Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Instandsetzer Uhr / Wer?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Instandsetzer Uhr / Wer??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Instandsetzer Uhr / Wer?? Dirk 14.10.09 18.29
 RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? schosch 14.10.09 19.31
 RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? alphonx 14.10.09 21.24
 RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? schosch 15.10.09 07.07
 RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? 1.2S-72 14.10.09 20.05
 RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? Schrägheck 14.10.09 20.41
 RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? Bert 15.10.09 08.58
 Uhr Dirk 15.10.09 19.08
 RE: Uhr inspector.kadett 15.10.09 19.45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Instandsetzer Uhr / Wer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, weiß jemand wer mir meine Uhr instandsetzen kann, die kleine aus der Rallye-Kadett Leiste, meine funktioniert dummerweise nicht obwohl sie optisch einen nahezu neuwertigen Eindruck macht.
Vieleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.
Gruß
Dirk
14.10.09 18.29 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
schosch
Das Leben ist zu kurz, um perfekte Autos zu fahren

images/avatars/avatar-2538.jpg

Herkunft: Warstein im Sauerland

RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,
ich habe mir meine bei einem Uhrmachermeister der alten Schule ueberholen lassen.
Hat 50 Euro gekostet. Musste nur gereinigt und neu geoelt werden.

Am besten wendest Du Dich an einen Uhrmacher, der z.B. alte Uhren repariert und restauriert.

Meine Uhr laeuft jetzt wieder einwandfrei.

Alternativ kannst Du auch ein Werk aus der grossen Uhr nehmen, die sind identisch.

Gruss Georg

Perfekte Autos kann jeder fahren, Autos mit Charakter nicht!
Opel Kadett. Das Auto! :i):
14.10.09 19.31 schosch ist offline E-Mail an schosch senden Beiträge von schosch suchen Nehmen Sie schosch in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

RE: Instandsetzer Uhr / Wer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schosch
Alternativ kannst Du auch ein Werk aus der grossen Uhr nehmen, die sind identisch.

Korrekt, aber wie bekomme ich die Zeiger zerstörungsfrei ab ?

Gruß,
Stefan
14.10.09 21.24 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
schosch
Das Leben ist zu kurz, um perfekte Autos zu fahren

images/avatars/avatar-2538.jpg

Herkunft: Warstein im Sauerland

Hallo Dirk,

fuer die Zeiger gibt es Abzieher im Uhrenbereich, z.B. bei
www.selva.de.

Sind gar nicht so teuer.

Gruss Georg

Perfekte Autos kann jeder fahren, Autos mit Charakter nicht!
Opel Kadett. Das Auto! :i):
15.10.09 07.07 schosch ist offline E-Mail an schosch senden Beiträge von schosch suchen Nehmen Sie schosch in Ihre Freundesliste auf
1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,
hab mal eine normale Kadett Uhr geöffnet, welche kaputt war. Da war nur eine kleine Stelle los, hab sie dann neu angelötet. Danach ist die Uhr wieder gelaufen. Das ganze ist aber schon ne Zeit her, deshalb weiß ich nicht mehr genau wo die Stelle war... confused
MfG Andy

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hier sind Bilder:

Zeituhr reparieren

Uhr geht dummerweise nicht in der Suchfunktion, aber Zeituhr.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
14.10.09 20.41 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Dies hier hatte ich auch mal vor einiger Zeit hier beschrieben:

Ich habe letztlich auch eine stehen gebliebene Uhr wieder aktiviert. nach dem öffnen erstmal den schwarz verkohlten Widerstand getauscht (10 Ohm), und den Kontakt gereinigt.--->lief noch nicht--->das Uhrwerk über Nacht in Spiritus eingeweicht (nur das Werk) um das verharzte Öl zu entfernen (Eigentlich ist es besser die ganze Uhr zu zerlegen, dafür hatte ich aber nicht die Geduld), getrocknet und mit Nähmaschinenöl neu geölt (bei Uhren immer nur die Lagerpunkte ölen, nie die Zahnräder selbst, so der Rat von einem Uhrmacher)---> immer noch kein Leben in der Uhr---> nochmal das ganze über Nacht in Spiritus eingeweicht und diesmal nach dem Trocknen mit richtigem Uhrenöl (Bei Selva bestellt...Öl für Standuhren etc.) geschmiert--->und schon läuft die Uhr wieder smile
dann die Uhr noch drei Wochen mit einem Netzteil laufen lassen und alle paar Tage die Geschwindigkeit nachgestellt, so dass Uhr nach einer Woche gerade mal ein bis zwei Minuten Abweichung zeigt.
15.10.09 08.58 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal ein guter Uhrmacher würde meine Uhr bestimmt wieder an's ticken bekommen, aber finde erst mal einen, die meisten rümpfen gleich die Nase wenn du denen so eine "popelige" Autouhr unter die Nase hälst, habe nämlich wegen einer anderen Uhr schon mal die Läden abgeklappert, kannste abhaken und seber werde ich das Ding mit Sicherheit nicht verarzten denn die sieht eigentlich richtig gut aus innen, wenn ich das richtig sehe ist die berüchtigte Lötstelle auch noch in Ordnung, naja wollen mal sehen, suche auf jeden Fall für den Übergang eine funktionierende Uhr.
Gruß
Dirk
15.10.09 19.08 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

läuft sie denn wenn du sie per hand "aufziehst"? d.h. dort wo der elektromagnet den hebel anzieht, bewegst du ihn manuell.

ins uhrwerk selbst würde ich auch nicht eingreifen, der aufzugsmechanismus kann aber gerne kalte lötstellen haben, die sich losrütteln.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
15.10.09 19.45 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Instandsetzer Uhr / Wer??

Impressum