Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 12S Beine machen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12S Beine machen!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 12S Beine machen!!! Motörhead 14.09.09 19.48
 RE: 12S Beine machen!!! kadettblimo 14.09.09 20.05
 RE: 12S Beine machen!!! HEINZ 14.09.09 20.45
 RE: 12S Beine machen!!! Greenie 14.09.09 20.54
 RE: 12S Beine machen!!! Motörhead 14.09.09 23.44
 RE: 12S Beine machen!!! barny4711 15.09.09 06.49
 Corsakopf unf Nockenwelle 11Coupe1972 15.09.09 08.07
 RE: Corsakopf unf Nockenwelle Motörhead 15.09.09 08.26
 RE: 12S Beine machen!!! Brainsen_overkill 15.09.09 14.36
 RE: 12S Beine machen!!! Motörhead 15.09.09 19.33
 RE: 12S Beine machen!!! Der Sheriff 16.09.09 09.14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
12S Beine machen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe im Winter vor meinem Kadett ein wenig mehr Leistung zu verpassen. Nur habe ich über die Suchfunktion nur etwas zum 12N gefunden. Mir schwebte da ein Corsakopf, Kontaktlose Zündung, Webervergaser mit offenem Luftfilter, Fächerkrümmer und evtl. Nockenwelle vor. Bräuchte da noch ein paar Angaben zum Kopf (Welcher ist der richtige?), Nockenwelle (°?), Vergaser (40er sinnvoll?) Wäre über ein paar Argumente sehr dankbar. Wollte zwar erst einen größeren Motor, aber vielleicht bekomme ich den kleinen auch auf etwa 80-90 HP?!
14.09.09 19.48
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: 12S Beine machen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenn du nix zum 1,2er Tuning findest, haste falsch gesucht. Da gibt es jede Menge zum Thema Vergaser, Corsa-Motor, Corsa-Kopf, kontaktlose Zündung usw....da haste die ganze Nacht zu lesen... scheinheilig

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.09.09 20.05 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: 12S Beine machen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sicher kriegst du den auf 90 HP aber nicht wenn du die Nockenwelle nur eventuell einplanst .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig ...denn die Nocke macht die Musik

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Diagramm.jpg

14.09.09 20.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde ich in den nächsten Tagen mal durch die Themen lesen. Weiß zwar wie ein Motor funktioniert und hab auch schon etwas geschraubt, aber vieles ist für mich noch Neuland. Wenn ich einen Corsakopf auf den Kadettrumpf setze, müsste ich ja eine scharfe Nocke für einen Corsamotor suchen, oder sind die Nockenwellen bei den Maschinen identisch?
14.09.09 23.44
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Die Wellen sind (prinzipiell) identisch. Scharfe Wellen sind heute ja meist umgeschliffene originale. Serienmässig gab es glaub ich nur 1 Welle die etwas schärfer war, das war die vom 1,1SR. Um richtig Dampf zu kriegen sollte es aber eher eine umgeschliffene sein.
Der OHV aus dem Forum hatte mal welche im Angebot.

Grüsse
Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
15.09.09 06.49 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Corsakopf unf Nockenwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da es sich bei unseren Motoren um einen OHV-Motor handelt, ist die Nockenwelle nicht im Zylinderkopf. Also brauchst du keine scharfe Nockenwelle für den Corsakopf, sondern für dein 12s-Rumpf. Generell kann man aber sagen, dass der 12GVMotor vom Corsa ein 12N ist, also nicht so hoch verdichtend. Mit kontaktloser Zündung, modernerem Webervergaser und Bleifreisitzen und größeren Ventilen. Die letzten beiden Gründe sind glaub ich die Beweggründe für den einbau vom Corsakopf.

Weiß denn noch jemand, ob beim Corsamotor die Nockenwelle eher für nen elastischen Motor sorgt und er deshalb nur45PS statt 54PS im 12n hat?
15.09.09 08.07 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert
RE: Corsakopf unf Nockenwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 11Coupe1972
Und da es sich bei unseren Motoren um einen OHV-Motor handelt, ist die Nockenwelle nicht im Zylinderkopf.

Stimmt! Hust! rofl
15.09.09 08.26
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Hi hab dir mal nen Link hier aus dem Forum rausgesucht, da kannste schonmal einiges nachlesen :

Klick!

Ansonsten kannste dich mal HIER durch diesen Onlineshop klicken, da wird so einiges fürn OHV angeboten

Ach ja Bearbeitungstechnisch gibst da noch die Seite von Imotec :

HIER

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
15.09.09 14.36 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert

Danke für die hilfreichen Links! Top headbanger
15.09.09 19.33
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Ich hab da auch noch was vor bei Zeiten!

Teilesammlung für Sportmotor
16.09.09 09.14 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 12S Beine machen!!!

Impressum