oilfoot

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo zusammen
Vor kurzem habe ich meinen ersten Kadett fertig gemacht und fahre nun damit rum.
Alles funktioniert bestens, bis auf eines: Die Tankanzeige zeigt immer voll, seitdem ich mal vollgetankt hab. Das Ding geht nicht mehr runter, nur beim ausschalten der Zündung.
Meine Frau will so nicht rumfahren (jaja so sind sie halt, vielleicht ist ja unverhofft der Tank leer)...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Besten Dank für Ideen..
Gruss Oil
|
|
21.05.10 21.52 |
|
|
 |
Yeti 007

Herkunft: Kürten
 |
|
Hallo.
An Oil.
Wie war die anzeige bei 3/4 vollem tank vorher?
Möchte erstmal etwas "abchecken".
An Peter.
Ist nur die "Tankuhr" ohne funktion?Oder sind auch evtl. Birnen nicht i.O.(Leuchten nur schwach oder garnicht)?
(siehe Oben).(abchecken)
Gruß.Gert.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
22.05.10 20.55 |
|
|
lxusers
Computermagier

Herkunft: Straubing
 |
|
Hi,
hatte das gleiche Problem bei meinem. Hinten am Tank der Masseanschluss ist dran? Den hab ich mir neu gelegt. Die Masse vorne holt er sich am Scheibenwischermotor (Instrumente). Prüf zuerst mal, ob die Masse funktioniert. Bei mir wars aber dann so, dass es der große runde Stecker mit dem Hauptkabelbaum war. Wenn du den Stecker rausnimmst ist es das erste Kabel links von der Nase. Das war bei mir gebrochen. Habe daraufhin den Stecker abgetrennt und neu verlötet.
mfg
Oli
|
|
21.05.10 22.04 |
|
|
oilfoot

Themenstarter
 |
|
Wow, tönt kompliziert..
Ich versuch mal, das zu checken, muss wohl deinen Text ausdrucken und mitnehmen, hehe
Vielen Dank!
|
|
22.05.10 08.05 |
|
|
lxusers
Computermagier

Herkunft: Straubing
 |
|
Bin heut eh in der Werkstatt... ich mach mal Fotos... Das ist gar nicht kompliziert. Ich bin eigentlich kompletter Anfänger was Autos und reparieren betrifft, habs aber auch hinbekommen... Mit Bildern wirds vllt einfacher :-)
Oli
|
|
22.05.10 10.22 |
|
|
|
|
Hallo,
habe zu dem Thema auch gleich mal ´ne Frage:
Bei mir ist es genau umgekehrt, also die Tankanzeige geht scheinbar gar nicht (Zeiger bleibt immer unten auf Null)??? Habt ihr hierzu vielleicht auch ein paar gute Tips bereit was ich mal checken sollte...?
Gruß, Peter
|
|
22.05.10 20.18 |
|
|
 |
derstein

Herkunft: Mittelfranken / ERH
 |
|
Hallo Peter,
zieh einfach mal an deinem Tankgeber hinten auf dem Tank das Kabel ab und halte es bei eingeschalteter Zündung an Masse. Wenn die Anzeige voll ausschlägt, ist dein Tankgeber kaputt oder bekommt keine Masse oder der Korkschwimmer ist abgefallen.
Wenn kein Auschlag an der Armatur ist, dann ist diese kaputt oder ein Fehler im Kabeklbaum.
Gruß Alex
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
22.05.10 20.31 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Bei mir variiert die Tankanzeige. Mal zeigt sie genau an, mal zappelt sie, mal geht sie ganz hoch, obwohl der Tank fast leer ist.
|
|
22.05.10 20.46 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Hallo, schau mal mit einer Taschenlampe in den Tank ob der Schwimmer funktioniert. Bei meinem Auto lag er auch bei vollem Tank auf Grund. Hab ihn ausgebaut, der Kork war sehr schwer (wer weiss was sich da drin in über 30 Jahren abgelagert hatte), habe dann neuen Korken (von einer Champagnerflasche) drangemacht und das funktioniert seit 3 Jahren absolut zuverlässig. Vorher bin ich 2 mal mit leerem Tank stehengeblieben.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
23.05.10 07.09 |
|
|
|
|
moin!
Wie kommt ihr an die sachen im tank? Ist doch ein geschlossenes system der tank oder?
__________________ Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
|
|
23.05.10 08.12 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Den Tankgeber kann man herausnehmen. Ist das runde Teil das oben eingeschraubt ist. Für den Einbau sollte eventül eine neue Dichtung oder Dichtmasse bereitliegen..
http://boese-berta.de/teilekat/12-elektr...-tachowelle.jpg
(122-124)
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
23.05.10 08.39 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
schonmal Danke für die Tips, werde mich die Woche mal auf die Suche begeben...
Gruß, Peter
|
|
23.05.10 19.51 |
|
|
oilfoot

Themenstarter
 |
|
Hi
Ja, ein bildchen wäre doch nochschön, vielen dank (ja bin auch Amateur)
@Yeti: kann ich nicht sagen, denn der Wagen war ca. 6 Monate auseinander gebaut. Als ich ihn abholte, war die Anzeige okay (also zappelig, aber es wurd immerhin weniger
)
Also tippe ich aml auf die Masse, die fehlende..
Gruss und schönen Abend
Oil
|
|
24.05.10 19.15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|