Habe mal Bilder vom F-Coupe gemacht |
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Habe mal Bilder vom F-Coupe gemacht |
 |
Hallo, ich bin heute mal zur Garage gefahren und habe ein paar Bilder von meinem F-Coupe gemacht.
Das Fahrzeug habe ich im März 2007 in Oberschweinbach bei Augsburg geholt. Es war eine Anzeige bei Mobile.de mit 2 kleinen Bildern und folgendem Text (Originalanzeige):
EUR 3.000
Verhandlungsbasis
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, - Oldtimer, 49.300 km
40 kW (54 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 05/70,
blau, 2/3 Türen
Beschreibung:
Farbe ist MONZA blau metallic, Innenraum wie neu! Nichtraucher!!! 2. Hand Familien besitz.
Da ich schon länger nach einem Zweitwagen mit "kleinem" Motor suchte und mir schon einige durch die Lappen gegangen waren, rief ich abends gleich an. Meine erste Frage an den Verkäufer war, wo der Wagen Rost hat. Der Verkäufer fragte zurück Rost? bei 49500 km? Ich wurde sofort hellhörig (der Tacho hat ja nur 5 Stellen und alle bisherigen Anzeigen hatten mindestens 100000 km mehr auf der Uhr). Sofort habe ich einen Besichtigungstermin für den nächsten Tag vereinbart. Das war der 24.1.2007, es schneite fürchterlich auf der Autobahn (ich komme ja aus Ilmenau Thüringen) so das hin und Rückfahrt von früh 5 Uhr bis abends 23 Uhr gedauert haben. Das Auto war vom Verkäufer vor ca. 10 Jahren von einer alten Dame gekauft und nie auf ihn angemeldet sondern nur mit roter Nummer zu ein paar Treffen gefahren worden. Der km-Stand ist absolut original. Leider ist der Lack sehr schlecht. Die alte Dame hat ringsum beim Einparken Beulen und Kratzer hinterlassen, die von irgend jemand mit der Spraydose behandelt wurden. Es sieht auch so aus als wenn 2 neue Türen und 2 neue Kotflügel mal verbaut worden sind (Farbe ist im Licht anders als restliche Karosse). Die einzigen Roststellen sind Endspitze hinten rechts (hat Überzieher über den Rost und ist natürlich wieder durch) Frontmaske um die Blinker, Innenraum A-Säule unter dem Teppich und um die Wagenheberaufnahme rechts siehts auch gespachtelt aus. Für 3400 inklusive neuer Reifen (die alten waren Diagonalreifen aus den 80er) Oldtimergutachten und Tüv Vollabnahme hab ich dann Anfang März den Kadett geholt. Bis heute bin ich sehr zufrieden damit.
Bisherige Reparaturen waren der langen Standzeit geschuldet:
Kopfdichtung, Kühler, Wasserpumpe (die Kühlflüssigkeit sah aus wie rostiger Schlamm, musste mehrfach Motor spülen)
Meine Veränderungen bisher: Anbau von Nebellampen und Nebelschlussleuchte, Einbau von altem Radio (wird über FM Transmitter mit ordentlicher Musik versorgt) Scheibenantenne und DDR Kugelboxen.
Für die Zukunft ist eine Komplettlackierung, Edelstahlauspuff und PU Buchsen im Fahrwerk geplant.
löffli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5405 [640x480].jpg
|
|
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 19.36 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
Wenn jemand aus Thüringen kommt, kann er oder sie sich gerne bei mir melden. Bin bisher Autotechnisch Alleinunterhalter und würde gerne Kontakte zu anderen Altopelfahrern aus der Region knüpfen.
löffli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5407 [640x480].jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5408 [640x480].jpg
|
|
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 19.57 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
Es kommen noch ein paar Bilder.
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 19.59 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

Herkunft: Sauerland
 |
|
Schön schön!!!!
Den Lack so lassen!! Also ich liebe es ja wenn so ne gewisse Patina vorhanden ist!
Immerhin ist es ja auch ein altes Auto
Ist genau das gleiche wie uralte Weibsbilder die sich irgend so nen Nervengift spritzen lassen
Muss dir aber gefallen, nicht ernst nehmen
Gruß Marc
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
06.01.10 19.59 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
Bilder
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5409 [640x480].jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5410 [640x480].jpg
|
|
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 20.01 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
Noch mehr Bilder
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5411 [640x480].jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5412 [640x480].jpg
|
|
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 20.02 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
noch ein paar Bilder
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5414 [640x480].jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5415 [640x480].jpg
|
|
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 20.03 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
und die letzten
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5416 [640x480].jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_5417 [640x480].jpg
|
|
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
06.01.10 20.04 |
|
|
|
Schönes Auto und eine tolle farbe
! Viel Spaß damit!
__________________ Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
|
|
07.01.10 14.01 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich finde ihn auch schick!
|
|
07.01.10 15.59 |
|
|
Rainland

|
|
schöne Farbe und coole Lautsprecher
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
07.01.10 16.24 |
|
|
|
Salut,
très chique!
Ich kann deinen Wunsch nach besserem Lack gut verstehen - der Spraymeister hat Übles vollbracht
Aber original_Lack QP's in Monzablau vermute ich mal sind an den Fingern abzuzählen -
evtl. reicht da auch eine Einarmige. Das soll gut überlegt sein.
Habe Spass damit
|
|
07.01.10 16.45 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
Hi Löffli!
Ich habe das exakt gleiche Auto. Nur nicht mehr in der Originalfarbe (Ich habs nicht versaut!!!!!!!)
Definitiv die schärfste Farbe.
Als ich das erste Mal Originalfotos von einem Monzablauen F-Coupe gesehen habe, hab ich fast geheult.... trottelige Vorbesitzer
Fette Karre
Viele Grüße
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
07.01.10 18.30 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
Wenn ich mein Auto lackiere dann nur außen und die Motorhaube und in Originalfarbton.
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
07.01.10 22.13 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
das besondere ist ja, dass es noch der originallack ist und das auto somit noch kein 2. mal gelackt wurde.
kann das auch nicht beurteilen, wie die kiste aus der nähe aussieht.
aber originallack ist immer mit angenehmem charme verbunden :-)
MfG
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
08.01.10 18.59 |
|
|
löffli

Themenstarter
 |
|
Hallo, stimmt so nicht ganz. Im Sonnenlicht sieht man das die Türen und Kotflügel einen etwas anderen Farbton haben. Ich denke hier sind mal Teile gewechselt oder Schäden beilackiert.Leider hat das Dach hunderte stecknadelkopfgroße Aufplatzer die rostunterwandert sind. Daher komme ich nicht um eine Außenlackierung herum. Bestimmt hat mal ein Vorbesitzer das Auto mit einer Folie oder Plane abgedeckt. Dadurch kann Schwitzwasser nicht entweichen und es kommt zu solchen Schäden.
Fazit: Niemals schlecht abdecken, lieber so im Freien stehen lassen.
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
10.01.10 16.43 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

|
|
Oha bei so nem Dach kommste dann natürlich nicht drumherum
mfg
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
10.01.10 17.04 |
|
|
|