Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Restaurierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurierung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Restaurierung 60+ 31.03.10 18.22
 RE: Restaurierung Cycas 31.03.10 19.30
 RE: Restaurierung 60+ 31.03.10 19.59
 RE: Restaurierung Greenie 31.03.10 19.52
 RE: Restaurierung Cycas 31.03.10 20.54
 RE: Restaurierung löffli 01.04.10 21.36
 RE: Restaurierung Motörhead 01.04.10 22.42
 RE: Restaurierung Greenie 02.04.10 18.05
 RE: Restaurierung 60+ 04.04.10 16.48
 RE: Restaurierung rallye1900 02.04.10 18.59
 RE: Restaurierung Motörhead 04.04.10 17.02
 RE: Restaurierung Greenie 04.04.10 17.04
 RE: Restaurierung löffli 04.04.10 18.07
 RE: Restaurierung Greenie 04.04.10 21.24
 Restaurierung 60+ 07.07.10 09.38
 Restaurierung 60+ 07.07.10 09.54
 Restaurierung 60+ 07.07.10 09.57
 RE: Restaurierung Höhnie 07.07.10 10.53
 RE: Restaurierung L-Der Lautlose 07.07.10 11.03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
60+

Herkunft: Opf. Nähe Weiden

Restaurierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr richtet eure Fahrzeuge ja mächtig her.
Fahrt Ihr damit im Sommer bei jedem Wetter oder nur bei Sonnenschein ?

Wollte auch mal ein paar Zeilen schreiben, über die Restaurierung vom Kadett B
habe schon im Sommer 2009 angefangen.
Das Fahrzeug komplett zerlegt und mit Trockeneis strahlen lassen.
Zu schweißen war nicht ganz so viel, aber das Abschleifen, hatte aber fleißige Lackierer.
31.03.10 18.22 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
Cycas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns bei mir so weit ist wenn ich wahrscheinlich bei jedem Wetter fahren(Ausnahme Winter wuerg )seit Novermber hab ich kein Tüv mehr seitdem bin ich mit den Bremsen,Ölwanne,Auspuff neu, Lenkung,etc was noch alles anfällt beschäftigt.Ca. 85%davon sind geschafft.Hoffe in den nächsten Wochen tüven zu können um pünktlich den tollen Frühling und Sommer genießen zu können.In 2 Jahren will ich mich auch ans auseinanderbauen wagen,aber nicht in der Garage evil .

Biste mit deinem denn fertig?
31.03.10 19.30
60+

Themenstarter Thema begonnen von 60+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Oldtimer Restoration macht Fortschritte.
60+

[img]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/img]
31.03.10 19.59 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
Greenie

also ich fahr mit meinem nur wenn ich Lust dazu hab...wenns aber dann stark regnet lass ich ihn in der Garage......bin auch im Winter schon gefahren..aber sehr selten...
mach mal Bilder von deiner Berta..... smile
31.03.10 19.52 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Cycas
unregistriert

Gute Frage.Hab jetzt schon des öfteren gelesen das Problemchen auftauchen.Ich hatte bisher kein Problem damit.Dateianhänge anklicken deine Bilder auf deinem PC suchen,auf die größe der Bilder achten und hochladen.Dann sollte es eigentlich klappen.Ansonsten bei irgendwelchen freehostern hochladen und hier verlinken.
31.03.10 20.54
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Fahre meinen im Sommer im Alltag bei jedem Wetter. Ist schließlich als Auto und nicht als Ausstellungsstück geboren. evil

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
01.04.10 21.36 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Ich fahr meinen im Sommer (Von Anfang April bis Ende Oktober) auch bei jedem Wetter und erst heute durch den Hagel.
01.04.10 22.42
Greenie

ok..Ausstellungsstück ist meiner auch nicht gerade...aber der Erhalt ist etwas einfacher,wenn man ihn nicht im Alltag fährt......kommt aber auch immer darauf an obs eine 08/15 Limo ist oder einer der noch top in der Substanz ist.....wenn ich eine 19er Rallye Kieme in Monzablau hätte würd ich nurnoch putzen und polieren aber nichtmehr fahren crazy kiff
02.04.10 18.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
60+

Bitte löschen
60+
04.04.10 16.48 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

ich fahr mit meinem nur zum Einkaufen wenn die Sonne scheint........ blink

02.04.10 18.59 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
Motörhead
unregistriert

So vom rein optischen sieht die Kieme ganz gut aus. Was ist denn verschweißt worden?
04.04.10 17.02
Greenie

ja schaut nett aus....aber eine kleine Anmerkung hab ich...Rally schreibt man mit e am Ende.....RALLYE blink

ich hab ja einen echten Rallye in Monzablau aber nur einen 1100er und leider nur ein F-Coupe....
04.04.10 17.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Was heißt hier leider icon_question

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
04.04.10 18.07 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Greenie

leider ,weil ich 17 Jahre nach einer 19er Rallye Kieme in Monzablau gesucht hab und keine ECHTE fand die zum Verkauf stand...
nunja so ist es ein F-Coupe 1100 geworden,Quasi als ersatzdroge kiff ....
04.04.10 21.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
60+

Restaurierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Löffli,

wollte mich noch mal bedanken für die ausführlichen Tipps, und noch Bilder beifügen.
Nun suche ich mir eine neue Herausforderung.
Dürfen in eurem Portal auch andere Opel als Kadett B vorgestellt und nachgefragt werden ???

Gruß Ludwig
60+

60+ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: P1040141_.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P1040149_.jpg

07.07.10 09.38 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
60+

Innenraum glaube ich ist auch ganz gut gelungen. [img]http://80.86.91.251/wbb2/attachmentedit.php[/img]

Dateigröße:    Dateiname: P1040048_.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P1040054_.jpg

07.07.10 09.54 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
60+

und nun den Kadett immer schön sauber halten.
Gruß 60+

Dateigröße:    Dateiname: P1040160_.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P1040163_.jpg

07.07.10 09.57 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Also derzeitig fahre ich jeden Tag und bei Regenwetter tut es mir ziemlich weh - naja, aber ich fahre eben.

Gruß
Marco

Übrigens hast du da ein tolles Auto gebaut.
Steckt viel Liebe zum Detail drin.
Sieht man dich viell. auf dem Jahrestreffen?
07.07.10 10.53 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Hallo 60+
Da hast Du aber einen schönen Wagen auf die Räder gestellt Top
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt Ausrufezeichen
Vieleicht sieht man sich beim Jahrestreffen vom 13 bis 15
August 2010 in Wadersloh.

Es grüßt Dich L-Der Lautlose hut
07.07.10 11.03 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Restaurierung

Impressum