lesbos

Dabei seit: 18.06.09
Herkunft: Mönchengladbach
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Hoi,
Ich hab da son doofes Problem mit meinem doofen anlasser !
Kann mir jemand sagen, WAS für kabel WO dran müssen?, langsam dreh ich echt am rad, und der leider nicht ! ich bekomm den zwar so mit ner batterie zum drehen, aber dann springt er nicht nach vorne, kann es sein das der magnetschalter kaputt ist?, und wie kann ich mir da sicher werden, welche kabel muss ich an Plus und welche an Minus aschließen um auszuprobieren ob ders noch tut?
Besten Grußn
Jan
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
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05.10.09 18.09 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Schaltplan


Anlasser

Kabel

-Dickes Rote nach Batterie+
-2x dickes Rot: 1x Sicherungskasten(Sicherung 4 oder 5 meine ich).
Der andere rote Kabel (mit Öse) nach Lichtmachine B+, zusammen mit hell-blau/weiss (lichtmachine D+/61, die in die andere Richtung zum Ladestromkontrolleleucht geht.
Weiter rot/schwarz an 50 (von Zündschloss kommend) und schwarz an 15 (geht als geschaltet+ nach die Zündspule an 15)
Ich hoffe das ich es verständlich umschrieben habe.
Schaltpläne
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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05.10.09 18.42 |
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jambo
WE TRUST IN RUST!!

Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland
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Moinsen
hast doch nur zwei Anschlüsse dran
also am großen kommt Dauerplus dran, am kleinen Anschluss Klemme 50 vom Zündstartschalter (sorgt für das "rausspringen") und die Masse geht über das Gehäuse
funktioniert dann so: Dauerplus liegt immer an und beim Starten legst du quasi Spannug an Klemme 50 (durch das drehen des Zündschalters), somit schiebt sich das Ritzel nach vorn und gleichzeitig wird der Motor im Anlasser gestartet
Gruß Marc
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
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05.10.09 18.39 |
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jambo
WE TRUST IN RUST!!

Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland
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so ists natürlich sehr genau und schön aufn Kadett bezogen, ich habs allgemein beschrieben
Und ja Gert hast es gut beschrieben
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
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05.10.09 18.52 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Ja, und zum testen wie du es geschrieben hast.
Gehäuse an batterie - , dikkes rot an batterie +, rot/schwarz auf 50 an Batterie +, und er/es/sie soll nach vorne springen.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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05.10.09 19.03 |
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Gerd hat das sehr schön beschrieben
((und schwarz an 15 (geht als geschaltet+ nach die Zündspule an 15)))
man nennt das auch Startanhebung..........
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05.10.09 19.24 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
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__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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05.10.09 20.07 |
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lesbos

Dabei seit: 18.06.09
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
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ach verdammt man
dann ists irgendwas anderes
dann ist bestimmt irgendwo anders was kabeltechnisch garnicht oke und deswegen will das nicht... bestimmt das kabel was zum zündschlüssel geht... oder der magnetschalter is inne fritten.. keine ahnung :(
Irgendjemand meinte mal irgendwo im forum er habe noch 2 neue magnetschalter... was kosten die dinger ?
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
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06.10.09 08.03 |
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klopf doch mal ein wenig auf den Magnetschalter drauf, meistens hilft das für den Moment
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
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06.10.09 09.00 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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| Zitat: |
Original von kadettblimo
klopf doch mal ein wenig auf den Magnetschalter drauf, meistens hilft das für den Moment |
besser noch; hau drauf
wirkt aber nie für lange zeit
@Lesbos:
Man kann es einfach mit eine Batterie prüfen. Batterie und Starthilfekabel.
Batterie - an Gehäuse, Batterie + an dikkes rot, und dann rot/schwarz (auf 50) an Batterie +, und er/es/sie soll nach vorne springen
Pass auf; Finger weg dabei
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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06.10.09 13.43 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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meine güte!
ihr immer mit euren hämmern
man kann so einen magnetschalter wunderbar zerlegen, putzen, abschmieren und dauerhaft gangbar machen.
warum ham wir denn die alten kisten?
weil man alles machen kann.
nur keine angst an diesewr stelle fliegt einem nix entgegen.
sauberarbeiten alles schön gangbar machen und gut is.
das einzige massive problem am anlasser kann eine durchgeschmorte wicklung sein (sowohl am schalter als auch am "motor")
good luck
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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06.10.09 22.12 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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ja, du hast recht; ist auch eine möglichkeit :finger:
Ich habe noch eine Word-Datei in dem die Überholung einer Anlasser dokumentiert ist.
Kann ich hier (jetzt) nicht einbringen (28 Seiten)
, und ich weiss auch nicht mehr von wo ich es herunter geladen habe (vielleicht hier sogar
)
Wenn du das brauchen kannst, ....
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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06.10.09 22.53 |
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lesbos

Dabei seit: 18.06.09
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
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also, der Magnetschalter is inne fritten
hab den mal aufgemacht, der war innerlich verrostet
Woher krieg ich den denn wohl neu/gebraucht ?
Und das Kabel, was vom Motor zum Schalter geht, dieses komische da, ihr wisst schon welches :D das nur n centimeter lang is oder so
das ist bei mir auch nichtmehr so dolle... meint ihr ich sollte das besser da lassen?, ich bin mir sehr unsicher, ob ich den anlasser aufmachen sollte, ich denke ich lass da mal lieber die finger von :D :finger:
also, woher krieg ich son neuen magnetschalter meine süßen?
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
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06.10.09 23.23 |
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lesbos

Dabei seit: 18.06.09
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
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egal jungs, das mitm magnetdingens hat sich erledigt, habe grade für 30 euro nen fast neuen komplettstarter bekommen,
trotzdem besten dank
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
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06.10.09 23.46 |
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barny4711
Überzeugungstäter

Dabei seit: 08.09.06
Herkunft: Grossherzogtum Baden
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Mensch Lesbos,
wo kaufst Du denn um viertel vor 1 Nachts ein?
Gruss Barny
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
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07.10.09 06.18 |
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lesbos

Dabei seit: 18.06.09
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
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im world wide web :D andere frage, wieso antwortest du mir um 7 uhr morgens im forum :finger:
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
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07.10.09 15.49 |
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