Dirk

Herkunft: Haltern am See
 |
|
| Radio mit Casette/welches nehmen? |
 |
Hallo Leute,
weiß jemand zufälligerweise welches Radio mit integriertem Casettenlaufwerk man nehmen könnte ohne viel zu ändern am orginal Trägerblech?
Habe zwar schon ein externes Abspielgerät von Alpine,
aber leider leiert das unter alle Sau, ich weiß auch niemanden
wo ich es hingeben könnte zum instandsetzen.
Vieleicht hat jemand einen Tip, zum radio oder zum instandsetzen.
Gruß
Dirk
|
|
28.09.09 08.16 |
|
|
 |
|
|
| RE: Radio mit Casette/welches nehmen? |
 |
zum reparieren z.B. hier: http://www.autoradio-wagner.de/ gibt auch noch ein paar andere Anbieter für Oldtimer Radios. Die haben dann auch das volle Programm, ist zwar nit billig, dafür aber auch instantgesetzt
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
28.09.09 08.40 |
|
|
Dirk

Themenstarter
 |
|
Danke für die Info, werde da mal anrufen.
Gruß
Dirk
|
|
28.09.09 09.51 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin,
für den "Nichtelektroniker" ist der Kauf eines überholten Radios mit Kassette sicher sinnvoll, wenn auch teuer.
(m.E. zu teuer)
Es gibt allerdings fast keine Kassettenradios, die in den Ausschnitt des Kadett passen, ohne dass er vergrössert wird.
Da wäre dann ein externes Kassettenteil schöner.
Das Alpine- Ding lässt sich doch sicher instandsetzen, wenn es auch im Kadett nicht gerade besonders stilvoll wirkt.
Mit nur geringer Vergrösserung (Breite des mittleren Loches) des Ausschnittes passen viele Kassettenradios der 70er bis 80er Jahre, die auch optisch einigermassen OK sind.
Qualitativ meistens gut sind Blaupunkt und Grundig.
(Becker benötigt grössere Montageöffnungen, Philips klingt oft besch..., manchmal aber ganz OK)
Überholt werden müssen sie aber alle.
Riemen und z.T. die Mechanik sind über die Jahre verschlissen, verharzt oder gealtert.
Bandsalat und Leiern wären die Folge.
(wenn´s überhaupt läuft)
Mein Blaupunkt ist auch letzte Woche verreckt und wirft die Kassete wieder aus.
(Abtastung des Wickeltellers oder aufgelöster Riemen, dazu später.....)
Dauerhaft zuverlässige Geräte sind m.E. seltene Glücksfälle.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
29.09.09 18.32 |
|
|
Dirk

Themenstarter
 |
|
Bestimmt läßt sich das Alpine Ding instandsetzen, bezüglich stilvoll magste recht haben, aber ganz neu ist es ja auch nicht mehr, ich schätze so Mitte-Ende der 70er, hätte auch gerne ein Blaupunkt, aber irgendwie steht mir mehr der Sinn nach einem Radio mit Casette, habe da an ein Bamberg,Goslar- oder Lübeck-CR gedacht, bezüglich instandsetzen, wenn es dann funktioniert lasse ich mich das gerne was kosten. Ich wollte nämlich auch die Dreieramatur vom Ralley installieren,
dann müßte ich das Casettengerät in Richtung Beifahrer versetzen, was nicht so toll aussieht finde ich.
Da bleibt mir wohl nur das orginal Blech etwas zu bearbeiten das ich so ein CR installiert bekomme, irgendwie auch Scheiße, aber irgendwie muß es ja gehen.
Gruß
Dirk
|
|
29.09.09 18.43 |
|
|
 |
|
|
Ich würde evtl. ein Becker montieren und separat ein kleines Tape irgendwohin setzen. In meinem Kadett ist ein Becker Monza (?) drin, ein Alpine Casettentape kann man unterm Arm-brett oder auch im Handschuhfach einbauen. Ich musste den Ausschnitt nicht vergrößern. Das Tape welches Du hast läst sich bestimmt instandsetzen sofern es keine weiteren Macken hat. Der Antriebsriemen ist ein Verschleißteil, zudem unterliegt er der Alterung, das führt zum "leiern"
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
29.09.09 21.06 |
|
|
|
|
 |
Impressum