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Zum Ende der Seite springen Lagerschaden???nein aber beinahe
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 Lagerschaden???nein aber beinahe Greenie 14.09.09 11.10
 RE: Lagerschaden???nein aber beinahe 68-LS-Coupe 14.09.09 11.24
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 RE: Lagerschaden???nein aber beinahe Greenie 15.09.09 19.29
 RE: Lagerschaden???nein aber beinahe Greenie 22.09.09 08.50
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 RE: Lagerschaden???nein aber beinahe Greenie 27.09.09 17.28

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Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Lagerschaden???nein aber beinahe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,diejenigen von Euch die auf der Miamiparty waren haben es ja mitbekommen,daß ich am Samstag früher aufgebrochen bin,weil ich gehofft hatte noch nachause zu kommen mit dem Gerappel von meinem Motor.......Auf der Autobahn hab ich dann die Riemenscheibe von der Kurbelwelle verloren und ab da war natürlich Feierabend......
ich werd die Tage mal das Getriebe ausbauen und nach der Ursache der Vibration(Geräusch) suchen......ich vermute daß das Hauptwellenlager vom Getriebe defekt ist und das die Vibration verursacht,daß gleich die Schrauben verloren gehen.......ich werd hier berichten was sich bei der Suche nach der Ursachen ergibt......drückt mir die Daumen,daß es kein Kurbelwellenlagerschaden ist......

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14.09.09 11.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

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Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

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... also meine Daumen hast Du!!! Des wird scho...!

Tom headbanger

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Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 14.09.09 11.24.

14.09.09 11.24 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

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Jau, viel Glück mit der Diagnose!

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Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
14.09.09 17.14 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

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Hallo Greenie,

ist nicht die erste Riemenscheibe die sich an einem gemachten OHV verabschiedet. Durch Schwingungen an der Kurbelwelle reist entweder das Blech um die Riemenscheibe oder sie fällt komplett ab, wie bei Dir.

Gruß Steffen

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keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
14.09.09 18.50 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

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Schwungscheibe locker???

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Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
14.09.09 19.44 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
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Zitat:
Original von HEINZ
Schwungscheibe locker???


Der Kandidat hat 100 Punkte....ich hab heute das Getriebe raus und festgestellt,daß die Schwungscheibe locker ist.....2 Schrauben sind abgerissen die anderen waren lose.....nun muß ich die Welle und die Schwungscheibe erneuern motz
so eine KACKE......und wo bekomm ich jetzt sie Schrauben her...ich meine NEUE.....
14.09.09 20.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

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So Greenie jetzt rate mal woher ich weiß daß deine Schwungscheibe locker war . Ich sag es dir. Ist mir mit meinem gemachten Motor genau so ergangen . Nur daß ich ihn vor dem Abreißen der Schrauben erwischt habe . Ich habe auch so ungefähr das selbe wie in deinem Motor verbaut nur daß er komplett neu war und eine 306er Imotec Nocke und Alufederteller drin waren. Scheinbar ein verbesserungswürdiger Punkt . Ich meine der Krause hat Schrauben . Die Frage ist ob zusätzliches reinkleben reicht oder sich die Mistdinger einfach ausdehnen .

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Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
14.09.09 20.32 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
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ja Heinz...sowas in der Art hab ich mir schon gedacht....ist aber auch bescheuert sowas.....die KW hat gerade mal 5000 Km gelaufen...und nun ist sie hinüber.....
ich denke,daß die Schrauben über Gebuhr beansprucht werden...ich hatte ja gebrauchte verbaut und ich denke daß die die Leistung nicht mehr ausgehalten haben....ich werd jedenfalls jetzt mal neue verbauen und die mit Schraubensicherung (Loctite) einkleben und nichtmehr so heftig aufs Fahrpedal drücken.....aber erstmal muß ich mir mit der KW was einfallen lassen...ich will die nicht wegwerfen motz

Greenie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: KW.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: schraubenKW.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: Schwung.jpg

14.09.09 20.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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so ein Mist, Greenie ! ob eine Alternative vielleicht wäre, längere Schrauben-längeres Gewinde (in dann natürliche tiefere Gewindebohrungen in der Kurbelwelle-) zu verwenden ( so es denn möglich ist ?!? )
und/ oder - ist es sinnvoll, beim Motorenbauer auch die Schwungscheibe zusammen mit der Kurbelwelle wuchten zu lassen? ( sind evtl. die Schrauben nicht nur durch die Motorleistung in Dutt gegangen, sondern auch zusammen mit aufgetretenen Schwingungen? die dürften ja bei höheren Drehzahlen stärker werden)
- macht es Sinn, die kleineren 170er Schwungscheiben/Kupplungen zu verwenden ?

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
14.09.09 21.59 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

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Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

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Ach Mist, ich hatte so für Dich gehofft daß Du noch bis nach Hause kommst.... face4
Aber dafür hast Du jetzt ein klasse Foto in tollen Farbkombinationen von Deinem Kadett aufm Abschleppwagen....hat ja auch nicht jeder biggrin

Ich drück Dir die Daumen daß Dein Problem schnell behoben werden kann, und wenns zu arg streßt, wirfst einfach ein Zehnerl in Deinen Automat und entspannst Dich ein wenig !!! scheinheilig

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B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
14.09.09 22.07 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
derstein


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Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

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Hallo Greenie,
bei meinen CIH wurde die Schwungscheibe mit der Kurbelwelle zusätzlich verstiftet und dann zusammen gewuchtet.
Mein Motorenbauer hat mir unbedingt dazu geraten, da es bei frisierten CIH´s auch öfter passiert.
Stift links auf dem Bild.
Gruß Alex

derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: scv 013.jpg



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Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
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14.09.09 22.23 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

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Dabei seit: 08.09.06
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@ greenie:
stecken die Schraubenstummel denn noch in der Welle?
Am besten mal zu nem vernünftigen Motoreninstandsetzer gehen und das Zeug begutachten lassen. Kann mir gut vorstellen, das man die Gewinde in der Welle nochmal hinbekommt. Es sieht aber auch so aus als ob die Anlagefläche der Schwungscheibe sich eingearbeitet hat, das heisst die Schwungscheibe muss wohl auch nachgearbeitet werden.

Falls alles nix hilft, ich habe noch ne feingwuchtete Welle mit Schwungscheibe (erleichtert) liegen. Wurde vor ca 10 Jahren gemacht hatte die Teile aber noch nie verbaut. Bevors bei mir weiter verstaubt...

Grüsse und viel Glück!
Barny

__________________
OHV forever!

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
15.09.09 07.03 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

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ich hab noch neue Schwungscheibenschrauben mein ich, wenn du willst seh ich dir nach...

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Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
15.09.09 08.02 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
11Coupe1972


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Schrauben Schwungscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man die dort verwendeten Feinzahnschrauben(oder wie man sie nennt) nicht durch normale Sechskant oder Imbus ersetzen? Mir sind schon zweimal die "vielen Zähne" kaputt gegangen, so dass ich den Linksausdreher nehmen musste...
15.09.09 08.13 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
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@Barny........ich hab die Welle noch nicht ausgebaut,weil ich der Hoffnung bin daß ich sie wieder hinbekomm.....die Schraubenreste hab ich raus...ging ganz leicht....hab ein 3er Loch reingebohrt und einen Torx reingeschlagen und rausgedreht....Die Welle mit scheibe die Du noch hast,schreib mal Deine Preisvorstellung per PN.

@Julian.....schreib mir bitte auch eine PN mit Deiner Preisvorstellung....
15.09.09 19.29 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
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so...die Fuhre läuft für den Moment wieder....hab jetzt mal eine original Schwungscheibe eingebaut und die Steuerkette wieder richtig eingebaut......werd aber im Winter den Motor mal rausrupfen und die KW überarbeiten....
22.09.09 08.50 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
BMantaDiesel


Dabei seit: 27.10.08
Herkunft: Wirbelkammer

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Moin,

Eine Alternative ist auch, Helicoil zu verwenden. Und wenn es die originale Gewindeabsufung nicht gibt, dann metrisches Gewinde in Verwendung mit angefertigten Schrauben verwenden.
Notfalls könnte ich da auch weiterhelfen.
Also, bei mir hat sich noch NIE etwas gelöst. Ich verwende allerdings fast immer Schraubenfest - außer bei Pleuel/Zylinderkopfschrauben.

Gruß,
Beny

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Biete Motoreninstandsetzungen aller Art.
25.09.09 21.24 BMantaDiesel ist offline E-Mail an BMantaDiesel senden Beiträge von BMantaDiesel suchen Nehmen Sie BMantaDiesel in Ihre Freundesliste auf
coupefranky


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Dabei seit: 17.08.08
Herkunft: Franken

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Hi,

also ich würde auch bei Gewindebeschädigungen Helicol verwenden. Oder als Alternative, Gewinde nachschneiden, aber auf jeden Fall mit Loctite Schraubenhochfest einsetzen. Dann hälts bestimmt.
Viel Glück
Franky

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Wenn du in den Himmel siehst, dann denke an ihn, den Nightrider
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26.09.09 06.57 coupefranky ist offline E-Mail an coupefranky senden Beiträge von coupefranky suchen Nehmen Sie coupefranky in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

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meine erfahrungen mit helicoil sind nicht so gut
trotz loctite hats mir immer die schrauben rausgedreht oder sie wurden
erst gar nicht fest
auch meine werkstatt verwendet helicoil nicht mehr
würde eher davon abraten aber man kanns natürlich probieren
aber könnte man evtl. die kaputten gewinelöcher aufbohren und ein neues gewinde einschneiden?würde auf jeden fall besser heben

grüsse

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
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26.09.09 08.42 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
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Hat hier irgend jemand was von kaputten Gewinden geschrieben???
mir sind die Schrauben abgerissen nicht ausgerissen...
27.09.09 17.28 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
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