Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Langer Bremspedal Besserung durch Pumpen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langer Bremspedal Besserung durch Pumpen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frankypa
Schraubenschlüsselakrobat

images/avatars/avatar-1268.jpg

Herkunft: Franken

Langer Bremspedal Besserung durch Pumpen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe seit ein paar Tagen zusätzlich einen B-Kadett 1.1 Bj 1972 mit Trommelbremsen rundum ohne Bremskraftverstärker.

Der kleine Bremst erst kurz vor dem Bodenblech hat dann aber ordentlich Bremsleistung und bringt auch die Räder zum stehen. Nach 2 bis 3 mal Pumpen liegt der Druckpunkt wie gewohnt max. auf halben Pedalweg. Hällt man dann den Druck auf dem Pedal sackt diese nicht durch.

Wer hat eine Idee was hier faul sein könnte ist nur Luft im System oder deuted das ganze ehr auf einen mechanischen Defekt hin?

Wo würdet ihr das Suchen anfangen.

P.S. bei meinem Olympia habe ich das komplette Bremssystem selbst überholt dann von Bekannten entlüfent und füllen lassen und das ganze hat Funktion. Zudem bin ich gelernter Schlosser mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und arbeite derzeit als in der Automobibranche. Technisches Hintergrundwissen ist also zu genüge vor handen um an der Bremse zu arbeite.

Wollte nur mal einen Tipp aus der Praxis wo Ihr den Fehler vermutet bzw. das suchen Anfangen würdet.

Erster Gedanke war fehlende Vordruckventile diese sind aber verbaut.

Gruß
Frank

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
20.02.10 14.13 frankypa ist offline E-Mail an frankypa senden Homepage von frankypa Beiträge von frankypa suchen Nehmen Sie frankypa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frankypa: hab ich net YIM-Name von frankypa: hab ich net MSN Passport-Profil von frankypa anzeigen
Mille81

images/avatars/avatar-2250.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem mit der Bremse. Nach langem hin und her war es bei mir der HBZ! Die Gummis innen im Zylinder waren undicht!

Also ich würde mal alle Radbremszylinder kontrollieren wenn dicht dann HBZ überholen!

Gruss
20.02.10 14.48 Mille81 ist offline E-Mail an Mille81 senden Beiträge von Mille81 suchen Nehmen Sie Mille81 in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entlüften ist Grundvoraussetzung.

Neue Bremsflüssigkeit muss bestimmt rein, und auf jedenfall die Trommeln mal runter nehmen und Bremszylinder und Beläge kontrollieren.
Bremsen einstellen nicht vergessen.
20.02.10 15.37 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

habe gleichen bremsenaufbau,
hatte auch das problem.
der lange pedalweg kann auch verkürzt werden, indem du an diesen exenterschrauben drehst um die backen näher an die trommel zu bewegen. hat bei mir viel gebracht.
das pumpen ist wie die vorredner sagen zumindest sicherlich luft im system grüße
20.02.10 15.49 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

Ich würd auch als allererstes auf Luft im System schließen

MFG Jenne

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Langer Bremspedal Besserung durch Pumpen

Impressum