Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ein Neuer aus dem Rheinland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Neuer aus dem Rheinland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Neuer aus dem Rheinland Plan B 06.12.09 18.25
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland Motörhead 06.12.09 18.42
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland MsSuperman 06.12.09 18.55
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland StephanP7 06.12.09 19.11
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland CpFuture77 06.12.09 20.40
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland Plan B 07.12.09 18.37
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland MsSuperman 08.12.09 13.04
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland Plan B 08.12.09 20.19
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland derstein 08.12.09 21.07
 RE: Ein Neuer aus dem Rheinland Plan B 09.12.09 19.34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plan B

images/avatars/avatar-2015.gif

Herkunft: Leverkusen

Ein Neuer aus dem Rheinland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Dennis aus Leverkusen und 29 Jahre alt.

Will endlich (m)einen Traum verwirklichen und meine Kadett B aufbauen. Die Karosse soll so ziemlich original bleiben und in den Motorraum kommt ein 2,4-Liter-Omega-Motor.

Da ich nicht sehr viel Schraubererfahrung habe und bis dato einen Astra-G-QP-2.0-Turbo gefahren bin, bin ich für alle Tipps und Tricks dankbar.

Einige Freunde mit Kadett-C-Erfahrung helfen mir bei meinem 'Plan B', so dass ich nicht alleine bin auf weiter Flur.

Derweil durchforste ich das Forum auf der Suche nach Erfahrungen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum.

Gruß Dennis

Plan B hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: B-Kadett.gif

06.12.09 18.25 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis!

Viel Erfolg bei deinem Wagen!
06.12.09 18.42
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier im Forum. Hier wirst du bestimmt Hilfe zu deinem Projekt bekommen. Der Umbau auf CIH wurde schon öfters beschrieben. Ist aber auch nicht so ohne!

Dann mal viel Spaß hier!

Grüße
Marco
06.12.09 18.55
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Willkommen hier bei uns.

Gruß Stephan
06.12.09 19.11 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

willkommen hier in forum und lass uns an deinem projekt teilhaben

grüsse

Plan B

Themenstarter Thema begonnen von Plan B

Tach,

hab schon gemerkt das es nicht gerade einfach ist auf CIH umzubauen. confused
Aber da muß ich jetzt durch,bin gerade dabei mir erstmal einen durchblick zu
erschaffen und nach und nach die Teile zubesorgen.
Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

gruß Dennis
07.12.09 18.37 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Im Download-Bereich ist ne Anleitung Umbau OHV zu CIH. Falls du die noch nicht gesehen hast. Ist immer mal ein Blick wert: Technik-Umbau OHV -> CIH

Gruß
Marco
08.12.09 13.04
Plan B

@MsSuperman
Danke für deinen Tipp
08.12.09 20.19 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Hallo Dennis,
auch ein heartpump liches hallo von mir.
Ich habe den Umbau zum CIH schon hinter mir biggrin
Ist deine Karosse denn einen Automatic oder Schaltwagen?
Mache bei einem 2,4er auf jeden Fall auch zusätzliche Haubenverschlüsse ran, ich spreche da leider aus Erfahrung Wandhauer
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
08.12.09 21.07 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Plan B

Tach,

es ist ein Schaltwagen werde den Tunnel also größer machen müssen,
weil ein 265 Getrag vom Senator rein gehen soll.
Danke für den Tipp mit den Haubenverschlüsse, aber bis ich dahin komme
ziehen noch ein paar Monaten ins Land. cry

gruß Dennis
09.12.09 19.34 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ein Neuer aus dem Rheinland

Impressum