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Zum Ende der Seite springen Bremse und ihre wirkung
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 Bremse und ihre wirkung Yeti 007 05.02.10 16.56
 RE: Bremse und ihre wirkung Yeti 007 18.02.10 22.31
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 RE: Bremse und ihre wirkung Yeti 007 08.02.10 18.43

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Yeti 007


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Bremse und ihre wirkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Habe probleme mit Meinen Bremsen.V u H innenbelüftet.Zum ersten sind Hinten die "Klötze" schneller runter als die Vorne.Zum zweiten bekomme ich keine volle Bremskraft auf die Strasse.(Blockier Bremsung)Habe bereitz einen Bremskraftverstärker vom Ascona B drin,auch dessen serien "Klötze".Wenn ich aber über die Nordschleife Fahre,funzt es.Ihrendjemand ne idee?

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05.02.10 16.56 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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Themenstarter Thema begonnen von Yeti 007
RE: Bremse und ihre wirkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Dank euren Beiträgen,was ich überprüfen bzw. neu machen soll,aber damals, bereits gemacht habe,kann ich nur zu einem schluss kommen."Der Prüfer war ein anfänger".
Aber wie bitte mache ich ihm das klar,ohne "Gott weis was",für eine Rechnung zubekommen?
Gruß.Gert.

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18.02.10 22.31 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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RE: Bremse und ihre wirkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Werde mal etwas ausprobieren,wenn Meine grosse wieder soweit ist.Zwar hat der "Graukittel"was dagegen,aber das ist Mir erstmal "Wurscht".Habe nur ein problem.Wenn es dann "funzt".Wie bringe ich ihn dazu,daß anzuerkennen?Weil auf der Rolle genügent Bremskraft da ist.
Gruß.Gert.

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27.02.10 00.01 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
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du kriegst deine Räder auf der Straße nicht blockiert? Habe ich das richtig verstanden?
Auf der Nordschleife soll die Bremse aber ordentlich funktionieren?
Sind die Schläuche vorne vielleicht zugequollen? Kalte Bremsflüssigkeit(auf der straße)könnte dann nicht viskos genug sein um durch den Widerstand der Bremsschläuche genug Bremsdruck zu erhalten. Bei warmgebremster Bremsflüssigkeit auf der Piste wird das Problem aufgrund der hohen viskosität dann kleiner.
Aber ich hab eigentlich keine AHnung von den "großen" Bremsen, vielleicht ist es auch einfach was mechanisches.
Grüße
05.02.10 20.07 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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schau mal ob auch ein Bremskraftregler verbaut ist....der mindert hinten die Bremsleistung....das mit den Bremsschläuchen ist ein guter Ansatzpunkt....das würd ich auch überprüfen......
05.02.10 22.21 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
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Das Gestänge vom Bremskraftverstärker zum HBZ richtig eingestellt?
05.02.10 22.52
Yeti 007


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Dabei seit: 03.02.10
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Habe Echte,gemessene 161 Ps, 2,3 Lit. 40 %Sperre, Gruppe A Auspuff und noch einige andere "spielereien".Habe schon alles mögliche versuch,Neue Bremsschläuche,von Mir selber überholte Bremssättel vorne,hinten sind neu,Bremsklötze ohne ende gewechselt,auch die stellung der Schubstange mindestens 1000 überprüft.Musste auf der HA.einen Bremsdruckregler mit 25 Bar einbauen.Kann es sein,daß die Bremse zusehr gekühlt wird?

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05.02.10 23.56 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

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Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

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Hi!

Durch einen zu hohen Kühlungsfaktor an der HA-Bremse ist der Verschleiß aber nicht zu begründen.

Ist die HA-Bremse überhaupt freigängig?

Für mich hört sich das nach einer großen Teiletauschorgie an.

Wenn die VA nichtmal blockiert, da muss doch schon vehement was verkorkst sein.

Selbst ohne BKV-Wirkung muss eine Vollbremsung möglich sein.
Drück mal ordentlich drauf, ein Bremspedal hat noch kein Mensch abgebrochen grinsssss .

Viel Erfolg,
Martin

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06.02.10 00.45 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert
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Zitat:
Original von Kolbenfresser
...
Drück mal ordentlich drauf, ein Bremspedal hat noch kein Mensch abgebrochen grinsssss .
...


Da wär ich mir nicht so sicher biggrin
06.02.10 12.36
Yeti 007


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Dabei seit: 03.02.10
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Bremse und ihre wirkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die HA wurde von einem Opel Tuner komplett gemacht (Übersetzung,Sperre und Bremsen).Ist auch freigänig.Ist ja das komiche,als ich auf der Nordschleife war,funste es einwandfrei.Selbst wenn ich auf der Autobahn war und mit dem linken fuß die Bremse leicht schleifen lies,war mehr wirkung da. Wandhauer Das mit dem mehrverschleiss auf der HA ist erstmal zweitranig.

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06.02.10 18.23 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


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RE: Bremse und ihre wirkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehme an es hängt die Bremskraft mit der Saugunterstützung zusammen. Wenn du mit dem linken Fuß bei Drehzahl bremst ist die Saugunterstützung natürlich mehr.

Ist der BKV ok? Hast du Mehrvergaseranlage? Bedenke das Der BKV vom Ascona am Saugkrümmer mittig die Saugluft entnimmt unterhalb der Drosselklappe für mich hört sich das an als ob die Unterstützung zuwenig ist. Welchen HBZ verwendest du? Wenn die Übersetzung HBZ Durchmesser zu den Durchmessern der Radzylinder nicht passt bekommst du ihn nicht zum Stehen.

Verschleiß liegt sicher an der Überbremsung der Hinterachse.
Der Bremskraftregler der original verbaut ist nimmt mehr als 25% von der HIA weg wieviel weiß ich nicht genau aber wenn die hi schneller verschleißen als vo und freigängig sind bremst er hinten schlichtweg mehr oder früher als vorne.

Ich würde auch die Leitungen erneuern da sich auch hier welche verstopfen können.

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
08.02.10 08.53 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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RE: Bremse und ihre wirkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HBZ und BKV vom Ascona B,Bremssättel VA ebenfalls;nur verbreitert.Bremssättel HA vom 914 Porsche,wegen der Handbremse.2,3 Liter Einspritzer,Hatte Weber drauf,aber 19 Liter auf 100 Km war Mir dann doch zu viel.Habe ihn auf 11 runter.Ist ja das Doofe,wenn sie Warm sind,klappt es auch mit,(nein nicht mit der Nachtbarin),sondern mit der Blokierbremsung.

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08.02.10 18.43 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
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