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Zum Ende der Seite springen Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe nilsconfact 20.11.09 10.49
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe Tom-OP66 20.11.09 11.33
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe BetsyBoomerang 20.11.09 11.03
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe MsSuperman 20.11.09 11.37
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe BetsyBoomerang 20.11.09 15.18
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe Gert Bijvank 20.11.09 12.01
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe Kurt 20.11.09 12.18
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe MsSuperman 20.11.09 13.11
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe Gert Bijvank 20.11.09 13.35
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe nilsconfact 20.11.09 16.06
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe CpFuture77 20.11.09 16.45
 RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe nilsconfact 21.11.09 10.25
 Spritzufuhr Tom-OP66 21.11.09 13.33

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nilsconfact


Dabei seit: 26.06.08
Herkunft: Raum Koblenz

Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab drei Sachen wo ich um eure Hilfe bitte.

1. Seit heute ruckelt mein Motor. Ich bin Autobahn gefahren und aus heiterem Himmel fängt der Motor an zu ruckeln. So als ob er für ganz kurze Zeit kein Spirt bekommen würde. Wenn ich bergauf fahre mein ich dass es nicht oder nur sehr wenig ist. Tank ist voll ;-). Sonst ist er immer einwandfrei gefahren. Wenn ich Vollgas gebe ist es für kurze Zeit weg. Wie gesagt für mich fühlt es sich so an wie wenn er wegen Spritmangel ausgeht, es aber dann nicht macht.

2. Schaltung. Ich habe ein neues gebrauchtes Getriebe seit längerem verbaut. Seitdem ist es so, dass der Schaltknüppel für den Rückwärtsgang nicht mehr nach oben gezogen werden muss, sondern ganz einfach nur noch linksoben drücken. Ist ziemlich blöd damit zu schalten. Hab ich irgendwas falsch montiert?

3. Erster Gang beim anfahren. Beim anfahren im 1. Gang gibts sobald ich die die Kupplung kommen lassen ein qutietschähnliches Geräusch was sobald die Kupplung greift, weg ist und bei den anderen Gägen auch nicht vorkommt.

So, das wars fürs erste. Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mit helfen.

Gruß

Nils
20.11.09 10.49 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Dabei seit: 24.03.08

RE: Mehrere Problemchen mit Motor/Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

zu 3. könnte eventuell das Pilotlager sein, in der Kurbelwelle, dort wo die Getriebewelle reingreift.
War bei meinem so, auch hauptsächlich im ersten Gang beim anfahren, später auch beim hochschalten ( eigentlich immer, wenn sich das Auto vorne etwas gehoben hat beim Beschleunigen) Dieses Lager sollte man bei Kupplungs- oder Getriebetausch immer mitwechseln (und auch gut fetten), kostet nicht die Welt und wenn eh' alles offen ist geht's in einem Arbeitsgang.

Gruß Thomas

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Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
20.11.09 11.33 Tom-OP66 ist offline E-Mail an Tom-OP66 senden Beiträge von Tom-OP66 suchen Nehmen Sie Tom-OP66 in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang


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Dabei seit: 03.06.07
Herkunft: schweiz

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zu 1. als erstes mal am messingröhrchen an der zuleitung zum gaser wackeln, falls lose festmachen..ansonsten schauen, ob es sonstwo falschluft gibt.
ich nehm mal an basics wie ventile, kontakt, kerzen etc. sind überprüft und korrigiert?

zu 2. nix falsch gemacht...is so...

3. k.a.

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suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
20.11.09 11.03 BetsyBoomerang ist offline E-Mail an BetsyBoomerang senden Beiträge von BetsyBoomerang suchen Nehmen Sie BetsyBoomerang in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Zitat:
Original von BetsyBoomerang
...
zu 2. nix falsch gemacht...is so...
...


Seit wann das? Beim B muss man den Schaltknüppel doch hocheben!?
20.11.09 11.37
BetsyBoomerang


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Dabei seit: 03.06.07
Herkunft: schweiz

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Zitat:
Original von MsSuperman
Zitat:
Original von BetsyBoomerang
...
zu 2. nix falsch gemacht...is so...
...


Seit wann das? Beim B muss man den Schaltknüppel doch hocheben!?


nein, nicht bei allen...beim z.b. langschalter is der rwg vorne links...ohne heben drücken pusten beten oder was auch immer..;)

__________________
suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
20.11.09 15.18 BetsyBoomerang ist offline E-Mail an BetsyBoomerang senden Beiträge von BetsyBoomerang suchen Nehmen Sie BetsyBoomerang in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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-ist vielleicht dieser Anschlag im Getriebehals nicht mehr da, das es ohne heben geht?
-das "qutietschähnliches " hatte meine F-Coupé auch. Ich habe damals alles bei mir um die Kupplung ausgewechselt, nur nicht das Pilotlager, und das quietschen blieb.
Wenn ich dan später Motor+Getriebe ausbaute, bemerkte ich, das das Pilotlager um die 5 mm. aus der Kurbelwelle-öffnung heraus gekommen war. Wandhauer

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
20.11.09 12.01 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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1) würde auf die Zündkabel oder Verteilerkappe tippen - Marderbiss in den Kabeln vielleicht? resigniert

3) Ist sicher das Pilotlager hat meiner auch so biggrin

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
20.11.09 12.18 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Zitat:
Original von Gert Bijvank
...
Wenn ich dan später Motor+Getriebe ausbaute, bemerkte ich, das das Pilotlager um die 5 mm. aus der Kurbelwelle-öffnung heraus gekommen war. Wandhauer


Das Pilotlager muss auch ein wenig rausgucken. Ich meine 3mm oder sowas. Wird auf jedenfall nicht ganz eingeschlagen.
20.11.09 13.11
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Ich meine von nicht: Nr.10-Pilotlager

Gert Bijvank hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: prise-lager1.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: prise-lager2.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: prise-lager3.jpg



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Gert

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 20.11.09 13.36.

20.11.09 13.35 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
nilsconfact


Dabei seit: 26.06.08
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An der Zündung scheint nix zu sein. Kein Marderbiss o.ä. Röhrchen ist auch fest. Im Stand läuft er auch bei jeder Drehzahl ruhig. confused

Hab ein Sportschalter und bevor ich das Getriebe gewechselt habe, musste ich noch den Knüppel nach oben ziehen.

Danke für die Tipp mit dem Nadellager. Hätt ich´s doch lieber direkt mit ausgetauschtmad
20.11.09 16.06 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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zu 2
mach mal schalthebel raus und kuck den sitzring an ob der noch ganz ist
evtl am schalthebel selber ganz unten ob da die nase für die sperre schon abgenudelt ist
wenn ja kannste ein bischen aufschweissen dann passt des au wieder
war bei mir so

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
20.11.09 16.45 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
nilsconfact


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also ich hab heut morgen nochmal geguckt. Die Sache mit dem Motorruckeln ist sehr komisch.

Hab mal unter die Haube geguckt und bei laufenden Motor am Gasgestänge Gas gegeben. Wenn ich Gas gebe fängt er erstmal normal an hoch zu drehen bis von jetzt auf gleich der Motor runter dreht bis er aus geht. Bei unverändertem Gaszug.
Ich weiß echt nicht was dass sein kann. Vorallem weil es gestern auf der Autobahn während der Fahrt plötzlich aufgetreten ist. Alle Motorteile waren bis dahin einwandfrei. Zündung OK. Kerzen OK. Spritzufur auch OK. Ist beim Vergaser irgendwas kaputt gegangen? Oder kann es nur Falschluft sein. Hab mit Bremsenreiniger die Dichtungen angesprüht. Keine Veränderung.

Noch irgendeiner ne Idee... confused
21.11.09 10.25 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Dabei seit: 24.03.08

Spritzufuhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nils,

ich bin ja so ein alter Bastler scheinheilig . Vielleicht stimmt ja wirklich mit der Spritzufuhr nicht. (Benzinpumpe?) Probier mal folgendes: häng doch den Vergaser einfach an eine "Infusion". Benzinschlauch am Vergaser abziehen, stattdessen einen durchsichtigen Schlauch (*)dranmachen und den an eine alte Plastikflasche, mit Benzin drin, anschließen und diese wie bei einer medizinischen Infusion hochhängen.
Dann nochmal den Test machen, schauen ob Sprit nachläuft.
Eventuell hängt auch das Schwimmerventil, hatte ich einmal bei einem Audi.
(*) kann einer sein von für die Scheibenwaschanlage, muss ja das Benzin nicht lange aushalten.
Ansonsten kenne ich mich mit Vergasern nicht sooo genau aus, was z.B. noch zu überprüfen wäre, wie Düsen etc. Wenn der Gaszug unverändert bleibt, kann es z.B. die der Beschleunigungsdüse (-einspritzung) mal nichts zu tun haben, die wird ja nur beim Gasgeben benötigt. Frage an die Spezis: gibt es nicht so etwas wie Teillastanreicherung oder so??? confused

Gruß Thomas

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