Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor springt nicht an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor springt nicht an!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motor springt nicht an! Curtis78 28.08.09 13.00
 RE: Motor springt nicht an! Kurt 31.08.09 14.56
 RE: Motor springt nicht an! MsSuperman 28.08.09 13.19
 RE: Motor springt nicht an! Curtis78 28.08.09 13.25
 RE: Motor springt nicht an! Rallye 28.08.09 13.38
 Motor springt nicht an Curtis78 28.08.09 15.10
 RE: Motor springt nicht an HEINZ 28.08.09 15.21
 RE: Motor springt nicht an! CpFuture77 28.08.09 15.42
 RE: Motor springt nicht an! 66er Rallye 28.08.09 18.34
 RE: Motor springt nicht an! trashman 28.08.09 18.43
 RE: Motor springt nicht an! CpFuture77 28.08.09 22.42
 Motor springt nicht an Curtis78 29.08.09 09.58
 Motor springt wieder an Curtis78 29.08.09 13.33
 RE: Motor springt nicht an! skippy 29.08.09 13.56
 RE: Motor springt nicht an! MsSuperman 30.08.09 12.51
 Verteilerfinger Curtis78 30.08.09 20.31
 RE: Motor springt nicht an! derstein 30.08.09 20.52
 RE: Motor springt nicht an! skippy 31.08.09 18.32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Curtis78


Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg

Motor springt nicht an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben!

Wollte eigentlich nicht noch ein Thema erstellen, aber ich konnte jetzt nichts nützliches unter "suchen" herausfinden. Habt Ihr bestimmt schon tausend mal durchgekaut, frage Euch aber trotzdem direkt, weil ich am WoEnde unbedingt wieder fahren will. Also, war mit meinem 69er 1,1 L Limo schon einige Tage unterwegs, lief immer absolut problemlos. Gestern Morgen startete ich, da lief er unrund, richtig "hart". Die Motorenaufhängung hatte alle Hände voll zu tun. Nach einer Minute Mut den Motor laufen zu lassen lief er sogar wieder "Butterweich". Da ich Laie bin, dachte ich erst, ich habe den Motor überfettet. Nach 25 KM schönster Fahrt mußte ich an eine Tankstelle. Beim wieder anlassen drehte der Motor, sprang aber bis heute nicht mehr an. (Wurde nach Hause abgeschleppt, bla, bla, bla). Zündkerzen ausgebaut, Funkt einwandfrei. Kraftstoff kommt bis zum Vergaser auch an. Habe den Luftfilter abgeschraubt. Bei den "Klappen" kommt beim starten nichts an. Was kann das denn sein? Hab den Vergaser auch mal auf gehabt, kann aber nichts feststellen. Danke für Eure Antworten
28.08.09 13.00 Curtis78 ist offline E-Mail an Curtis78 senden Beiträge von Curtis78 suchen Nehmen Sie Curtis78 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Motor springt nicht an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prüfe mal:

Ob an den Kerzen ein kräfiger Zündfunke ist.
Ob er anspringt wenn du ein Schluckerl Sprit in den Vergaser leerst

Je nachdem ist Zündung oder Vergaser bzw. Kraftstoffzufuhr defekt.

Wenn kein Funke: Unterbrecher, Verteilerfinger, Zündkabel oder Zündspule defekt.

Wenn kein Sprit, Hauptdüse im Vergaser, Benzinpumpe def., Schwimmernadelventil das hängt würden meine ersten Tips sein.

Wenn alles ok ist prüf die Steuerzeit des Motors vielleicht ist die Kette übersprungen.

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
31.08.09 14.56 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War denn in der Schwimmerkammer Sprit? Wenn man aufs Gas drückt, wird durch das Messingrohr das man von oben sieht Sprit eingespritz.
28.08.09 13.19
Curtis78


Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Curtis78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MsSupermann

Danke für die schnelle Antwort. Ja, in der Kammer befindet sich Sprit. Beim betätigen des Gaspedals wird Kraftstoff eingespritzt.
28.08.09 13.25 Curtis78 ist offline E-Mail an Curtis78 senden Beiträge von Curtis78 suchen Nehmen Sie Curtis78 in Ihre Freundesliste auf
Rallye


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wahrscheinlich hat sich eine oder mehrere Zündkerze/n jetzt endlich verabschiedet oder die Zündkabel (es wurde ja wahrscheinlich der Zündfunke nur an einer Kerze getestet) oder die Verteilerkappe (schon mal abgehabt??).

Ich empfehle eine kleine Inspektion: Zündkerzen, Verteilerkappe, Läufer, Unterbrecherkontakt und Zündkabel erneuern; Zündung einstellen, Ventilspiel einstellen,und evtl. noch Ölwechsel.

Gruß
Dirk

__________________
69er Kiemenrallye 11SR
28.08.09 13.38 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
Curtis78


Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Curtis78
Motor springt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten

Werde alle Zündkerzen testen und die Verteilerkappe abmontieren. Kann man da irgendetwas reparieren? Hab nochmal in den Vergaser geschaut, beim pumpen mit dem Gasgestänge wird Kraftstoff eingespritzt, aber unten in der Mitte an dem "Ring" schäumt ein bisschen was raus.
28.08.09 15.10 Curtis78 ist offline E-Mail an Curtis78 senden Beiträge von Curtis78 suchen Nehmen Sie Curtis78 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Motor springt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird da auch wirklich " Kraftstoff" eingespritzt ober hat dir ein lieber Mensch was anderes in den Tank getan ?? Es kann auch mit Biosprit Probleme geben wenn er zuviel Wasser aufgenommen hat .
Ein Test kann so aussehen daß du mal versuchst ob er mit Startpilot anspringt .

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
28.08.09 15.21 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am verteiler kannst du nichts rep. nur ersetzen
wenn du in den verteiler reinschaust und die kontakte schauen korrodiert aus ist es meis ein fall für die tonne ebenso der verteilerfinger
auserdem kannst du noch den unterbrecher prüfen wenn du ihn auseinanderdrückst dürfen keine hügel erkennbar sein ,die flächen müssen plan sein
wenn so hügel erkennbar sind ersetzten und auf 0.4mm einstellen

grüsse

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
28.08.09 15.42 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
28.08.09 18.34
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt der Zündzeitpunkt denn noch ?
Hat sich evtl. der Verteiler verdreht ?

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
28.08.09 18.43 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich auf die verteilerkappe den finger und den unterbrecher bezogen

und des mit den hügeln meine ich wenn schon die alpen erkennbar sind dann gehört er raus
leichte matwanderungen sind ja so normal und wennalles passt dan hält er auch 15000km

grüse

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
28.08.09 22.42 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Curtis78


Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Curtis78
Motor springt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten!

Werde heute den ganzen Tag dem Kadett widmen und alles (soweit ich das kann) durchchecken. Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich heute Nachmittag nochmal. Wäre super nett wenn Ihr mir vielleicht dann noch ein paar Tips geben könntet. Versuche Euch zu schildern, was der Opelaner macht oder nicht macht. Nochmals danke für die Antworten. Das mit der Banane muß ich einfach mal bringen, so genial das Teil: banane
29.08.09 09.58 Curtis78 ist offline E-Mail an Curtis78 senden Beiträge von Curtis78 suchen Nehmen Sie Curtis78 in Ihre Freundesliste auf
Curtis78


Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Curtis78
Motor springt wieder an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Er läuft wieder!! Juchhu! Und eigentlich war das Problem vollkommen simpel: der Verteiler-Finger war lose. Ist aus der Nut gerutscht. Klar das der durcheinander oder teilweise garnicht gezündet hat! Ob es regenet oder nicht, jetzt wird ausgiebig gefahren. Vielleicht erholt sich die Batterie ja sogar wieder biggrin . Danke für Eure hilfe, bis zum nächsten Defekt.
29.08.09 13.33 Curtis78 ist offline E-Mail an Curtis78 senden Beiträge von Curtis78 suchen Nehmen Sie Curtis78 in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das hatte ich auch noch nie, wie kann der denn da rausrutschen?

hast du dann auch gleich das filz in der achse mit einem tropfen feinstes öl versorgt?

banane

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
29.08.09 13.56 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skippy
na das hatte ich auch noch nie, wie kann der denn da rausrutschen?

banane


Frag ich mich auch gerade. Ist da so viel Spiel nach oben zu Verteilerkappe?
30.08.09 12.51
Curtis78


Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Curtis78
Verteilerfinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Es ist wirklich war, der Verteilerfinger war etwa 2-3 Millimeter nach oben gerutscht. Die Metall-Achse hat eine Nut, so innen im Verteilerfinger. Diese haben nicht mehr inneinander-gegriffen. Das heißt die Welle hat sich gedreht, der Verteilerfinger wohl nicht. So konnte der Motor nicht anspringen. Was für ein Filz meint Ihr denn?
30.08.09 20.31 Curtis78 ist offline E-Mail an Curtis78 senden Beiträge von Curtis78 suchen Nehmen Sie Curtis78 in Ihre Freundesliste auf
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Verteilerfinger abziehst, ist in der Welle mit der Nut ein Stück Filz. Den einfach mit zwei drei Tropfen Öl tränken.
Gruß Alex

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
30.08.09 20.52 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kurt,

das problem ist längst gelöst!

rofl rofl rofl

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
31.08.09 18.32 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor springt nicht an!

Impressum