Anzeige wegen Diebstahl |
smeagol unregistriert
 |
|
Habe eine Frage!
Wenn man jemandem etwas leiht und es über einen langen Zeitraum nicht zurück bekommt, obwohl man mehrfach darum gebeten hat und derjenige sich dann schlußendlich verleumden läßt!
Es ist immer noch mein Eigentum, derjenige enthält es mir vor, ist das dann Diebstahl, den ich zur Anzeige bringen kann?
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt?
Werde heute auch noch zur Polizei gehen und mir da Auskünfte einholen!
P.S.: Ich finde es übrigens zum ......., das man sich mit so etwas beschäftigen muß!
|
|
08.03.10 11.10 |
|
|
|
RE: Anzeige wegen Diebstahl |
 |
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich bzw Wir ca 50 Personen leiden seit Sep 2005 unter Stalking ,Sachbeschädigung, Diebstahl, Körperverletzung,. Erpressung und Datenmißbrauch. Es laufen X Anzeigen und es waren auch schon Verhandlungen. Hat alles nichts gebracht. Alles was an " Beweisen " gesammelt wurde haben vor Gericht nichts gebracht. Die Tatverdächtigen brauchen nur zu sagen:" Ich weis von nix!" Und es hat sich alles erledigt.
Ich habe den Glauben an unsere Rechtsprechung verloren.
Deshalb kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.
Gruß
|
|
08.03.10 11.26 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
ohne schriftform keine chance. leider.
leider auch, dass es sowas unter "bekannten" geben muss.
wenn ich etwas von wert verleihe mache ich es nur noch schriftlich, am besten mit zeugen.
eigentlich ein witz, aber zumindest hab ichs schriftlich.
|
|
08.03.10 13.14 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich würde das eher als Unterschlagung bezeichnen.
Kannst ja mal bei --> Wikipedia gucken.
Und ohne Zeugen sehe ich da für Dich auch keine Möglichkeit.
|
|
08.03.10 13.17 |
|
|
|
Klarer Fall von Unterschlagung!!
Ich glaube kaum das die Polizei Dir helfen kann , leider.
Bin eigentlich ein immer friedlicher Mensch, aber bei sowas springt mir der
Draht aus der Mütze
Da hilft nur Russisch-Inkasso
Die Rechtsprechung ist doch in Deutschland für den
Rechtsanwälte werden Dir nur helfen Geld loszuweden.
Ich würde folgendes machen.
Einschreiben mit Rüchschein.
Termin setzen,sonst Anzeige wegen Unterschlagung!
Viel Erfolg wünscht L-Der Lautlose.
P.S Werkzeuge in Zukunft nur noch gegen Pfand/Kaution
|
|
08.03.10 13.21 |
|
|
|
Wünsche Dir auch dass Du doch noch z Deinen Sachen kommst. In diesem unserem Staate haben leider Täter mehr Rechte als Opfer, das lässt sich quer durch die komplette Rechtssprechung verfolgen. Auch wenn es wesentlich schlimmere Dinge als Unterschlagung gibt, so ist es moralisch sehr fragwürdig wenn man jemandem sein Eigentum nicht wieder zurückgibt.
Ich persönlich tendiere schon dazu Dinge nur "mit mir zusammen" herauszugeben. Ich hab z.B. ne Hilti, die verlässt mein Haus nicht ohne dass ich dabei bin. Wenn was kaputt ist wars keiner. Das betrifft mittlerweile eigentlich so ziemlich alle Werkzeuge die ich besitze. Die o.g. Probleme gibts meiner Erfahrung nach meistens mit Leuten, die selbst gar nix haben. Da ist die Wertschätzung überhaupt nicht gegeben, die mogeln sich meist so durch.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
08.03.10 16.47 |
|
|
|