Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Probleme mit Fern/Licht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Fern/Licht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit Fern/Licht Cycas 03.02.10 20.42
 RE: Probleme mit Fern/Licht Bert 03.02.10 21.08
 RE: Probleme mit Fern/Licht Cycas 03.02.10 21.46
 RE: Probleme mit Fern/Licht MsSuperman 04.02.10 12.45
 RE: Probleme mit Fern/Licht Cycas 04.02.10 15.45
 RE: Probleme mit Fern/Licht CaravanLuxus 04.02.10 16.45
 RE: Probleme mit Fern/Licht Cycas 04.02.10 16.48
 RE: Probleme mit Fern/Licht CaravanLuxus 05.02.10 00.53
 RE: Probleme mit Fern/Licht Cycas 05.02.10 16.05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cycas
unregistriert
Probleme mit Fern/Licht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weiter gehts mit der Problemserie.Wenn ich Abblendlicht einschalte geht nur der von Fahrersitz aus rechte.Beide Scheinwerfer zusammen gehen nur wenn ich das Fernlicht dazu schalte.Sind irgendwelche Kabel falsch zusammen?Der Vorvorbesitzer hat da wohl ziemlich mit Isolierband rumgeaast.Oder soll ich besser direkt neue Kabel verlegen, was aber halt ein tierischer aufwand bedeutet.Momit kann ich alles mal durchmessen, ist leider nicht mein Gebiet mit dem Elektrokrams.
03.02.10 20.42
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei "Lichthupe" funktioniert auch das Ablendlicht?
Nicht das nur der Ablendlicht Faden in der Birne hin ist?
03.02.10 21.08 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Cycas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Birnen sind oke...Lichthupe funktioniert auch.Problem hab ich quasi behoben lag natürlich an Masse.Irgendwie ist aber noch der Wurm drin.Meld mich nochmal wenn ich mehr weiss.
03.02.10 21.46
MsSuperman
unregistriert

Nur nochmal zu deinem Verständnis. Lichthupe und Fernlicht hat mit Abblendlicht nichts zu tun. Ist so gesehen ein anderer Stromkreis. Nicht das da was verwechselt wird!

Gruß
Marco
04.02.10 12.45
Cycas
unregistriert

Verstehe ich schon.Der Fehler liegt am scheinwerfer.Am Rand vom Scheinwerfer ist ein Kabel was sich gelöst hat/hatte.Kauf gleich neue Steckerchen dafür weil die alle nicht mehr so toll aussehen.Gestern hatte ich nämlich für ein kurzen Augenblick alles so wie es sein sollte,war alles wieder schön am zusammen bauen, dann zwischendurch nochmal getestet und Fehlanzeige.Wenn die Stecker neu drauf sind meld ich mich nochmal obs was gebracht hat.
04.02.10 15.45
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Wenn das Fernlich einwandfrei geht, dann liegt der Defekt des Abblendlichts nicht in der Masseverbindung, denn die beiden Glühfäden haben einen gemeinsamen Massekontakt! Der Fehler sollte also in der Glühlampe oder "davor" liegen.
hut
04.02.10 16.45 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Cycas
unregistriert

nope hab die grad testen lassen,die taugen noch.Sollte jedenfalls am Kabel liegen da hab ich jetzt neue Stecker für.Wenns daran nicht liegt guck ich weiter...
04.02.10 16.48
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Prüf' doch erstmal mit der Prüflampe, ob da Strom ankommt, bevor Du was kaufst und einbaust...
hut
05.02.10 00.53 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Cycas
unregistriert

Strom kommt ja an.Wenn ich die Scheinwerfer tausche funktionierts aber auch nicht.Also kanns daran auch nicht liegen.Stecker musste ohnehin neu da kaputt.
05.02.10 16.05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Probleme mit Fern/Licht

Impressum