Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Tankanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankanzeige
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tankanzeige oilfoot 21.05.10 21.52
 RE: Tankanzeige Yeti 007 22.05.10 20.55
 RE: Tankanzeige lxusers 21.05.10 22.04
 RE: Tankanzeige oilfoot 22.05.10 08.05
 RE: Tankanzeige lxusers 22.05.10 10.22
 RE: Tankanzeige Kadettilac-70 22.05.10 20.18
 RE: Tankanzeige derstein 22.05.10 20.31
 RE: Tankanzeige Motörhead 22.05.10 20.46
 RE: Tankanzeige löffli 23.05.10 07.09
 RE: Tankanzeige SaarKadett 23.05.10 08.12
 RE: Tankanzeige Kadetter 23.05.10 08.39
 RE: Tankanzeige Kadettilac-70 23.05.10 19.51
 RE: Tankanzeige oilfoot 24.05.10 19.15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oilfoot

images/avatars/avatar-2186.gif

Herkunft: Schweiz

Tankanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich meinen ersten Kadett fertig gemacht und fahre nun damit rum.
Alles funktioniert bestens, bis auf eines: Die Tankanzeige zeigt immer voll, seitdem ich mal vollgetankt hab. Das Ding geht nicht mehr runter, nur beim ausschalten der Zündung.
Meine Frau will so nicht rumfahren (jaja so sind sie halt, vielleicht ist ja unverhofft der Tank leer)...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank für Ideen.. smile

Gruss Oil
21.05.10 21.52 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Tankanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
An Oil.
Wie war die anzeige bei 3/4 vollem tank vorher?
Möchte erstmal etwas "abchecken".

An Peter.
Ist nur die "Tankuhr" ohne funktion?Oder sind auch evtl. Birnen nicht i.O.(Leuchten nur schwach oder garnicht)?
(siehe Oben).(abchecken)
Gruß.Gert.

22.05.10 20.55 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hatte das gleiche Problem bei meinem. Hinten am Tank der Masseanschluss ist dran? Den hab ich mir neu gelegt. Die Masse vorne holt er sich am Scheibenwischermotor (Instrumente). Prüf zuerst mal, ob die Masse funktioniert. Bei mir wars aber dann so, dass es der große runde Stecker mit dem Hauptkabelbaum war. Wenn du den Stecker rausnimmst ist es das erste Kabel links von der Nase. Das war bei mir gebrochen. Habe daraufhin den Stecker abgetrennt und neu verlötet.

mfg

Oli
21.05.10 22.04 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
oilfoot

Themenstarter Thema begonnen von oilfoot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, tönt kompliziert.. Messer im Kopf
Ich versuch mal, das zu checken, muss wohl deinen Text ausdrucken und mitnehmen, hehe

Vielen Dank!
22.05.10 08.05 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Bin heut eh in der Werkstatt... ich mach mal Fotos... Das ist gar nicht kompliziert. Ich bin eigentlich kompletter Anfänger was Autos und reparieren betrifft, habs aber auch hinbekommen... Mit Bildern wirds vllt einfacher :-)

Oli
22.05.10 10.22 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Kadettilac-70

images/avatars/avatar-2110.jpg

Hallo,

habe zu dem Thema auch gleich mal ´ne Frage:

Bei mir ist es genau umgekehrt, also die Tankanzeige geht scheinbar gar nicht (Zeiger bleibt immer unten auf Null)??? Habt ihr hierzu vielleicht auch ein paar gute Tips bereit was ich mal checken sollte...?

Gruß, Peter
22.05.10 20.18 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Hallo Peter,
zieh einfach mal an deinem Tankgeber hinten auf dem Tank das Kabel ab und halte es bei eingeschalteter Zündung an Masse. Wenn die Anzeige voll ausschlägt, ist dein Tankgeber kaputt oder bekommt keine Masse oder der Korkschwimmer ist abgefallen.
Wenn kein Auschlag an der Armatur ist, dann ist diese kaputt oder ein Fehler im Kabeklbaum.
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
22.05.10 20.31 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Bei mir variiert die Tankanzeige. Mal zeigt sie genau an, mal zappelt sie, mal geht sie ganz hoch, obwohl der Tank fast leer ist. rofl
22.05.10 20.46
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Hallo, schau mal mit einer Taschenlampe in den Tank ob der Schwimmer funktioniert. Bei meinem Auto lag er auch bei vollem Tank auf Grund. Hab ihn ausgebaut, der Kork war sehr schwer (wer weiss was sich da drin in über 30 Jahren abgelagert hatte), habe dann neuen Korken (von einer Champagnerflasche) drangemacht und das funktioniert seit 3 Jahren absolut zuverlässig. Vorher bin ich 2 mal mit leerem Tank stehengeblieben.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
23.05.10 07.09 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett

images/avatars/avatar-2106.jpg

moin!

Wie kommt ihr an die sachen im tank? Ist doch ein geschlossenes system der tank oder?

Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
23.05.10 08.12 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Den Tankgeber kann man herausnehmen. Ist das runde Teil das oben eingeschraubt ist. Für den Einbau sollte eventül eine neue Dichtung oder Dichtmasse bereitliegen..

http://boese-berta.de/teilekat/12-elektr...-tachowelle.jpg
(122-124)

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
23.05.10 08.39 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadettilac-70

images/avatars/avatar-2110.jpg

Hallo zusammen,

schonmal Danke für die Tips, werde mich die Woche mal auf die Suche begeben...

Gruß, Peter
23.05.10 19.51 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
oilfoot

Themenstarter Thema begonnen von oilfoot

Hi

Ja, ein bildchen wäre doch nochschön, vielen dank (ja bin auch Amateur) smile

@Yeti: kann ich nicht sagen, denn der Wagen war ca. 6 Monate auseinander gebaut. Als ich ihn abholte, war die Anzeige okay (also zappelig, aber es wurd immerhin weniger boldred )
Also tippe ich aml auf die Masse, die fehlende..

Gruss und schönen Abend
Oil
24.05.10 19.15 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Tankanzeige

Impressum