Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » zündkerzen nur 3000km? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zündkerzen nur 3000km?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 zündkerzen nur 3000km? blechvespe 14.09.09 14.40
 RE: zündkerzen nur 3000km? Big-Elch 14.09.09 15.04
 RE: zündkerzen nur 3000km? Kurt 15.09.09 08.26
 RE: zündkerzen nur 3000km? Schrägheck 14.09.09 18.50
 RE: zündkerzen nur 3000km? jambo 14.09.09 19.21
 RE: zündkerzen nur 3000km? blechvespe 14.09.09 20.39
 RE: zündkerzen nur 3000km? Greenie 14.09.09 21.33
 RE: zündkerzen nur 3000km? blechvespe 15.09.09 05.34
 RE: zündkerzen nur 3000km? MsSuperman 15.09.09 09.27
 RE: zündkerzen nur 3000km? schnarchie 15.09.09 09.41
 RE: zündkerzen nur 3000km? 66er Rallye 15.09.09 12.12
 RE: zündkerzen nur 3000km? KrystynaKadett 15.09.09 12.23
 RE: zündkerzen nur 3000km? barny4711 15.09.09 13.17
 RE: zündkerzen nur 3000km? KrystynaKadett 15.09.09 15.21
 Zündkerzen Tom-OP66 15.09.09 18.39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blechvespe

images/avatars/avatar-1721.jpg

Herkunft: oberbayern

Fragezeichen zündkerzen nur 3000km? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mein baby wollte mich vor rund 3000km nicht anspringen crazy
...daraufhin hab ich neue verteilerkappe und finger, sowie kerzen montiert...super sach!!!
letzte woche wollte er wieder nicht-stand ne nacht draussen (wahrscheinlich angst, weil ers nicht gewohnt ist smile )
-neue kerzen und...brumm!!! steht kerzenverschleiss nicht in verbindung mit dem kondensator? kopfkratz
bei der vespa ist es zumindest so...
sind und waren bosch kerzen...
grüße aus oberbayern, thomas!!! Wink 2

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: zündkerzen nur 3000km? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was war denn mit den Kerzen nach 3000km? einfach nur hin(evtl.Isolator gebrochen), oder "nur"verrußt?
hier mal ein link, vielleicht hilft es ja ??: Zündkerzen
(da sind auch die entsprechenden Bilder vom Kerzengesicht)
lG,
Bernd

Herkunft: Österreich

RE: zündkerzen nur 3000km? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den richtigen Wärmewert für die Kerzen?

Bosch W 200T35 oder neu WR7BC

Zündung ok sollte 0° auf O.T. sein.

Kondensator hat eher was mit verbrannten Unterbrechern zu tun.
Vergasereinstellung ok.

Macht wenn du den Choker ziehst die Drosselklappe auch ein stück auf?

Wenn nicht säuft er ab und das schaffen dann nur neue Kerzen

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe bei meinem Benz letzte Woche am Freitagmorgen plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn gehabt.

Der hielt an und nach der Arbeit fiel mir bei kaltem Motor auf, dass nur 3 Zylinder richtig mitliefen.

Also erstmal Zündkerzen rausgedreht und siehe da:

die vom 2. Zylinder hatte eine Brücke aus geschmolzenem Metall.

Die Spitze der Elektrode war wohl zur Mittelelektrode "getropft".
(ca 10000km)

Nach dem Wegschneiden der Brücke lief der Motor wieder gut.

Geschichte zu den Kerzen:

Der Mercedes- Meister sagte zu mir:
(damals, April 2009)

Nimm mal neue Kerzen, aber auf keinen Fall Bosch, die sind für diese Motoren schlecht.
(M102 200er Vergaser/Kat)

Also "originale Mercedes Kerzen" bestellt.
(St. 3 Euro +Mwst)

Beim Auspacken aus der Benz- Schachtel fiel als Erstes der Bosch- Schriftzug auf den Kerzen auf, tolle Wurst! boese

Na gut, das Problem beim Benz kann durchaus auch an der Motoreinstellung liegen.

Lustig war´s dann beim Teilehändler:

Moin, ich brauch Kerzen.

Welcher Motor?

Nee, nich für´n Kadett, für´n Benz.

Fahrzeugschein hingereicht.

Bitte keine Bosch, Beru!

Nee, Bosch baut zwar viele gute Sachen, aber Kerzen gehören nicht dazu!

Beru Kerzen in Empfang genommen und weggestapft.
(St. 3,20 Euro)

Noch eine Geschichte:

230/6 für 500DM vom Schrott, lief wie Sack Nüsse.
(gut 20 Jahre her, ein Kumpel hatte den gekauft)

Erstmal neue Kerzen rein.
(Bosch natürlich)

Lief immer noch besch...

Nach mehreren Versuchen (Zweivergaseranlage, Solex) lief der Motor noch schlechter und wurde gegen einen 200D getauscht.

Ca 1 Jahr später waren die Kerzen im Derby der Schwester meines Kumpels dran.

Da die Kerzen genau diejenigen waren, die vorher der Benz hatte (waren ja neu), diese flugs eingedreht.

Das Derbymobil lief total besch...

Alte Kerzen wieder rein, alles OK.

Ich erinnere nicht mehr, wieviele der wie neu aussehenden Kerzen defekt waren, aber die waren das Problem.

Hätte der 230er doch noch laufen können?

Ich kenne noch einige Leute, die mit Bosch Kerzen Probleme hatten.

Das kann natürlich Zufall sein, Fehler gibt es immer und Bosch ist vermutlich die meistverkaufte Zündkerze.

Das erschwert eine gerechte (selbstgeschummelte) Statistik ungemein.

Ich kaufe jedenfalls keine Kerzen mehr von Bosch.
(und keinen Bürstenhalter für die Lima, da der 65 Euro kostete! aber funktioniert)

In deinem Fall kommt es tatsächlich darauf an, was da für ein Defekt vorliegt.

Wenn die Elektrode abgebrannt ist, stimmt vermutlich der Wärmewert nicht.

Habe aber keine grosse Ahnung davon, lieber mal den Motor soweit durchchecken, dass eine Ursache am Motor ausgeschlossen werden kann.

Die Kerzen jemandem zu zeigen, der sich damit auskennt, ist sicher hilfreich.

Dann evtl. die alten Kerzen reklamieren.

Es geht bei solchen Dingen weniger um die paar Euro, als vielmehr um das Prinzip.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
14.09.09 18.50 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte mit den Boschkerzen gäbs nur bei den Japanern (ich kenns von Mazda) solche Probleme

blechvespe

Themenstarter Thema begonnen von blechvespe

...also die kerzen sahen echt gut aus!!! kerzenbild zeigte gute verbrennung! aber er sprang nicht an! 1 zylinder, dann 2,3,4,5...ich übertreibe erfreut ...wirklich rund 5 minuten orgeln...jetzt mit neuen kerzen- einmal zündschlüssel nur ansehen und los.....!!!!!

Greenie

ich hab mal 2 Tage bei einem Malibu gesucht warum die Karre nach dem Kundendienst nicht mehr angesprungen ist.....Fazit....alle 8 neuen Bosch Kerzen waren defekt.....ich hab sie umgetauscht in neue Beru,und siehe da die Fuhre ging wieder.....ich hasse Bosch motz
14.09.09 21.33 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
blechvespe

Themenstarter Thema begonnen von blechvespe

ok, dann nehm ich das nächste mal keine bosch mehr...ich dachte, ich tu meinem baby was gutes... cry
sorry, baby daß ich dir das in deine intimsten öffnungen geschraubt hab banane

MsSuperman
unregistriert

Hier nochmal das Thema zu den Zündkerzen: Welche Z?ndkerzen f?r den Kadett!
15.09.09 09.27
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Moin,
Ich will meinen Senf auch mal dazu geben. Ich fahre mit NGK Kerzen. Auf meinem Motorrad (Suzuki GSXR)
mein anderesMotorrad( MZ ES 175)
Altagsauto (Astra H Caravan)

Und in meine Bertra kommen die auch rein.
Da hab ich bislang noch nie probleme mit gehabt.

unregistriert

...
15.09.09 12.12
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

ich könnte mir gut vorstellen dass Bosch seine betagten Herstellungsmaschinen nach Asien verfrachtet hat und diese nun Zündkerzen mit verschlissenen Herstellungsmaschinen unter dem Namen Bosch produzieren. War mal so eine Idee von mir.

Gruss Peter
15.09.09 12.23 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

@ Peter: Nicht nur eine Idee von Dir, sondern Realität! Genauso, bzw. noch schlimmer ist es mit U-Kontakten. Meines Wissens nach hat der letzte Unterlieferant für qualitative Kontaktplättchen inzwischen dicht gemacht, d.h. das es sowiso bald knapp mit Teilen werden wird.
Aber dafür kann man ja auf kontkatlos umrüsten...
Für Verteilelräufer und Kappen sieht es ähnlich aus.

Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
15.09.09 13.17 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

passt zwar nicht ganz so in ein Oldtimerforum aber die gleichen Erfahrungen habe ich mit Elektronenröhren gehabt die ich aus Fernost bekommen habe. Arbeiten dort auch mit alten deutschen Produktionsanlagen und wenn man 4 Stück braucht dann gleich 10 bestellen, ausprobieren und 60 % davon gehen in den Müll. Glühende Anodenbleche usw. Am besten alte Lagerbestände kaufen und bunkern, habe ich auch gemacht, Verteilerkappen, Finger und Unterbrecherkontakte zu einem Schnäppchenpreis.

Gruss Peter
15.09.09 15.21 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Zündkerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre Verteilerfinger und -Kappe von Beru und Zündkerzen von Champion (L82YC) und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Zündkerzen haben immer ein schönes rehbraunes Kerzenbild und anspringen tut er auch immer ohne Murren.
Gruß Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » zündkerzen nur 3000km?

Impressum