Falti
Schraubbär

Herkunft: Nord-Württemberg
 |
|
kann es sein das die gelben konis immer noch zu lang sind
in verbindung mit ner umgeschmiedeten feder unter nem 1200s
weil mit den original dämpfern(zumindest sahen sie original aus waren aber wohl monrooe) war der kadett 1cm tiefer
jetzt mit denkonis 1cm höher und sie liegen jetzt auch schon block vom gefühl her und innen iss allerhöchstens nen gummi mit ca. 1- 1,5 cm drin
und ja es sind die 80-1580sport
__________________ 68er 1.0 2T limo , 78er 2,0 E rallye , 77er 2T limo 12s automat. jetzt 2,2 45er weber , 79er 2T limo 12s schalter und 79er slalom city
natürlich alles kadetten
|
|
06.01.10 08.56 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Jetz lass mal die Kirche im Dorf .Was hat denn der Dämpfer mit der Fahrzeughöhe zu tun . Wenn der Dämpfer auf Block geht dann will ich in deinem Fall ( Koni ) nur für dich hoffen daß im Dämpfer auf der Kolbenstange Anschlaggummis montiert sind. Du hast bestimmt die 4 Anschlaggummis der Querlenker abgeschnitten oder ?
Also wo ist dein Problem ? Ich kann dir notfalls die Kolbenstangen kürzermachen .Aber deswegen kommt dein Auto auch nicht tiefer.
Das Fahrverhalten von solchen Bodenschlürfer wär nichts für mich.OK ich bin halt schon etwas ÄLTER :finger:
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
06.01.10 20.06 |
|
|
 |
Falti
Schraubbär

Themenstarter
 |
|
also ich weis das ich bei anderen fahrzeugen zum beispiel manta b durch gekürzte jamex waren das damals das auto nochmal 3 cm runter kam
darum geht es mir aber nur 2. rangig
der fakt ist einfach das ich mit den alten dämpfern 1cm näher am boden war als jetzt mit den konis was da jetzt genau der unterschied ist weis ich nicht
die konis stehen jetzt block mit dem gummi puffer an der kolbenstange dazwischen
das kürzen der kolbenstange würde doch aber nix bringen würde dann ja trotzdem block stehen oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden
eigentlich ist die primäre frage aber auch ob das überhaupt sein kann
__________________ 68er 1.0 2T limo , 78er 2,0 E rallye , 77er 2T limo 12s automat. jetzt 2,2 45er weber , 79er 2T limo 12s schalter und 79er slalom city
natürlich alles kadetten
|
|
06.01.10 20.21 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

|
|
Dann kann dir nur der Pohl-Power helfen da dann das Stossdämpferrohr gekürzt werden muß . Ist denn noch Platz zwischen Strasse und Achskörper ?
|
|
06.01.10 20.27 |
|
|
Dirk

Herkunft: Haltern am See
 |
|
Da kannst du dir 20 gelbe Konis einbauen, entscheidend ist einfach die Länge der Kolbenstange. Du hast warscheinlich die ganz normalen verbaut, das heißt die sind für orginale Federn vorgesehen bzw. bis max. 40mm tiefer.
Für den Kadett-B müßte es auch eine gekürzte Version gegeben haben, da könnte ich nachsehen, habe noch einen alten Sandtler Katalog, da stehen die entsprechenden Nummern drin um die Dämpfer zuzuordnen.
Ich sende dir mal so ein Blatt aus dem Katalog zu was ich noch abgespeichert hatte, steht allerdings der Kadett-B nicht bei, war glaube ich eine Seite vorher, vieleicht findest du aber schon deine Dämpfer in dem Blatt wieder, bei Bedarf kann ich das andere Blatt auch noch scannen.
Gruß
Dirk
|
|
06.01.10 20.31 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

|
|
Hier mal die Seite vom Konrad
http://www.poohlpower.de/
|
|
06.01.10 20.31 |
|
|
 |
Falti
Schraubbär

Themenstarter
 |
|
nun die frage ist halt kann das so sein wie es beschrieben ist oder stimmt da irgendwas bei mir nicht
eigentlich ist zwischen achskörper und strasse noch massig platz
ich weis auch nwet ob das gekürzte sind oder net hab nur die nummer dazu die im ersten beitrag steht
natürlich alles kadetten
|
|
06.01.10 20.41 |
|
|
Dirk

|
|
@Heinz:
so wie das aussieht listet der aber nur die normalen Sport, bis max. 40mm Tieferlegung rot oder gelb.
Zur Orientierung reicht es warscheinlich, weil er die vermutlich verbaut hat.
Gruß
Dirk
|
|
06.01.10 20.41 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

|
|
@ Dirk ???
Konrad baut dir den Dämpfer um so daß er passt . Was serienmäßiges für so eine Brutalotieferlegung gibt es eh nicht oder?
|
|
06.01.10 20.43 |
|
|
 |
Falti
Schraubbär

Themenstarter
 |
|
@ heinz
was meinst du mit brutalo tieferlegung
natürlich alles kadetten
|
|
06.01.10 20.47 |
|
|
Dirk

|
|
Das sind die ganz normalen Sport Dämpfer für max. 40mm Tieferlegung, wenn du 50,60 oder 70 mm tiefergelegt hast, steht der voll auf den Dämpfern, das kann nicht funktionieren.
Du weißt hoffentlich auch das die hinteren eine andere Nummer haben, heißt sich von den Vorderen unterscheiden, nur zur Info.
|
|
06.01.10 20.49 |
|
|
Falti
Schraubbär

Themenstarter
 |
|
ja das ist klar das auto steht eh noch also wird net gefahren
für hinten hab ich gekürzte von nem city oder caravan
für vorne wird das einfachste sein umbauen lassen weil ich vermutlich gekürzte eh net find
natürlich alles kadetten
|
|
06.01.10 20.52 |
|
|
Dirk

|
|
@Heinz:
ich muß nachsehen, soweit ich mich erinnere gab es auch von Koni direkt einen gekürzten Dämpfer, ob den noch jemand hat ist natürlich fraglich, werde morgen gleich mal nachsehen.
Hatte auch schon mal mit Koni in Ennepetal telefoniert, die würden die Dämpfer bei Bedarf auch nach Wunsch umbauen.
Gehen tut immer was, bei Ebay werden momentan sogar auch rote Konis auf Wunsch gekürzt angeboten.
|
|
06.01.10 20.54 |
|
|
ThomasD
Mr. ABC

Herkunft: Bocholt / NRW
 |
|
Hi,
warum denn Stoßdämpfer kürzen lassen?
Ich habe in meinem Coupé vorne die roten Koni-Classic Stoßdämpfer drin und die haben selbst bei meiner Aktion mit dem selbst umgepressten Federblatt noch Weg zum Einfedern gehabt -
und es waren nur noch 1cm hohe Gummis verbaut!
ThomasD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett 234kl.jpg
|
|
__________________ Gruß Thomas
Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
|
|
06.01.10 21.02 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Bei der gelegenheit wollte ich gleich mal fragen ob jemand weiß ob die Koni Classic für den Kadett nun rot oder schwarz sind.
|
|
06.01.10 21.58 |
|
|
 |
ThomasD
Mr. ABC

|
|
Zitat: |
Original von Motörhead
Bei der gelegenheit wollte ich gleich mal fragen ob jemand weiß ob die Koni Classic für den Kadett nun rot oder schwarz sind.
|
also meine sind rot.
ThomasD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett 213kl.jpg
|
|
Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
|
|
06.01.10 22.10 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
wie sind die denn? Ich hab Angst, daß mein Wagen dann zu hart wird. Komisch finde ich, daß sie auf der Koniseite immer schwarz angepriesen werden.
|
|
06.01.10 22.17 |
|
|
 |
ThomasD
Mr. ABC

|
|
Zitat: |
Original von Motörhead
wie sind die denn? Ich hab Angst, daß mein Wagen dann zu hart wird. Komisch finde ich, daß sie auf der Koniseite immer schwarz angepriesen werden. |
Wie die sind? So wie man das gerne hätte - die sind einstellbar! Schau doch mal bei www.splendid-parts.de im Shop - da sind die noch zu bekommen und sind auf jeden fall rot.
Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
|
|
06.01.10 22.28 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich kann die hier über unseren Alteingesessenen Teilezulieferer zum Einkaufspries bestellen. Ich spekuliere wegen meinem orangenen Wagen auch eigentlich eher auf die schwarzen. Aber eigentlich ist die Farbe zweitrangig.
|
|
06.01.10 22.43 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich hab das mal von da Kopiert,
Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts
Für alle die meinen einen kurzen Dämpfer fahren zu müßen wenn der Kadett B tiefer ist wie 40mm, an der Hinterachse ist ein kurzer Dämpfer ein muß, an der Vorderachse nein. Wer schon mal die Radaufhängung ohne die befestigung der Blattfeder nach oben gedrückt hat, wird schnell merken das selbst ein Koni Rot Standart nicht soweit zusammen gedrückt wird das er auf Anschlag geht, im verbauten Zustand.
So tief kann man den Kadett garnicht legen, die Oberlenker stehen fast auf 11 Uhr nach Oben und die Führungsgelenke sind am Anschlag und der Dämpfer könnte immer noch ein Stück.
Nicht zu vergleichen mit dem Kadett C, da ist das etwas anderes.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
06.01.10 22.46 |
|
|
|
 |