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Hallo an Alle.
Ich habe heute mein Kadett auf die Bühne gebracht um das lästige klappern vom Auspuff zu unterbinden, was mir auch zu 90% gelungen ist.
Dabei habe ich an der Kardanwelle gedreht um zu sehen ob diese spiel hat. Und nun meine Frage: Wieviel Spiel ist noch im toleranzbereich?
Auch habe ich dabei festgestellt das eine Führung wohl defekt ist. Diese Führung liegt hinten am Flansch zur Antriebswelle. Wenn ich die Welle nach oben drücke hat sie ein Spiel von mehreren cm.
Was ich noch komisch fand, bei den Schwellern sind 3 Löcher unten am Boden finde ich ziemlich Blöd, kommt doch hier wunderbar Wasser und sonstiger Unrat in den Schweller, oder muss das so sein?
Gibt es eine Möglichkeit die Benzinuhr wieder ihrer Bestimmung zurückzuführen, im Moment zeigt sie alles Mögliche an nur nicht den Tatsächlichen Füllstand des Tanks?
Ist es Normal das die Temperaturanzeige wärend der Fahrt immer kurz vor den roten Bereich steht?
Ich würde mich freuen wenn ein Kadettkenner vieleicht die zeit findet mir einige tipps und Tricks zu zeigen.
Vielen danke an Alle
Gruß
Torsten
__________________ Dank Torsten
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31.10.09 13.42 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Die Kardanwelle sollte sich auf keinen Fall mehrere CM bewegen lassen da brauchst du die Dämpfungsgummi in der Brücke (Verlängerung der Achse) neu. Ist ein altes Leiden und du hast wahrscheinlich auch ein leichtes rumoren beim Anfahren.
Temperatur würde ich mal prüfen ob das Thermostat ok ist und auch eines verbaut ist auf dem 87 Grad stehen. Es gibt für kältere Länder höhere Temperaturen die aber bei uns zu heiss sind.
Benzinuhr prüfe das kabel zum Tank obs am Geber steckt und obs nicht am Stecker oxidiert ist. Ansonsten meistens der GEber defekt.
Schlackern der Uhr in abhängigkeit des Geschwabbels im Tank ist normal.
Löcher im Schweller in regelmäßigen Abständen? wenn ja dann sind das Hohlraumentlüftungen oder wie erwähnt Löcher für Hohlraumschutz.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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01.11.09 19.41 |
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Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Die Löcher im Schweller sind vermutlich eher dazu da, damit das Wasser ablaufen kann. Sind original auch Abläufe drin. Könnte auch sein, daß sie zur Hohlraum-Konservierung angebracht worden sind. Wobei Dafür eigentlich die Verschliessbarenen Löcher an den Enden der Schweller benutzt werden können.
Die Anzeigen-Probleme könnten zusammenhängen. Ändern sich die Anzeigen beim Licht an und ausschalten? Dann hast du ein Masse-Problem. Versuch mal die Masse durch ein zusätzliches Massekabel z.B. an den Wischermotor sicherzustellen. Ansonsten kann die Tankanzeige wegen fehlender Masse am Tank spinnen. Hier kannst du ein Kabel zum Rücklicht legen. Oder der Kork am Schwimmer im Tank ist zerbröselt. Habs noch nie probiert, aber anscheinend kannst hier einfach einen anderen Korken (Sektflasche) anbringen. Temp.Anzeige: Thermostat?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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31.10.09 15.19 |
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