Bommel

Herkunft: Bretnig
 |
|
Hallo ich noch mal.
Habe von nem Kumpel achsen von einem 1,9 gt bekommen,
und nen 2,4 auch noch rum liegen. meine frage Bekomme ich die teile ohne probleme eingebaut.? hinderachse past, bei dem vorderachs körber keine ahnung soll mein winter projeckt werden.und was brauch ich noch auser sättel und scheiben. was ist mit dem Bremskraft verteiler, kann ich den au nem manta nehmen.
Danke für die antworten im vorraus
|
|
16.10.09 13.04 |
|
|
|
Vorderachse passt schon, allerdings fehlen die Motorträger, da der GT ja bekanntermassen einen Hilfsrahmen für den nach hinten versetzten Motor hat. Wenn das dann dran ist, steht auch dem 2,4 nix im Wege
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
16.10.09 13.22 |
|
|
 |
Bommel

Themenstarter
 |
|
na die Träger bekomm ich ja überall oder??
und muß ich da noch was an der verderachse ändern?
|
|
16.10.09 13.27 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
weiss ja nicht genau was für ein Kadett es ist, aber prinzipiell sag ich mal auf deine frage "Bekomme ich die teile ohne probleme eingebaut" ausdrücklich NEIN!!!!
Ist nicht kurz in zwei tagen gemacht. Wenn du einen OHV Kadett hast passt weder getriebe, getriebetunnel, oder Kühler. Selbst den rahmen solltest du im voderen bereich verlänger...
Erläutere mal deine vorstellungen und dein Ausgangsauto.
dann kann man genaueres sagen...
Gruß benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
16.10.09 17.35 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

Herkunft: Sauerland
 |
|
Zitat: |
Wenn du einen OHF Kadett hast |
ist das was Spezielles
denke du meinst den BKV und kein Bremskraftverteiler, das solltest du abhängig von den Sätteln machen die du verbauen willst, würd dir beim 2.4er schon was anständiges empfehlen, keine Serienteile
gruß marc
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
16.10.09 18.08 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
ne ich meinte den OHV Kadett *g*
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
16.10.09 19.07 |
|
|
Bommel

Themenstarter
 |
|
so es ist ein B Kadett Automatic Bj 73 mit nem 12 s motor.
|
|
16.10.09 19.10 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

|
|
Automatic ist schonmal gut, passt der Getriebetunnel glaub ich schonmal oder?
Welche Bremsen wollste denn nehmen?
Ich glaub du kannst auch Sättel vom B-Manta/Ascona nehmen wenn du die Achsschenkel vom großen GT hast
musst mal die Suche funktion quälen dann sollten alle fragen geklärt werden ist ja nicht der erste der so umgebaut wird, finde allerding den OHV immer besserl
muss aber jeder selbst wissen
gruß Marc
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
|
|
16.10.09 19.19 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
..und jetzt der Schnelldurchlauf,
am Motorträger des Opel GT die Motorhalter für den CIH Motor abbohren, an der GT Achse ausrichten und anschweissen, so das der 2,4er drauf passt, wenn die Achse keinen Stabi hat, besorgen mit anbauteilen. Unterlenker mit Stabiaufnahme vom Kadett verwenden,weil GT hat die Halter hinten und in einer anderen Position, oder umschweissen. Großer Tunnel für Getriebe 4/5 Gang einschweissen, passt nicht in den kleinen Kadett, zwischendurch noch schnell einen Kardan ändern lassen. Für die Bremse Achsschenkel vom GT nehmen, Lenkhebel wären auch gut wegen Direkterer Lenkung und so. Hinterachse, geht auch die vom großen GT, Stabi sollte dran sein.
Bremse, Bremskraftverstärker vom Kadett B, Haubtbremszylinder Kadett/GT oder einen passenden aus der Opelpalette, Anschlußseite ist egal, es ist platz genug für die Leitungen, egal ob links oder rechts Anschluß. Bremsentuning je nach Leistung und Felgendurchmesser, bei 13 Zoll gehen die Ascona B Sättel mit Unbelüfteter oder Belüfteter Scheibe. Achsen neu Lagern, sonstige Gummis, Stabiführung, Panhardstab, Zugstreben Hinterachse ersetzen, besser weil 2,4er schiebt an. Noch etwas Fahrwerkstuning und Karosse Instandsetzen Auspuff nicht vergessen, weil der muß Groß beim 2,4er und ab zum TÜV.
Was Vergessen.................
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
16.10.09 19.20 |
|
|
 |
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Original von mvk1234
Was Vergessen.................
Gruß Steffen |
Nur Kleinigkeiten wie....
Einspritzanlage anschließen, Kühler groß vorne reinwürgen...
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
16.10.09 19.25 |
|
|
Bommel

Themenstarter
 |
|
ach so ich meine schon einen Bremsverteiler den versterker muß ich eh wegseln mir geht es um das kleine zylinderförmige klein teil was den bremstruck verteilt(wie vorhanden im manta c coupe, usw
wisst Ihr was ich meine.
|
|
16.10.09 19.23 |
|
|
Bommel

Themenstarter
 |
|
ich habe die kompleten Achsen von einen 1900 opel gt mit bremse kardanwelle usw
|
|
16.10.09 19.25 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

|
|
Was Vergessen................. |
Luft holen
@bommel denke du meinst den Hauptbremszylinder (HBZ)
|
|
16.10.09 19.26 |
|
|
mvk1234

|
|
Du meintest einen Bremsdruckminderer, den mußt Du nach deiner Bremse bestimmen, da gibt es verschiedene. Warum lässt Du den Bremskraft verstärker weg???? Ach ja jetzt, Du meintest wechseln.
baker, wie konnte ich das Vergessen Danke, Danke ich muß bei mir mal wieder nachsehen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
16.10.09 19.28 |
|
|
 |
baker1959

|
|
Original von mvk1234
baker, wie konnte ich das Vergessen Danke, Danke ich muß bei mir mal wieder nachsehen
|
Steffen, Du brauchst nicht nachzusehen, Du hast keine Einspritzung drinnen.
Wenn kein Kühler drin ist, merkst es bald.
zum Bremsdruckminderer ein Vorschlag:
Bremse vorne GT/E Manta B oder Kadett C
Hinten die großen Radzylinder,
geklebte Jurid Beläge
Minderer 25 Bar (Commo B GS/E)
gibts mit TÜV bis 125PS für paar € und bremst schon mal besser wie die OHV Selbstmörderbremse.
|
|
16.10.09 20.06 |
|
|
Bommel

Themenstarter
 |
|
Ja genau den mein ich
bremsen sollen von nem Record rein hab ich noch welche rumligen Bremskraft verstärker(danke für die Berrichtigung)bleibt natürlich. Dachte nur das ich den Bremskraftminderer auch brauche
( Denk ich mal).
Ach so Text weiter oben Kommen 2 Weber dran mag denn klang so, auserdem ist es ja kein altagswagen.
|
|
16.10.09 19.36 |
|
|
mvk1234

|
|
Da haste recht, da brauchste kein Kabelgedöns. Doppelvergaser is schonmal gut. Der Bremsdruckminderer ist wie gesagt von verwendeter Bremse an der Hinterachse und der Achslast dort abhängig, er ist dazu da das dein Kadett nicht Überbremst an der Hinterachse.
Also zuerst mit vorn in die Kurve kommt und möglichst nicht Rückwärts raus.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
16.10.09 19.41 |
|
|
Bommel

Themenstarter
 |
|
Also möcht ich sozusagen ein bremsdruck minderer noch mit verbasteln??
Dann das nächste,die Motorhalter da ich ja keinen CIH Motorträger in dem sinne hab,Hät ihn ja verbaut sonnst was kann ich da nehmen.??
und zu der antwort oben noch mal. ist nicht böse gemeint aber es ist mir schon klar das es nicht in 2 Tagen ein umbau Vollzogen werden kann deswegen ja winterarbeit. habe vorher nur an c kadetten gebaut b kadett ist neu land für mich aber die grundkentnisse sind vorhanden.
|
|
16.10.09 19.52 |
|
|
Bommel

Themenstarter
 |
|
Na das ist doch ne Antwort
danke Dir aber was ist mit dem Motorhaltern selberwas Bauen .??Hat zufällig jemand ein Foto davon.
|
|
16.10.09 20.10 |
|
|
baker1959

|
|
Grosse Vorderachse
es gibt noch ca. 4 ..5 Threads zum Thema.
Suche einfach nach "CIH" "grosse VA" "2,4", 2,0" , "1,9" "grosse Achse"
"GT Achse" und noch weitere Suchkriterien.
Umschweissen würde ich die Motorhalter selber nicht obwohl ich das mal gelernt habe. Läuft irgendwas schief...
Mein letzter großer Achskörper ist auch schon lange weg.
|
|
16.10.09 20.24 |
|
|
|
 |
Impressum
|