Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Eins,zwei,drei probleme. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eins,zwei,drei probleme.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eins,zwei,drei probleme. Yeti 007 07.03.10 23.06
 RE: Eins,zwei,drei probleme. Yeti 007 08.03.10 21.55
 RE: Eins,zwei,drei probleme. 68-LS-Coupe 07.03.10 23.21
 RE: Eins,zwei,drei probleme. örni 07.03.10 23.22
 RE: Eins,zwei,drei probleme. MsSuperman 08.03.10 20.57
 RE: Eins,zwei,drei probleme. billschroeder 08.03.10 23.29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

Eins,zwei,drei probleme. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Stehe vor problemen.Mit der bitte um rat.

Möchte an der Miami-Party teilnehmen.
Problem eins:Mein Alltags Auto hat eine Ahk,ist aber ein E Kadett.
Meine grosse,mit der ich teilnehmen möchte,hat keine Ahk,habe zwar eine,aber nicht eingetragen.(Nicht angebaut,liegt in Meiner neuen Halle)
Problem zwei:Darf ich mit kurzzeitkennzeichen ,einen Ww,ziehen,ohne eintragung?
Problem drei:Was sagt die Versicherung?

Gruß.Gert.

07.03.10 23.06 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

Themenstarter Thema begonnen von Yeti 007
RE: Eins,zwei,drei probleme. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Die grosse ist 2001 abgemeldet worden.
Da sie 7 Jahre bei Wind und Wetter drausen stand,sieht sie nicht mehr so,wie auf den Bildern aus.Sie hat dadurch sehr gelitten.Werde in kürze mal neue Bilder einstellen.
Dann muss ich noch sehen,ob das,was ich mit den Bremsen vorhabe,überhaupt was bringt und sie Tüv bekommt?
Dann müssten unbedingt alle Gummidichtungen,(Scheiben,Türen,Kofferraum) neu.
Und noch andere kleinigkeiten,die gemacht werden müssen!
Davon abgesehen,ist der Lack auch hin.
Habe aber mitlerweile angefangen,sei wieder aufzuarbeiten.
Gruß.Gert.

08.03.10 21.55 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wie ich die Gesetzestexte verstehe ist es kein Problem einen zugelassenen Anhänger mit einem Kurzeitkennzeichen zu ziehen - zwecks einer Probefahrt natürlich. Aber die Hängerkupplung sollte schon irgendwo eingetragen sein - wenns denn eine eintragungspflichtige ist.

Ich würde es aber nicht machen. Bau die Hängerkupplung dran und lass es eintragen. Dann gibts auch keine Probleme - auch nicht mit der Versicherung. Ich denke mal die Abnahme beim TÜV ist das gereingste Problem, oder?

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 07.03.10 23.22.

07.03.10 23.21 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, meines wissens darfst du an ein zugelassenes Fahrzeug keine anderen Schilder schrauben, olso Rote nummern oder Kurtzzeitkennzeichen.

Also, endweder due Kupplung an die Grosse Schrauben und eintragen lassen oder E-kadett fahren.

Oder halt einfach n Zelt mitnehmen rauchen

grüsse Björn

MsSuperman
unregistriert

Die AHK eintragen ist wirklich nur ne kleine Sache. Der guckt sich das nur kurz an und prüft die Elektrik. Hat um die 40€ gekostet.
08.03.10 20.57
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Hey
mal eine Frage
wer sieht bei Kurzkennzeichen ob eine Hängerkupplung eingetragen ist ?
Das Fahrzeug hat keine aktuelle $21 Abnahme , keinen Fahrzeugbrief , und ich habe das Auto gerade gekauft meine altes Auto beim Verkäufer gelassen und bin jetzt mit meinem Anhänger wieder auf dem Weg nach Hause .
ACHTUNG REINES BRAINSTORMING
aber könnte möglich sein

Natürlich MUSS das Fahrzeug der Strassenverkehrsordnung entsprechen und Technisch inOrdnung sein

gruss bill
08.03.10 23.29 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Eins,zwei,drei probleme.

Impressum