Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorschaden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorschaden!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motorschaden! Motörhead 13.04.10 18.33
 RE: Motorschaden! L-Der Lautlose 13.04.10 19.00
 RE: Motorschaden! Motörhead 13.04.10 19.06
 RE: Motorschaden! MsSuperman 14.04.10 12.02
 1.2sc rekord joe 16.04.10 22.45
 RE: Motorschaden! Heiko 17.04.10 20.36
 RE: Motorschaden! Motörhead 21.04.10 23.18
 RE: Motorschaden! inspector.kadett 22.04.10 00.08
 RE: Motorschaden! holyday 22.04.10 14.50
 RE: Motorschaden! Motörhead 22.04.10 12.51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
Motorschaden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit machte mein Motor schon so ein eigenartiges lautes klappern. Hielt es erst für Ventilspiel, doch nach Feierabend wurde das klappern dann lauter. Danach kam dann innerhalb weniger Kilometer der Leistungsabfall mit anschließendem ruhigem Lauf auf 3 Töpfen. Ich geh mal davon aus das sich da ein paar Kolbenringe verabschiedet haben!? Bin gerade noch so vor die Schrauberhalle von Bekannten gekommen. cry
13.04.10 18.33
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein heartpump Beileid

Ich drücke Dir die Daumen das der Schaden sich
in Grenzen hält.
Vieleicht hat hier im Forum noch einer ne 12S Machine über?

Es grüßt L-Der Lautlose hut
13.04.10 19.00 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon ne Anfrage gestellt. Ich denke mal es wird auf einen Austauschmotor hinauslaufen und den alten seh ich mir dann mal an. Wenn er zu retten ist, werde ich ihn das Jahr über herrichten.
13.04.10 19.06
MsSuperman
unregistriert

Hatte letzten Sommer auch die Kolbenringe defekt. Hier das Thema dazu: Keine Kompression im 1. Zylinder

GRüße
Marco
14.04.10 12.02
rekord joe

Herkunft: holland

1.2sc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einer 1.2sc rumliegen mit getreibe alles angepast fur kadett b
vp 100e motor ist top! kumt aus einer e kadett

grusse joseph
16.04.10 22.45 rekord joe ist offline E-Mail an rekord joe senden Beiträge von rekord joe suchen Nehmen Sie rekord joe in Ihre Freundesliste auf
Heiko
Wurstschlosser

images/avatars/avatar-1751.jpg

Herkunft: Hechthausen,Niedersa chsen

Hab noch nen Motor liegen,kannst haben
Tel:0171/1939907

MfG Heiko

Leider momentan kein B-Kadett  cry  
17.04.10 20.36 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Mein Motorschaden hat sich nun als Bolzenbruch am Kipphebel entpuppt. Die Zylinderkopfdichtung ist unbemerkt durchgebrannt und da ist es da oben wohl etwas warm geworden. Sonst sieht der Motor noch gut aus.
21.04.10 23.18
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

neuer kopf mit dichtung. am besten gleich ein kopf vom corsa a mit grösseren ventilen.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
22.04.10 00.08 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Oh, den Kipphebelbolzen kann man meist ausziehen, da sie gerne an der Übergangsstelle zwischen gewinde und Schaft abreißen.
Im Werkzeugladen eine Schneideisen M9 x 1 kaufen gleich noch 1-2 Muttern m9 x 1 dazugekauft.
dann mit dicken Unterlegscheiben und der Mutter den Bolzen ausziehen.
Alles schön reinigen und neuen Bilzen mit nem Kunststoffhammer eintreiben. Zwischendurch immer mal wieder mit der Schieblehre die Eintreibtiefe kontrollieren.
Kann man sogar beim eingebauten Kopf machen. Du hast aber den Kopf schon runter, also noch einfacher.
vielleicht den Kopf noch planen lassen (rund 50 E + Steuer)...

Gruß
Det

Motörhead
unregistriert

Den hab ich ja schon gesucht. Bis heute leider nix gefunden. Also nun brauche ich einen Kopf.
22.04.10 12.51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorschaden!

Impressum