch 20.06.10 08.51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Blinkerfrequenz zu hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da der TÜV Man gerade beim Schreiben war, hat er mir für die Nachuntersuchung auch noch die zu hohe Blinkerfrequenz auf der linken Seite aufgeschrieben.

Wenn ich den Blinker links betätige ist die Frequenz für 3-4 Takte ok und wird dann schneller. Wenn ich nen Anhänger dran habe, passt die Frequenz auch. Ein Austausch des Blinkgebers hat keine Veränderung gebracht, zumal es rechts ja funktioniert. Die Wattzahl der Blinkerbirnen passt auch. Was kann die Ursache sein ? Evtl. ein Massefehler ? Wie finde ich den ? Komischerweise habe ich links auch Probleme mit der Anhängerkontrollleuchte, siehe anderen Fred ...

Kann ich bei der Fehlersuche systematisch vorgehen ? Ich habe keine Ahnung von Elektrik und wenig Lust da planlos in den Kabeln herum zu stochern.

confused

cruiser
16.06.10 23.32 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
coupefranky

images/avatars/avatar-1709.jpg

Herkunft: Franken

Blinkerfrequenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du für Blinkerbirnen verbaut? Warscheinlich 12V/21 W. Probiers mal mit 12 V/18 W. Dann passt auch die Frequenz.
Gruß Franky

cruiser

Themenstarter Thema begonnen von cruiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Wattzahl der Blinkerbirnen passt auch.

wie gesagt ...
17.06.10 05.45 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal ein anderes Relais probiert?
17.06.10 06.52
El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Wenn die Blinkfrequenz rechts passt liegt es nicht am Relais.
Kontrolliere und säubere alle Kontakte, ebenso die vorhandene(?) oxidschicht am Blinkergehäuse genau wie an den Löchern an der Karrosserie, die Schrauben kannst du dann auch gleich neu machen.
Wenn's dann geht kann man überall etwas Pol-Fett aus der Dose aufsprühen.
17.06.10 07.18 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Hatte das gleiche Problem.

Habe ein Massekabel direkt von der Batterie an vorderen Blinker und die Scheinwerfer gelegt. Seit dem blinkt es richtig und die Scheinwerfer sind deutlich heller.

Sag mal cruiser leuchtet die Kontrollampe von der AHK jetzt zusammen im Blinkertakt, oder gegenläufig?

@all
"Normal" blinkt die doch gegenläufig, sollte eigentlich dann so sein, wenn der zweite Anschluss der Birne an + und nicht an der Masse angeschlossen ist, oder liege ich da falsch?
17.06.10 08.45 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Die blinken im Gleichtakt. Ich habe gestern das C2 Relais von dem Jaeger Elektrosatz wiedergefunden, den ich am Kadett verbaut habe. Dieses Relais hat zwei extra Minianschlüsse für die Diode, C2 und 31. Quasi idiotensicher für Blinde und Vollpfosten ...

Die Blinkergehäuse vorn sind nagelneu. Werd aber sämtliche Schrauben etc. nochmal prüfen. Kann ja spaßeshalber mal ne Wurfleitung von der Batteriemaße an den Blinker legen.

Elektrokram ... blitzblitz ... arsch
17.06.10 09.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Zitat:
Original von cruiser
...Kann ja spaßeshalber mal ne Wurfleitung von der Batteriemaße an den Blinker legen.
...

So mach ich das auch. Da sieht man direkt wo Masse fehlt. Hab dafür an einem ende ne Prüfspitze von nem altem Multimeter. Da kann man dann schön auf die vermeindlich fehlerhafte Massestelle pieken.
17.06.10 11.12
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

um diesen merkwürdigen fehlern ein für alle mal ein ende zu bereiten habe ich:

1. in die vorderen blinkergehäuse ein loch gebohrt, gewinde reingeschnitten und masse drangelegt

2. an die hinteren lampengehäuse ebenso

3. auch an den wischermotor

4. und an die scheinwerfer sowieso

5. dann noch an den tank, das geht ganz gut an der hinteren, umgebogenen blechlasche.

und ruhe ist, alles funzt, sogar die tankanzeige mit dem schwimmer vom käfer. (schuligung)

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
17.06.10 12.14 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

..vielleicht hat Dein linker Kotflügel auch nicht genug Massekontakt, Cruiser?!?

das isses ... ich werd von rechts her den Vorderwagen mit der Flex wegschneiden und mich zum linken Kotflügel vorarbeiten. Irgendwo werd ich die fiese Antikontaktstelle finden und dann gnadenlos raustrennen. Dann müsste Ruhe sein.

@ skippy ... das mit dem Tank ist gut Top

Fährt der dann auch schneller ? Der Motor wird dann ja elektrisch unterstützt ... oder !?

kiff
17.06.10 15.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von cruiser
das isses ...

@ skippy ... das mit dem Tank ist gut Top

Fährt der dann auch schneller ? Der Motor wird dann ja elektrisch unterstützt ... oder !?

kiff

na klar, weil doch denn die spannungsfolge von der zapfsäule zur vergaserdüse durch die massiv auf masse legung neutralisiert wird und durch das spezial benzinröhrchen am tank in die richtige reihenfolge gepolt wird, das optimiert die verbrennung optimal,lol

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 17.06.10 18.34.

17.06.10 18.32 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Funzt jetzt ... warum weiß ich aber nicht. Die Masse-Wurfleitung hat keine Veränderung gebracht. Nach diversem hin und her schrauben ging es plötzlich.

Ich glaube die Elektrik führt ein Eigenleben ... resigniert

8:00Uhr fahre ich zum TÜV ... badangel

Danke Euch für die Tipps.
18.06.10 02.50 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Die Wege des Stroms sind unergründlich. Erfahre ich fast täglich bei der Arbeit. eyecrazy
18.06.10 08.19
cruiser

Bestanden !! banane

Natürlich zurückdatiert und somit 06/2011 wieder fällig, aber egal ...

Endlich wieder legal unterwegs

hut
cruiser
18.06.10 10.17 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
18.06.10 10.19 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Motörhead
unregistriert

19.06.10 11.00
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Wie? Nur 12 Monate??? Ich denke, die müssen mindestens 13 Monate geben! Wegen wenn ein Fahrzeug seit 8 Jahren keinen Tüv mehr hatte, müsste man ja mehrmals Tüv machen und mehrfach latzen... In Hessen dreht man nicht zurück: "Es kann nicht Aufgabe des Zulassungsrechtes sein, die Sanktionsfehler des Ordnungswidrigkeits- und Bussgeld-Rechtes auszugleichen.", so argumentiert man dort.

http://www.deuvet.de/aktuell/2010/zweija...orfuehrung.html

Ich hoffe, daß man das bald überall so sieht.
Matthias hut
18.06.10 12.23 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Ich weiß, daß es in Hessen anders läuft. Hier ist das leider noch nicht so.
18.06.10 22.18 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Glückwunsch, Cruiser. Ich glaube wir sollten demnächst mal wieder in Kontakt treten, meine diversen Blinkgeber machen mir auch Problemchen. Das mit den 4 Kontakten hat echt nen Kurzschluss Wandhauer .
Das mit dem mangelnden Massekontakt des Kotflügels war durchaus ernst gemeint, oftmals ist die zur Wagenmitte reichende Befestigungsschraube der einzige Massekontakt an den vorderen Blinkern* - gerade nach einer Restauration mit viel Lack und Karrosseriedichtmasse. Ich finde so ganz blöd war das nicht, dass man früher die Kotflügel verschweisste

* und der wird dann ja auch von den Scheinwerfern mitgenutzt
lG,
derElch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 20.06.10 08.52.

20.06.10 08.51 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Blinkerfrequenz zu hoch

Impressum