Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Tontaeubchen 29.11.09 21.53
 RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Gert Bijvank 29.11.09 22.11
 RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Kurt 30.11.09 08.00
 RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer FSC 72 30.11.09 08.18
 RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Tontaeubchen 30.11.09 16.29
 RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Rainland 30.11.09 20.04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tontaeubchen

Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen!!

mal zwei ganz doofe fragen:

zum einen: könnt ihr mir bitte sagen, wo ich mir zwei neue Bremstrommeln bestellen kann? bei ebay z.B. finde ich nur welche, die eine tiefe von über 50 mm haben... ich brauche allerdings welche, mit knapp 30 mm..

O.E. Nummer ist: 568037 für den opel Kadett 1.1S
am liebsten wäre mir ein komplettes set mit belegen etc.

zum zweiten:

habe mir den kadett gekauft, nur war der verdammt tiefergelegt..
ich mag das überhaupt nicht. hinten habe ich schon wieder die originalen federn und dämpfern drin..

nur vorne bei der blattfeder weiß ich nicht, wie sie den wagen tiefer bekommen haben.. die feder sieht auf jeden fall noch original aus...

sind gelbe konis drin...
wenn man die dämpfer wechselt.. kommt der wagen dann schon wieder hoch?

danke für eure antworten!!!

Tontaeubchen
29.11.09 21.53 Tontaeubchen ist offline Beiträge von Tontaeubchen suchen Nehmen Sie Tontaeubchen in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tontaeubchen
zum einen: könnt ihr mir bitte sagen, wo ich mir zwei neue Bremstrommeln bestellen kann? bei ebay z.B. finde ich nur welche, die eine tiefe von über 50 mm haben... ich brauche allerdings welche, mit knapp 30 mm..
O.E. Nummer ist: 568037 für den opel Kadett 1.1S
am liebsten wäre mir ein komplettes set mit belegen etc.
Tontaeubchen

Smeagol/Christian fragen kopfkratz

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.11.09 22.11 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter der Feder in der Mitte ist vielleicht ein Klotz eingebaut der drückt die Feder Mittig nach unten dadurch geht sie li und re hinauf was die Tieferlegung bewirkt.

Oder sie ist eine spezielle Tieferlegungsfeder.

Aber originale Federn gibts sicher hier im Forum, wir brauchen auf jeden Fall deine Motorisierung. Top

Die Trommeln bekommst du bei Smeagol, Mobilzoo (hier im Forum)
oder bei OTR, Opel Classic Parts oder PS-Autoteile

B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du vielleicht mal ein Bild machen vom Kadett mit tieferlegung? Wenn du das Fahrwerk los werden möchtest hätte ich vielleicht Interesse.

Schönen Gruß,
Hans

Themenstarter Thema begonnen von Tontaeubchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal für eure antworten!

das mit dem 'tieferlegungsklotz' habe ich hier im forum auch schon gelesen...
hab da mit der taschenlampe mal reingeleuchtet..
war aber nichts zu sehen...

nochmal zu den dämpfern: also es kann nicht sein, dass man mit gekürzten dämpfern, gleichzeitig auch die blattfeder 'spannt'?

das wäre nämlich am einfachsten.. neue dämpfer rein und fertig.

@FSC 72:
klar.. ich mach da morgen mal nen foto von..
ganz ehrlich: sieht schon lässig aus... aber das fahren mit gelben konis ist fürn arsch!
hatte hinten ja noch die roten drin und gekürzte federn, und ich bin richtig froh, dass die wieder raus sind.. richtig froh!

tontaeubchen
30.11.09 16.29 Tontaeubchen ist offline Beiträge von Tontaeubchen suchen Nehmen Sie Tontaeubchen in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Wenn kein Klotz eingebaut ist kann auch eine gedrückte Blattfeder in der Vorderachse verbaut sein. So eine Feder hatte ich auch mal bei einem B-kadett verbaut. Das Fahrverhalten fand ich nicht besonders gut.
Mir gefällt original am besten mit roten Konis ganz auf.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremstrommel 1.1S / Blattfeder-Dämpfer

Impressum