Motörhead unregistriert
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Habe im Winter vor meinem Kadett ein wenig mehr Leistung zu verpassen. Nur habe ich über die Suchfunktion nur etwas zum 12N gefunden. Mir schwebte da ein Corsakopf, Kontaktlose Zündung, Webervergaser mit offenem Luftfilter, Fächerkrümmer und evtl. Nockenwelle vor. Bräuchte da noch ein paar Angaben zum Kopf (Welcher ist der richtige?), Nockenwelle (°?), Vergaser (40er sinnvoll?) Wäre über ein paar Argumente sehr dankbar. Wollte zwar erst einen größeren Motor, aber vielleicht bekomme ich den kleinen auch auf etwa 80-90 HP?!
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14.09.09 19.48 |
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also, wenn du nix zum 1,2er Tuning findest, haste falsch gesucht. Da gibt es jede Menge zum Thema Vergaser, Corsa-Motor, Corsa-Kopf, kontaktlose Zündung usw....da haste die ganze Nacht zu lesen...
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
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14.09.09 20.05 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Ja sicher kriegst du den auf 90 HP aber nicht wenn du die Nockenwelle nur eventuell einplanst .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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14.09.09 20.45 |
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richtig ...denn die Nocke macht die Musik
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Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Diagramm.jpg
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14.09.09 20.54 |
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Motörhead unregistriert
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Ich werde ich in den nächsten Tagen mal durch die Themen lesen. Weiß zwar wie ein Motor funktioniert und hab auch schon etwas geschraubt, aber vieles ist für mich noch Neuland. Wenn ich einen Corsakopf auf den Kadettrumpf setze, müsste ich ja eine scharfe Nocke für einen Corsamotor suchen, oder sind die Nockenwellen bei den Maschinen identisch?
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14.09.09 23.44 |
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barny4711
Überzeugungstäter

Dabei seit: 08.09.06
Herkunft: Grossherzogtum Baden
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Die Wellen sind (prinzipiell) identisch. Scharfe Wellen sind heute ja meist umgeschliffene originale. Serienmässig gab es glaub ich nur 1 Welle die etwas schärfer war, das war die vom 1,1SR. Um richtig Dampf zu kriegen sollte es aber eher eine umgeschliffene sein.
Der OHV aus dem Forum hatte mal welche im Angebot.
Grüsse
Barny
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
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15.09.09 06.49 |
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11Coupe1972

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
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| Corsakopf unf Nockenwelle |
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Und da es sich bei unseren Motoren um einen OHV-Motor handelt, ist die Nockenwelle nicht im Zylinderkopf. Also brauchst du keine scharfe Nockenwelle für den Corsakopf, sondern für dein 12s-Rumpf. Generell kann man aber sagen, dass der 12GVMotor vom Corsa ein 12N ist, also nicht so hoch verdichtend. Mit kontaktloser Zündung, modernerem Webervergaser und Bleifreisitzen und größeren Ventilen. Die letzten beiden Gründe sind glaub ich die Beweggründe für den einbau vom Corsakopf.
Weiß denn noch jemand, ob beim Corsamotor die Nockenwelle eher für nen elastischen Motor sorgt und er deshalb nur45PS statt 54PS im 12n hat?
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15.09.09 08.07 |
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Motörhead unregistriert
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| RE: Corsakopf unf Nockenwelle |
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| Zitat: |
Original von 11Coupe1972
Und da es sich bei unseren Motoren um einen OHV-Motor handelt, ist die Nockenwelle nicht im Zylinderkopf. |
Stimmt! Hust!
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15.09.09 08.26 |
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Hi hab dir mal nen Link hier aus dem Forum rausgesucht, da kannste schonmal einiges nachlesen :
Klick!
Ansonsten kannste dich mal HIER durch diesen Onlineshop klicken, da wird so einiges fürn OHV angeboten
Ach ja Bearbeitungstechnisch gibst da noch die Seite von Imotec :
HIER
Mfg Domi
__________________ Gruß, Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
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15.09.09 14.36 |
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Motörhead unregistriert
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Danke für die hilfreichen Links!
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15.09.09 19.33 |
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Der Sheriff
Dabei seit: 17.03.06
Herkunft: Minden und Bremen
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16.09.09 09.14 |
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Impressum
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