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Zum Ende der Seite springen Restaurierung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Restaurierung 60+ 03.06.10 09.43
 RE: Restaurierung/REGEN LDK-DK 82 H 03.06.10 12.46
 RE: Restaurierung Rainland 03.06.10 11.29
 RE: Restaurierung 60+ 03.06.10 17.24
 RE: Restaurierung Kurt 04.06.10 08.02
 RE: Restaurierung Rainland 04.06.10 12.22
 RE: Restaurierung löffli 04.06.10 14.24
 Restaurierung 60+ 05.06.10 17.56

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60+


Dabei seit: 21.03.10
Herkunft: Opf. Nähe Weiden

Restaurierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Löffli,

nun habe ich fast alles fertig, aber mit der Doppelvergasern ist beim Gasgeben der Übergang nicht so optimal. Zündung habe ich ca. 10 Grad vor OT, sonst kein Leerlauf. Co muss ich erst noch messen. Habe auch festgestellt, damit die Verbindungsgestänge zwischen den Vergasern Spiel haben. Bein synchronisieren der Vergaser hängt immer der eine nach.
Nun gefahren bin ich noch nicht, weil es ja immer Regnet.
Was hast du denn für Abgaswerte, und Zündung eingestellt.
Gruß 60+
[img]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/img]

60+ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: P6110079_.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: P6110073_.jpg

03.06.10 09.43 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
LDK-DK 82 H


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Dabei seit: 29.09.07
Herkunft: 35647 Waldsolms

RE: Restaurierung/REGEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regen macht gar nix.

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=yxOxvw7jTOg
03.06.10 12.46 LDK-DK 82 H ist offline E-Mail an LDK-DK 82 H senden Beiträge von LDK-DK 82 H suchen Nehmen Sie LDK-DK 82 H in Ihre Freundesliste auf
Rainland


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Dabei seit: 06.03.07
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Ich habe die Zweifachvergaser immer nach Handbuch und den Rest mit
Colortune Zündkerze eingestellt.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/colortune.pdf
Zündung würde ich auf Kontaktlos (Petronix) umstellen.

__________________
Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
03.06.10 11.29 Rainland ist offline E-Mail an Rainland senden Homepage von Rainland Beiträge von Rainland suchen Nehmen Sie Rainland in Ihre Freundesliste auf
60+


Dabei seit: 21.03.10
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Themenstarter Thema begonnen von 60+
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Habe das Problem gefunden,
der hintere Vergaser hat keine Einstellschraube und Anschlag für die Drosselklappe. Nun muss ich die Leerlaufgemisch-Regulierschraube zu weit herraus drehen.
Werde mir morgen nochmal das genau ansehen. Die Doppelvergaseranlage wurde auch erst nachträglich gekauft, da haben auch die Gummilager von den Starterklappengestänge und teilweise Gestänge von der Starterklappe gefehlt, das ich erst anfertigen mußte.
Habe beim herrichten auch einiges Lehrgeld bezahlt, was einen da oft an fast Original verkauft wird, und dann gar nicht passt.
Mann lernt halt nie aus

Gruß 60+
03.06.10 17.24 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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Es müssten aber die Einstellschrauben von den Einfachvergasern passen oder auch teilweise mit geänderter Bedüsung die Einfachvergaser.

Wenn du noch was brauchst lass mich wissen hab noch einen ganzen Vergaser hier dann schick ich s mit den Einstiegleisten mit.

mfg
Kurt

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
04.06.10 08.02 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Rainland


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Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Sauerland

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Also ich ziehe mittlerweile den Einfachvergaser vor. Ist günstiger im Verbrauch und macht nicht soviel Sorgen. Irgendwie bin ich geheilt von der Zweifachvergaseranlage und verstehe den Hype darum nicht mehr so ganz.
Hatte schon einen guten 11SR und von der Karakteristik her gefällt mir der 12S besser. Ein B Kadett wird eh nie ein Rennwagen und hohe Drehzahlen mag ich nicht. Schön von unten heraus ist der 12S für den B-Kadett mit Einfachvergaser ein klasse Motor. Einzig die Optik währe für mich noch ein Grund einen Zweifachvergaser zu verbauen. Eine gute Anlage aufzubauen ist bestimmt nicht einfach und es ist keine schlechte Alternative einen guten Motor mit Einfachvergaser aufzubauen. Ist aber alles Geschmackssache.

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Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
04.06.10 12.22 Rainland ist offline E-Mail an Rainland senden Homepage von Rainland Beiträge von Rainland suchen Nehmen Sie Rainland in Ihre Freundesliste auf
löffli


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Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

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Hallo, hast Du das Werkstatthandbuch mit der Einstellanleitung für die Zweivergaseranlage? Ohne Synchrotester ist das Einstellen unmöglich. Zuerst müssen beide Vergaser unabhängig voneinander (mit, an der Einstellschraube gelöster Verbindungsstange) grundeingestellt werden. CO Wert lässt sich am allerbesten mit der Colortune-zündkerze einstellen. Dann muß am vorderen Vergaser der Synchrotester auf einen Wert eingestellt werden, danach am hinteren Vergaser die Anschlagschraube soweit verstellt werden bis der Synchrotester den gleichen Wert zeigt. Dann das Standgas durch gleichmässiges gleichzeitiges Verstellen der Anschlagschrauben auf 950- 1000 U/min. Hinterher nochmal mit Synchrotester überprüfen ob noch beide Vergaser den gleichen Wert haben. Meiner läuft bei 1000-1100 U/min ganz gut. Ist nur wenn der Motor noch kalt ist total zickig. Chokezug etwas zuviel oder zuwenig gezogen geht er aus oder nimmt kein Gas an und stirbt ab. Das gleiche auf den ersten Kilometern, rollt man an eine Kreuzung mit getretener Kupplung, sackt die Drehzahl ab (und er geht meist aus) und fängt sich nach ein paar Sekunden wieder. Bei warmen Motor läuft alles zufriedenstellend. Ist man ein paar Meter gerollt und gibt dann Gas ruckt er kurz. Smeagol meint das das ein Zeichen für ausgeschlagene Teillastanreicherung im Vergaserdeckel sein kann (das eingepresste Teil das aus dem Deckel ragt mit der Feder dran) , ist wie eine Kolbenpumpe aufgebaut und hebt gegen den Federdruck die Stange an um das Bodenventil im Vergaser zu öffnen.

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Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
04.06.10 14.24 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
60+


Dabei seit: 21.03.10
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Themenstarter Thema begonnen von 60+
Restaurierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Löffli,

habe von einen anderen Vergaser den Hebel mit Einstellschraube genommen. Habe die Vergaser eingestellt, aber meiner braucht auch ca. 1000-1100 Leerlauf, damit er schön Gas annimmt.
Ja die Doppelvergaser habe ich nur wegen dem guten aussehen drauf gebaut und der Rallye es auch früher mit 1200 ccm und 60 PS gehabt hat. Damit er schneller fährt ist auch viel zu spüren.
Nun noch einige Kleinigkeiten machen, und dann am 13.06 in Vohenstrauß zum Oldtimertreffen. Anschließend soll er in eine Ausstellungshalle wo schon Oldti stehen.
Werde mir dann eine neue Herausforderung suchen.

Zum schneller fahren darf ich mit einem Diplomat V8 fahren, dem habe ich vor einen Jahr einen neuen Motor für Bleifrei eingebaut.

Gruß 60+
05.06.10 17.56 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
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