Matty
Herkunft: celle
 |
|
Hi
Für die Audiophilen unter uns . Vieleicht eine Alternative zum Becker
Mexico 7948 .
www.retrosoundusa.com
Nette Seite mit vielen Bildern der Radio´s in Diversen Oldies
Good Vibrations , Matty
|
|
05.03.10 21.54 |
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Mein Halbwissen:
die Geräte sind hier nur bedingt brauchbar, weil sie nicht alle europäischen Freuqenzen erkennen. Ich meine, die empfangen nur die geraden, nicht die ungeraden.
Vor dem Kauf besser schlau machen.
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
06.03.10 00.28 |
|
|
11Coupe1972

Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
ich benutze einfach den verstärker unterm sitz, wo ich den ipod direkt anschließe. das radio im amaturenbrett ist rein für die optik.
finde den preis ja n bisschen happig und das display ziemlich unpassend modern. die idee ist aber super.
|
|
06.03.10 09.14 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

Herkunft: Sittard, Holland
 |
|
Kannste das mal erklären 11coupe1972? Wie wird der Verstärker angeschlossen am Ipod? Bilder wären mir sehr hilfreich, ich suche nämlich immer noch eine gute Lösung ohne ein neues Radio ins Handschuhfach ein zu bauen.
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
|
|
06.03.10 10.22 |
|
|
11Coupe1972

|
|
Hallo FSC 72,
ich glaub wir haben uns missverstanden, aber ich erklär es gerne nochmal.
ich habe nicht wirklich etwas gezaubert, wie ipod an uraltradio angeschlossen oder sowas.
ich habe eine endstufe unterm sitz. statt einem eingangssignal vom radio hab ich einfach den ipod dran und regel die lautstärke mit dem ipod. nachteile sind:
beim einstecken und angeschaltetem verstärker kracht es mit voller verstärkerleistung. ich denke man kann es eleganter mit nem poti im kabel machen, worüber man die lautstärke regelt.
weiß nicht genau was ich fotografieren kann. alles was man brauch ist ein kabel von 3,5mm klinke auf chinch, ne endstufe die strom bekommt und lautsprecher angeschlossen sind. mein mp3player liegt dann einfach aufm beifahrersitz. grüße
|
|
06.03.10 14.23 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Hallo, schau mal unter Innenraum den Beitrag "Brauche einige Radioinfos" an. Ist sehr hilfreich. Die Lösung mit dem Transmitter ist sehr alltagstauglich.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
07.03.10 08.39 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

|
|
Okay dann habe ich etwas falsch verstanden, jetzt kapiere ich es
Ist aber trotzdem eine interessante Lösung, werde ich mich mal mit beschäftigen.
Und danke für den Tipp Löffli!
|
|
07.03.10 08.57 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Es gibt so komplett-Sets mit nem Mini-Verstärker für MP3-Player. Könnte für den normalen Gebrauch ok sein. Für den Preis kann aber eignetlich nix dolles raus kommen.
Mini-Verstärker
Grüße
Marco
|
|
07.03.10 12.01 |
|
|
11Coupe1972

|
|
genau an sowas habe ich auch gedacht, habe aber keine verlinkung gewagt ;)
denke dass es funktioniert, aber klingen wird der bestimmt nicht. könnt mir vorstellen, dass man eher mal auf nem flohmarkt oder bei ebay nen günstigen alten pieoneer oder sowas schießen könnte.
|
|
07.03.10 12.14 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

|
|
Danke für die Infos! Nach den Link von MsSuperman ist mir eingefallen das ich noch einen kleinen Verstärker im Schrank liegen habe, werde das also mal versuchen.
Ich frage mich nur wo ich das Kabel vom MP3-Player nach den Verstärker herbekomme, oder kann ich das Kabel vom Kopfhöhrer umbasteln mit Stecker für den Verstärker Anschluss?
Grüße,
Hans
|
|
09.03.10 11.01 |
|
|
11Coupe1972

|
|
Klinke - Cinch?
kannste überall kaufen wo es Kabel gibt. Aber vergleich ruhig die Preise, bei dem einen kostet es 1,5€ beim anderen 10€ oder so
|
|
09.03.10 16.33 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Ich kauf sowas immer bei Pollin.de
Hier das Kabel für 70 cent klick
Nebenbei gibts da auch Endoskope
:
mit Monitor 79,95: klick
ohne fürn PC 24,95: klick
Gruß
Marco
|
|
09.03.10 20.51 |
|
|
cqpberlin
Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo,
hab mich auch schon damit beschäftigt meinen MP3-Player an das alte LeMans-Radio anzuschließen. Bin bei der Suche auf YoungtimerRadio-Shop gestoßen. Dort in der Kategorie MP3 gibt es fertige Kabel mit automatischen Umschalter und dem 6-poligen DIN-Stecker/Buchse wie die meisten alten Radios die haben. Das interessante ist das Entfallen der Umsteckerei. Sobald der Player angeschaltet wird das Radioempfangsteil weggeschaltet. Hab es selber noch nicht gekauft aber werde ich demnächst machen. Finde ist ne tolle Lösung.
Gruß Udo
|
|
12.03.10 21.13 |
|
|
|
|
Ist da LeMans nicht ein Mono Radio?
Muß man dann die MP3s in Mono hören??
Gruß
Thomas
|
|
12.03.10 22.04 |
|
|
cqpberlin
Herkunft: Berlin
 |
|
Jepp,
das LeMans gibts in Mono und in Stereo, meins ist allerdings ein Mono, also höre ich auch die MP3s in Mono, stört mich aber nicht weiter.
|
|
12.03.10 22.11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|