Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Stoßdämpfer klemmt.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoßdämpfer klemmt..
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stoßdämpfer klemmt.. madluca 14.12.09 19.38
 RE: Stoßdämpfer klemmt.. Schrägheck 14.12.09 19.43
 RE: Stoßdämpfer klemmt.. madluca 14.12.09 21.38
 RE: Stoßdämpfer klemmt.. madluca 14.12.09 22.03
 RE: Stoßdämpfer klemmt.. inspector.kadett 15.12.09 01.29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madluca
unregistriert
Stoßdämpfer klemmt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Stoßdämpfer hinten. Als ich die Reifen wechseln wollte ist mir schon beim aufbocken aufgefallen, dass ich den Wagenheber bis zum Anschlag hochdrehen musste, bis sich das Rad endlich vom Boden bewegt. Das war schon merkwürdig.
Dann aber beim runterlassen hakte der Stoßdämpfer an der Ummantelung fest (pic1), der Wagen stand dann natürlich schief. Wagen dann wieder aufgebockt, und mit Hilfe konnte ich dann denn Stoßdämpfer wieder in die Ummantelung zurückführen.

Jetzt aber hängt der irgendwo (pic2). Der Dämpfer will nicht mehr richtig dahin, wo er hingehört. Als ob der sich an irgendeiner Kante aufgehängt hat. Merkwürdig auch, dass der in so einem merkwürdigen Winkel hängt.

Weiß jemand Rat???

Vielen Dank.

Marco

madluca hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2.jpg

14.12.09 19.38
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hilft nichts, du hast vermutlich die Schubstange verbogen.

Da müssen neue Dämpfer her.

Du müsstest es oben an der Aufnahme im Kofferraum (unter der Pappe) sehen können, dass die Gewindestange schiefsteht.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
14.12.09 19.43 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
madluca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, vielen Dank.

Ist das eine Sache die man in die Werkstatt geben muß, oder kann ich da selber beigehen?

Gruß

Marco
14.12.09 21.38
madluca
unregistriert

na gut, woher sollst Du das wissen??

smile
14.12.09 22.03
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Stossdämpfer tauschen ist kein hexenwerk. wenn man sowas jedoch noch nie gemacht hat sollte man genau nach werkstatthandbuch (oder das "so wirds gemacht") vorgehen.
auf alle fälle sollte man so nicht ohne weiteres rumfahren.
worst case: der dämpfer bricht, die achse federt über das übliche mass aus (scharfe kurve o.ä.) und die feder fällt einfach aus der fassung. Wandhauer

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
15.12.09 01.29 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Stoßdämpfer klemmt..

Impressum