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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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es geht , aber man kommt besser an dei schrauben wenn der tank ganz rausgedreht werden kann, also wenn der anschluss für benzin unten abgeschraubt ist.
ich hatte ein ähnliches problem damit beseitigen können dass ich ein kabel direkt unter eine der geber-schrauben angeschlossen haben und mit der rücklichtmassse verbunden habe.
(ich habe allerdings immer noch einen reserve kanister mit 5 litern dabei.)
(schwierig bei lpg, oder :finger: )
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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09.11.09 09.57 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
Themenstarter
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Nein, meine Olympia A hat kein LPG mehr; es handelt sich um benzin.
Wenn der Geber schlechte masse hat, ist deine Lösung
und das werde ich jedenfalls machen (masse haben ist immer gut) ,
aber was, wenn der Schieber im Tank irgendwie korrodiert oder so ist.
Dann muss der Geber heraus.
P.S. Mein neue reserve Kanister hat 10 litern
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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09.11.09 10.09 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Wenn du den Stecker an Masse hältst soll er voll zeigen!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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10.11.09 08.24 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
Themenstarter
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@Kurt
Wenn du den Stecker an Masse hältst soll er voll zeigen!
Stimmt das??
Bei mir:
Stecker vom Tank=Anzeiger ganz oben, Stecker an masse=Anzeiger in's rote.
Dieses hat der Jens mal geschrieben:
Bei zu hoher Tankanzeige kann es sein, dass der Tank keine Masse bekommt.
und
Moin,
Kabel an Masse= kein Ausschlag.
Wenn das Kabel am Geber abgenommen ist, muss der Zeiger voll ausschlagen.
Tut er das nicht, fehlt irgendwo die Betriebsspannung.
(mal am Messwerk messen, ob Spannung anliegt, könnte auch ein defektes Messwerk sein)
(andersherum ist es bei der Temperaturanzeige)
Gruss, Jens
Und so ist es bei mir auch.
Ich tippe auf Masse Tank; denn ich habe 30 Litern getankt und der Anzeiger steht auf komplett voll. Als er ganz lehr war stand der Anzeiger auf viertel voll.
Wenn die Korke mit 30 litern hoch geht, kann die nie höher gehen als 3-viertel hoch (30 litern in Tank von 40 litern).
Also Masse-Anschluss Tank dazu legen, und das ist einfach zu tun
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 10.11.09 11.27.
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10.11.09 08.57 |
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MsSuperman unregistriert
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Ich bin auch schön öfter liegen geblieben, Mal ist der Tank noch viertel Voll laut Anzeige, ein ander mal kann ich bis in den roten Bereich fahren. Hab aber immer nen Kanister dabei. Ohne wäre mir das zu riskant.
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09.11.09 10.37 |
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FSC 72
B-kloppter

Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland
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Sorry für den Offtopic aber wie schlimm ist eigentlich das leer fahren beim Automatik? Mann darf ja nicht schleppen über 50 kmh aber wie ist das beim ausrollen? Ich bin ja schonmal auf der Autobahn liegen geblieben und frage mich ob das schädlich fürs Getriebe ist?
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
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09.11.09 11.59 |
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