Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Rückwärtsgang Beleuchtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückwärtsgang Beleuchtung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rückwärtsgang Beleuchtung ov100 19.09.09 22.07
 RE: Rückwärtsgang Beleuchtung Tom-OP66 20.09.09 10.40
 RE: Rückwärtsgang Beleuchtung Kurt 21.09.09 08.25
 RE: Rückwärtsgang Beleuchtung Schrägheck 19.09.09 23.41
 RE: Rückwärtsgang Beleuchtung Big-Elch 20.09.09 10.05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ov100

images/avatars/avatar-1279.jpg

Herkunft: Bottrop

Rückwärtsgang Beleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

bei meinem kadett gehen die rückfahscheinwerfer nicht (glühlampen sin i.o.).

hatte das problem schonmal jemand? gibt es einen rückfahrscheinwerferschalter und wenn ja wo sitz der?

vielen dank für die hilfe

p.s. im kombiinstrument leuchtet (glimmt) ab und an eine rote lampe. was hat die zusagen?
19.09.09 22.07 ov100 ist offline E-Mail an ov100 senden Beiträge von ov100 suchen Nehmen Sie ov100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ov100 in Ihre Kontaktliste ein
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

RE: Rückwärtsgang Beleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Ladekontrollle nur im Leerlauf flackert könnte dieser auch etwas zu niedrig eingestellt sein.
Wenn während dem fahren, könnte auch der Keilriehmen rutschen, macht er manchmal ohne zu quietschen.
Am besten mal an der Batterie die Spannung messen, während der Motor laüft, sollte zwischen 13 und 14 Volt liegen. Optimale Ladeschlußspannung wäre: 6x2,4Volt=14,4 Volt.
Ist aber abhängig von der Lichtmaschine, meine Gleichstrom-Lima erreicht das im Leerlauf auch nicht, man muss schon etwas Gas geben. Mit einer Drehstrom-Lima sieht das etwas besser aus.
Aber ab 800 U/min. sollte die rote Lampe schon ausgehen.
Wenn die Werte nicht erreicht werden muss man halt weiter sehen, Lima-Regler-Kabelverbindungen. eventuell sogar die Ladekontrollleuchte. Soweit ich weiss, läuft über die der Erregerstrom (schönes Wort) für die ev. vorhandene Drehstrom-Lima. Berichtigt mich, wenn ich etwas falsches vermute.
sonntägliche Grüße Thomas

Herkunft: Österreich

RE: Rückwärtsgang Beleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schalter sitzt am Getriebe und hat 2 Kabel als anschlüsse.

sicherung gibts auch dazu (Nummer weiß ich jetzt nur nicht auswenig)

Sicherung prüfen , Lampen prüfen

Schalter kannst du prüfen wenn du die 2 Kabel am Schalter verbindest dann müssen sie leuchten.

Bei alten Ausführungen war aber oftmals kein Schalter eingebaut und die Rückfahrscheinwerfer nur gegen Aufpreis erhältlich

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der Schalter sitzt unter der Kardanwelle am Getriebeausgang.

Da brechen oft die Stecker auseinander.

Wenn du den Schalter herausdrehst, läuft das Getriebeöl heraus, ist gleichzeitig "Ablassschraube".

Rote Lampe ist Ladekontrolleuchte.
(orange ist Öldruck)

Evtl. ein Defekt an Lichtmaschine oder Regler.
(gern die Schleifkontakte "Bürsten" der Lima)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
19.09.09 23.41 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möglicherweise gehören die beiden Probleme auch zusammen: eine der beiden Leitungen am Rückfahrscheinwerferschalter könnte ab sein und gelegentlich gegen Masse kommen. Ich hatte mal das gleiche Problem, zudem hatte ein Vorbesitzer die Sicherung gegen ein D-Mark-Stück ersetzt.... das gab nen schönen Kabelbrand, als ich mal 100m rückwärts fuhr mad
lG,
Bernd

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Rückwärtsgang Beleuchtung

Impressum