Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » dämpfer zu lang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dämpfer zu lang
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 dämpfer zu lang Falti 06.01.10 08.56
 RE: dämpfer zu lang HEINZ 06.01.10 20.06
 RE: dämpfer zu lang Falti 06.01.10 20.21
 RE: dämpfer zu lang HEINZ 06.01.10 20.27
 Koni? Dirk 06.01.10 20.31
 RE: Koni? HEINZ 06.01.10 20.31
 RE: Koni? Falti 06.01.10 20.41
 Koni Konrad Dirk 06.01.10 20.41
 RE: Koni Konrad HEINZ 06.01.10 20.43
 RE: Koni Konrad Falti 06.01.10 20.47
 Koni? Dirk 06.01.10 20.49
 RE: dämpfer zu lang Falti 06.01.10 20.52
 Koni? Dirk 06.01.10 20.54
 RE: dämpfer zu lang ThomasD 06.01.10 21.02
 RE: dämpfer zu lang Motörhead 06.01.10 21.58
 RE: dämpfer zu lang ThomasD 06.01.10 22.10
 RE: dämpfer zu lang Motörhead 06.01.10 22.17
 RE: dämpfer zu lang ThomasD 06.01.10 22.28
 RE: dämpfer zu lang Motörhead 06.01.10 22.43
 RE: dämpfer zu lang mvk1234 06.01.10 22.46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falti
Schraubbär

images/avatars/avatar-1894.jpg

Herkunft: Nord-Württemberg

dämpfer zu lang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das die gelben konis immer noch zu lang sind

in verbindung mit ner umgeschmiedeten feder unter nem 1200s

weil mit den original dämpfern(zumindest sahen sie original aus waren aber wohl monrooe) war der kadett 1cm tiefer

jetzt mit denkonis 1cm höher und sie liegen jetzt auch schon block vom gefühl her und innen iss allerhöchstens nen gummi mit ca. 1- 1,5 cm drin

und ja es sind die 80-1580sport

natürlich alles kadetten
06.01.10 08.56 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: dämpfer zu lang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetz lass mal die Kirche im Dorf .Was hat denn der Dämpfer mit der Fahrzeughöhe zu tun . Wenn der Dämpfer auf Block geht dann will ich in deinem Fall ( Koni ) nur für dich hoffen daß im Dämpfer auf der Kolbenstange Anschlaggummis montiert sind. Du hast bestimmt die 4 Anschlaggummis der Querlenker abgeschnitten oder ?
Also wo ist dein Problem ? Ich kann dir notfalls die Kolbenstangen kürzermachen .Aber deswegen kommt dein Auto auch nicht tiefer.
Das Fahrverhalten von solchen Bodenschlürfer wär nichts für mich.OK ich bin halt schon etwas ÄLTER :finger:

Schraubbär

Themenstarter Thema begonnen von Falti
RE: dämpfer zu lang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weis das ich bei anderen fahrzeugen zum beispiel manta b durch gekürzte jamex waren das damals das auto nochmal 3 cm runter kam

darum geht es mir aber nur 2. rangig

der fakt ist einfach das ich mit den alten dämpfern 1cm näher am boden war als jetzt mit den konis was da jetzt genau der unterschied ist weis ich nicht

die konis stehen jetzt block mit dem gummi puffer an der kolbenstange dazwischen

das kürzen der kolbenstange würde doch aber nix bringen würde dann ja trotzdem block stehen oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden

eigentlich ist die primäre frage aber auch ob das überhaupt sein kann

natürlich alles kadetten
06.01.10 20.21 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

Dann kann dir nur der Pohl-Power helfen da dann das Stossdämpferrohr gekürzt werden muß . Ist denn noch Platz zwischen Strasse und Achskörper ?

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Koni? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du dir 20 gelbe Konis einbauen, entscheidend ist einfach die Länge der Kolbenstange. Du hast warscheinlich die ganz normalen verbaut, das heißt die sind für orginale Federn vorgesehen bzw. bis max. 40mm tiefer.
Für den Kadett-B müßte es auch eine gekürzte Version gegeben haben, da könnte ich nachsehen, habe noch einen alten Sandtler Katalog, da stehen die entsprechenden Nummern drin um die Dämpfer zuzuordnen.
Ich sende dir mal so ein Blatt aus dem Katalog zu was ich noch abgespeichert hatte, steht allerdings der Kadett-B nicht bei, war glaube ich eine Seite vorher, vieleicht findest du aber schon deine Dämpfer in dem Blatt wieder, bei Bedarf kann ich das andere Blatt auch noch scannen.
Gruß
Dirk
06.01.10 20.31 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

RE: Koni? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Seite vom Konrad
http://www.poohlpower.de/

Schraubbär

RE: Koni? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun die frage ist halt kann das so sein wie es beschrieben ist oder stimmt da irgendwas bei mir nicht

eigentlich ist zwischen achskörper und strasse noch massig platz

ich weis auch nwet ob das gekürzte sind oder net hab nur die nummer dazu die im ersten beitrag steht

natürlich alles kadetten
06.01.10 20.41 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
Dirk

Koni Konrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinz:
so wie das aussieht listet der aber nur die normalen Sport, bis max. 40mm Tieferlegung rot oder gelb.
Zur Orientierung reicht es warscheinlich, weil er die vermutlich verbaut hat.
Gruß
Dirk
06.01.10 20.41 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

RE: Koni Konrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirk ???
Konrad baut dir den Dämpfer um so daß er passt . Was serienmäßiges für so eine Brutalotieferlegung gibt es eh nicht oder?

Schraubbär

RE: Koni Konrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ heinz

was meinst du mit brutalo tieferlegung

natürlich alles kadetten
06.01.10 20.47 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
Dirk

Koni? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die ganz normalen Sport Dämpfer für max. 40mm Tieferlegung, wenn du 50,60 oder 70 mm tiefergelegt hast, steht der voll auf den Dämpfern, das kann nicht funktionieren.
Du weißt hoffentlich auch das die hinteren eine andere Nummer haben, heißt sich von den Vorderen unterscheiden, nur zur Info.
06.01.10 20.49 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Falti
Schraubbär

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist klar das auto steht eh noch also wird net gefahren

für hinten hab ich gekürzte von nem city oder caravan

für vorne wird das einfachste sein umbauen lassen weil ich vermutlich gekürzte eh net find

natürlich alles kadetten
06.01.10 20.52 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
Dirk

@Heinz:
ich muß nachsehen, soweit ich mich erinnere gab es auch von Koni direkt einen gekürzten Dämpfer, ob den noch jemand hat ist natürlich fraglich, werde morgen gleich mal nachsehen.
Hatte auch schon mal mit Koni in Ennepetal telefoniert, die würden die Dämpfer bei Bedarf auch nach Wunsch umbauen.
Gehen tut immer was, bei Ebay werden momentan sogar auch rote Konis auf Wunsch gekürzt angeboten.
06.01.10 20.54 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

images/avatars/avatar-1892.jpg

Herkunft: Bocholt / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
warum denn Stoßdämpfer kürzen lassen?
Ich habe in meinem Coupé vorne die roten Koni-Classic Stoßdämpfer drin und die haben selbst bei meiner Aktion mit dem selbst umgepressten Federblatt noch Weg zum Einfedern gehabt -
und es waren nur noch 1cm hohe Gummis verbaut!

ThomasD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kadett 234kl.jpg

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
06.01.10 21.02 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert

Bei der gelegenheit wollte ich gleich mal fragen ob jemand weiß ob die Koni Classic für den Kadett nun rot oder schwarz sind.

confused
06.01.10 21.58
ThomasD
Mr. ABC

Zitat:
Original von Motörhead
Bei der gelegenheit wollte ich gleich mal fragen ob jemand weiß ob die Koni Classic für den Kadett nun rot oder schwarz sind.

confused

also meine sind rot.

ThomasD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kadett 213kl.jpg

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
06.01.10 22.10 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert

wie sind die denn? Ich hab Angst, daß mein Wagen dann zu hart wird. Komisch finde ich, daß sie auf der Koniseite immer schwarz angepriesen werden.
06.01.10 22.17
ThomasD
Mr. ABC

Zitat:
Original von Motörhead
wie sind die denn? Ich hab Angst, daß mein Wagen dann zu hart wird. Komisch finde ich, daß sie auf der Koniseite immer schwarz angepriesen werden.

Wie die sind? So wie man das gerne hätte - die sind einstellbar! Schau doch mal bei www.splendid-parts.de im Shop - da sind die noch zu bekommen und sind auf jeden fall rot.

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
06.01.10 22.28 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert

Ich kann die hier über unseren Alteingesessenen Teilezulieferer zum Einkaufspries bestellen. Ich spekuliere wegen meinem orangenen Wagen auch eigentlich eher auf die schwarzen. Aber eigentlich ist die Farbe zweitrangig.
06.01.10 22.43
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Ich hab das mal von da Kopiert,

Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts

Für alle die meinen einen kurzen Dämpfer fahren zu müßen wenn der Kadett B tiefer ist wie 40mm, an der Hinterachse ist ein kurzer Dämpfer ein muß, an der Vorderachse nein. Wer schon mal die Radaufhängung ohne die befestigung der Blattfeder nach oben gedrückt hat, wird schnell merken das selbst ein Koni Rot Standart nicht soweit zusammen gedrückt wird das er auf Anschlag geht, im verbauten Zustand.
So tief kann man den Kadett garnicht legen, die Oberlenker stehen fast auf 11 Uhr nach Oben und die Führungsgelenke sind am Anschlag und der Dämpfer könnte immer noch ein Stück.
Nicht zu vergleichen mit dem Kadett C, da ist das etwas anderes.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
06.01.10 22.46 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » dämpfer zu lang

Impressum