Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ET Wert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ET Wert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ET Wert FSC 72 28.10.09 18.13
 RE: ET Wert Kadettomat 28.10.09 18.24
 RE: ET Wert FSC 72 29.10.09 08.21
 RE: ET Wert MsSuperman 29.10.09 09.46
 RE: ET Wert cruiser 29.10.09 17.23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FSC 72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

ET Wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nicht schon wieder die selbe Frage welchen ET Wert aufm Kadett passt sondern die Frage wie den ET Wert auf ATS Stern Felgen steht.
Ich habe einen sehr schönen Satz 7x13 angeboten bekommen aber der Verkäufer kann mich nicht erklären um welchen ET Wert es sich handelt. Er kann auf die Felgen nur "e3" lesen, heißt das dan Einpresstiefe oder muss da noch irgendwo buchstäblich "ET03" (oder anders) draufstehen?

Es handelt sich um einen Satz silbernen Felgen mit fast neuen 185/60er Reifen, der Verkäufer möchte €325,- dafür haben falls jemand das noch wissen möchte.

Schöne Grüße,
Hans

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bei allen ATS Felgen ( 5 Stern) ist die Einpresstiefe mit einem kleinen "e" gekennzeichnet, soweit mir bekannt ist.
Also kannst du dir sicher sein das es ein Satz komplett mit ET 3 ist.
Zur weiteren Überprüfung kannst du dir noch die KBA Nummer geben lassen, weiß sie jetzt nicht aus dem Kopf aber kann sie gern bei Bedarf posten.

Zum Preis, sollten die Reifen nicht schon sehr alt sein kosten neue 185/ 60 er auch so ca 200 € , wenn die Felgen vom Zustand gut sind sind sie es auf jeden Fall wert.Gibts aber auch günstiger.
Mußt halt selbst entscheiden wie sie dir gefallen, aber rundrum ET 3 passt nicht direkt,das weist schon.

Grüße
28.10.09 18.24 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
FSC 72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Themenstarter Thema begonnen von FSC 72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Ich bin jetzt aber sehr schwer am zweifeln, der Satz soll wirklich im super Zustand sein, ohne Bordsteinschäden, Kratzer usw. und der Verkäufer wohnt nur 20 km. von mir entfernt.
Aber da es ET3 ist muss ich ja den Radlauf bördeln und das mach ich lieber nicht, da hab' ich Angst das mir der Lack platzt und im frischen Lackkleid wäre mir das zu schade. ET20 sind da die sichere Lösung

Was würdet ihr mir raten?

unregistriert

Auf jeden Fall ET3 nehmen. Sieht meiner meinung nach besser aus, da der Stern ein wenig nach innen geht und nicht ganz flach ist wie bei der ET20 und du brauchst vorne keine Distanzscheiben. Bei ET20 benötigt man welche. Wenns nur 20km sind, dann fahr doch mal hin und montiere hinten mal ne nen Reifen. Dann siehste ja, ob und in wie weit du die Kante umlegen oder sogar ziehen musst.

grüße
Marco
29.10.09 09.46
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Eine ET03 passt mit 185/60 an der Hinterachse nicht so einfach unter das Blech. Auf jeden Fall muss Du die Kante umlegen. Wenn Dein Kadett auch noch tiefer ist, mus Du die originalen Verstärkungsbleche im Radlauf bearbeiten oder entfernen. Der Reifen schleift sonst beim Einfedern.

Zumindest war es bei mir so !

cruiser
29.10.09 17.23 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ET Wert

Impressum