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Zum Ende der Seite springen Past dat????
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Bommel


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Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

Past dat???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich noch mal. Wandhauer Habe von nem Kumpel achsen von einem 1,9 gt bekommen, Top und nen 2,4 auch noch rum liegen. meine frage Bekomme ich die teile ohne probleme eingebaut.? hinderachse past, bei dem vorderachs körber keine ahnung soll mein winter projeckt werden.und was brauch ich noch auser sättel und scheiben. was ist mit dem Bremskraft verteiler, kann ich den au nem manta nehmen.
Danke für die antworten im vorraus
16.10.09 13.04 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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Vorderachse passt schon, allerdings fehlen die Motorträger, da der GT ja bekanntermassen einen Hilfsrahmen für den nach hinten versetzten Motor hat. Wenn das dann dran ist, steht auch dem 2,4 nix im Wege

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
16.10.09 13.22 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Bommel


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Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
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na die Träger bekomm ich ja überall oder??
und muß ich da noch was an der verderachse ändern?
16.10.09 13.27 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

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Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gaildorf

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weiss ja nicht genau was für ein Kadett es ist, aber prinzipiell sag ich mal auf deine frage "Bekomme ich die teile ohne probleme eingebaut" ausdrücklich NEIN!!!!
Ist nicht kurz in zwei tagen gemacht. Wenn du einen OHV Kadett hast passt weder getriebe, getriebetunnel, oder Kühler. Selbst den rahmen solltest du im voderen bereich verlänger...
Erläutere mal deine vorstellungen und dein Ausgangsauto.
dann kann man genaueres sagen...
Gruß benni

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Es ist genug Rost für alle da...
16.10.09 17.35 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
jambo
WE TRUST IN RUST!!

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Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland

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Zitat:
Wenn du einen OHF Kadett hast

ist das was Spezielles biggrin
denke du meinst den BKV und kein Bremskraftverteiler, das solltest du abhängig von den Sätteln machen die du verbauen willst, würd dir beim 2.4er schon was anständiges empfehlen, keine Serienteile
gruß marc

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72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
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Benni72
Der is doch noch gut...

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Dabei seit: 17.04.04
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ne ich meinte den OHV Kadett *g*

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Es ist genug Rost für alle da...
16.10.09 19.07 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
Bommel


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Dabei seit: 30.12.08
Herkunft: Bretnig

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so es ist ein B Kadett Automatic Bj 73 mit nem 12 s motor.
16.10.09 19.10 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

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Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland

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Automatic ist schonmal gut, passt der Getriebetunnel glaub ich schonmal oder?
Welche Bremsen wollste denn nehmen?
Ich glaub du kannst auch Sättel vom B-Manta/Ascona nehmen wenn du die Achsschenkel vom großen GT hast
musst mal die Suche funktion quälen dann sollten alle fragen geklärt werden ist ja nicht der erste der so umgebaut wird, finde allerding den OHV immer besserl biggrin muss aber jeder selbst wissen
gruß Marc

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16.10.09 19.19 jambo ist offline E-Mail an jambo senden Homepage von jambo Beiträge von jambo suchen Nehmen Sie jambo in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
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..und jetzt der Schnelldurchlauf,

am Motorträger des Opel GT die Motorhalter für den CIH Motor abbohren, an der GT Achse ausrichten und anschweissen, so das der 2,4er drauf passt, wenn die Achse keinen Stabi hat, besorgen mit anbauteilen. Unterlenker mit Stabiaufnahme vom Kadett verwenden,weil GT hat die Halter hinten und in einer anderen Position, oder umschweissen. Großer Tunnel für Getriebe 4/5 Gang einschweissen, passt nicht in den kleinen Kadett, zwischendurch noch schnell einen Kardan ändern lassen. Für die Bremse Achsschenkel vom GT nehmen, Lenkhebel wären auch gut wegen Direkterer Lenkung und so. Hinterachse, geht auch die vom großen GT, Stabi sollte dran sein.
Bremse, Bremskraftverstärker vom Kadett B, Haubtbremszylinder Kadett/GT oder einen passenden aus der Opelpalette, Anschlußseite ist egal, es ist platz genug für die Leitungen, egal ob links oder rechts Anschluß. Bremsentuning je nach Leistung und Felgendurchmesser, bei 13 Zoll gehen die Ascona B Sättel mit Unbelüfteter oder Belüfteter Scheibe. Achsen neu Lagern, sonstige Gummis, Stabiführung, Panhardstab, Zugstreben Hinterachse ersetzen, besser weil 2,4er schiebt an. Noch etwas Fahrwerkstuning und Karosse Instandsetzen Auspuff nicht vergessen, weil der muß Groß beim 2,4er und ab zum TÜV.

Was Vergessen................. tongue

Gruß Steffen

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Ich lese nur noch :-)
16.10.09 19.20 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Bommel


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ach so ich meine schon einen Bremsverteiler den versterker muß ich eh wegseln mir geht es um das kleine zylinderförmige klein teil was den bremstruck verteilt(wie vorhanden im manta c coupe, usw
wisst Ihr was ich meine.
16.10.09 19.23 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
Bommel


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ich habe die kompleten Achsen von einen 1900 opel gt mit bremse kardanwelle usw
16.10.09 19.25 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
baker1959


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Dabei seit: 11.07.06
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Zitat:
Original von mvk1234

Was Vergessen.................

Gruß Steffen


Nur Kleinigkeiten wie....
Einspritzanlage anschließen, Kühler groß vorne reinwürgen...

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You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
16.10.09 19.25 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
jambo
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Zitat:
Was Vergessen.................

Luft holen Top
@bommel denke du meinst den Hauptbremszylinder (HBZ)

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16.10.09 19.26 jambo ist offline E-Mail an jambo senden Homepage von jambo Beiträge von jambo suchen Nehmen Sie jambo in Ihre Freundesliste auf
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Du meintest einen Bremsdruckminderer, den mußt Du nach deiner Bremse bestimmen, da gibt es verschiedene. Warum lässt Du den Bremskraft verstärker weg???? Ach ja jetzt, Du meintest wechseln.


baker, wie konnte ich das Vergessen Danke, Danke ich muß bei mir mal wieder nachsehen klatsch

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16.10.09 19.28 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Bommel


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Ja genau den mein ich Wandhauer bremsen sollen von nem Record rein hab ich noch welche rumligen Bremskraft verstärker(danke für die Berrichtigung)bleibt natürlich. Dachte nur das ich den Bremskraftminderer auch brauche Ausrufezeichen ( Denk ich mal).
Ach so Text weiter oben Kommen 2 Weber dran mag denn klang so, auserdem ist es ja kein altagswagen.
16.10.09 19.36 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
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Da haste recht, da brauchste kein Kabelgedöns. Doppelvergaser is schonmal gut. Der Bremsdruckminderer ist wie gesagt von verwendeter Bremse an der Hinterachse und der Achslast dort abhängig, er ist dazu da das dein Kadett nicht Überbremst an der Hinterachse.
Also zuerst mit vorn in die Kurve kommt und möglichst nicht Rückwärts raus.

Gruß Steffen

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16.10.09 19.41 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
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Also möcht ich sozusagen ein bremsdruck minderer noch mit verbasteln??
Dann das nächste,die Motorhalter da ich ja keinen CIH Motorträger in dem sinne hab,Hät ihn ja verbaut sonnst was kann ich da nehmen.??
und zu der antwort oben noch mal. ist nicht böse gemeint aber es ist mir schon klar das es nicht in 2 Tagen ein umbau Vollzogen werden kann deswegen ja winterarbeit. habe vorher nur an c kadetten gebaut b kadett ist neu land für mich aber die grundkentnisse sind vorhanden.
16.10.09 19.52 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
baker1959


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Zitat:
Original von mvk1234

baker, wie konnte ich das Vergessen Danke, Danke ich muß bei mir mal wieder nachsehen klatsch


Steffen, Du brauchst nicht nachzusehen, Du hast keine Einspritzung drinnen.
Wenn kein Kühler drin ist, merkst es bald. biggrin

zum Bremsdruckminderer ein Vorschlag:
Bremse vorne GT/E Manta B oder Kadett C
Hinten die großen Radzylinder,
geklebte Jurid Beläge
Minderer 25 Bar (Commo B GS/E)
gibts mit TÜV bis 125PS für paar € und bremst schon mal besser wie die OHV Selbstmörderbremse.

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16.10.09 20.06 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Bommel


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Na das ist doch ne Antwort klatsch danke Dir aber was ist mit dem Motorhaltern selberwas Bauen .??Hat zufällig jemand ein Foto davon.
16.10.09 20.10 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf
baker1959


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Grosse Vorderachse

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Umschweissen würde ich die Motorhalter selber nicht obwohl ich das mal gelernt habe. Läuft irgendwas schief...
Mein letzter großer Achskörper ist auch schon lange weg.

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16.10.09 20.24 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
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