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Zum Ende der Seite springen Schon wieder Bremsproblem!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schon wieder Bremsproblem!!! leosuchy 21.08.09 19.44
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Peter Muhr 21.08.09 20.49
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Big-Elch 22.08.09 09.14
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Kurt 24.08.09 08.00
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! leosuchy 22.08.09 07.50
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! BetsyBoomerang 22.08.09 08.05
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! KrystynaKadett 22.08.09 10.09
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! HEINZ 22.08.09 10.20
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! KrystynaKadett 22.08.09 10.33
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! leosuchy 22.08.09 18.46
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! HEINZ 22.08.09 21.02
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! leosuchy 23.08.09 08.55
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Peter Muhr 23.08.09 12.40
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Motörhead 24.08.09 13.58
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Burner76 24.08.09 22.30
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! leosuchy 25.08.09 20.44
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! smeagol 25.08.09 22.45
 RE: Schon wieder Bremsproblem!!! leosuchy 25.08.09 23.20

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leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

verr?ckt Schon wieder Bremsproblem!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf die Bremse trete, ist sofort ein Druckpunkt zu spüren und das Auto verzögert wie gewohnt.Aber seit ein paar Tagen wird das Bremspedal,während man es getreten hält,weich und gibt nach.Es sinkt dann langsam ab,bis es auf einen Widerstand stößt.An diesem Punkt kann man,wenn man fest zutritt,immernoch die Vorderräder(bzw hauptsächlich das linke)zum Blockieren bringen.Es fühlt sich so an,als ob der hintere Bremskreis langsam ausfällt.
Wenn ich die Bremse loslasse und sofort wieder trete,gleiches Spiel:Druckpunkt und gute Bremswirkung,dann fällt das Pedal.
Flüssigkeitsstand auf MAX,wird auch nicht weniger, keine Flecken unterm Auto(zumindest nicht von der Bremsanlage).
Zum Fahrzeug: 73er 12S Automatik,vorn Scheibe,BKV vor ein paar monaten selbst mit neuen Dichtungen überholt und entlüftet.
Ein hinterer Radbremszylinder wurde ebenfalls im Lauf des Jahres erneuert,Beläge rundum auch.Scheiben und Trommeln sind noch sehr gut,der Wagen hat originale 80.000km.Wie alt die Schläuche sind,weiß ich nicht.
Ich will jetzt nicht anfangen,auf Verdacht die Schläuche und alles Mögliche zu erneuern,bevor ich nicht weiß,was los ist.
Wer kennt das Problem,wer weiß was defekt ist oder defekt sein könnte?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
mfg Leo

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21.08.09 19.44 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Der Hauptbremszylinder ist kaputt.


Gruß Peter

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21.08.09 20.49 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal der Peter hat Recht, denn Leo schrieb ja:
Zitat:
Original von leosuchy
Flüssigkeitsstand auf MAX,wird auch nicht weniger, keine Flecken unterm Auto(zumindest nicht von der Bremsanlage).

- wenn ein Radbremszylinder hin wäre würde ja Bremsflüssigkeit verloren gehn...
lG,
Bernd
edit: ich hatte letztens das gleiche Problem. Es fing an wie Leo es schildert; das Ergebnis: zum Schluss gar keine Bremswirkung mehr. Ich werde mir demnächst ´nen HBZ vom C-Kadett einbauen- die solls auch noch in neu geben...

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 22.08.09 09.16.

22.08.09 09.14 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Schon wieder Bremsproblem!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptzylinder im arsch

Ausbauen entweder mit neuen Innenteilen überholen wenn die inneren Flächen nicht zu desolat sind oder

neuen kaufen!

Achtung unterschiede für Scheibenbremsen und Trommelbremsen sowie mit und ohne Bremskraftverstärker beachten!

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
24.08.09 08.00 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

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Nicht schon wieder!!!
Aber was genau ist kaputt,die Dichtungen,die ich vor ein paar Monaten gewechselt habe oder irgendwas anderes?
mfg Leo

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22.08.09 07.50 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang


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Dabei seit: 03.06.07
Herkunft: schweiz

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muß nicht der HBZ sein. wie alt ist denn die bremsflüssigkeit?
schau mal, ob der BKW vollgelaufen ist. sind die RBZs denn noch dicht? beide?

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suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
22.08.09 08.05 BetsyBoomerang ist offline E-Mail an BetsyBoomerang senden Beiträge von BetsyBoomerang suchen Nehmen Sie BetsyBoomerang in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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Moin

tippe mal auf einen Defekt am Bremskraftverstärker den der Kadett B mit Automatic hat. Kannst Du folgenermaßen prüfen: Motor abstellen und mit dem Bremspedal "pumpen " bis das Pedal ein Stück höher kommt ud der Pedaldruck härter wird. Nun den Fuß auf dem Pedal lassen und den Motor starten. Das Pedal sollte nun wieder nach unten wandern und der Pedaldruck sollte weicher werden.

Gruss Peter
22.08.09 10.09 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

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Also wenn ich keine Ahnung von der Bremse habe dann besorge ich alle Teile neu und lasse den ganzen alten Rotz von jemand austauschen der da eine Ahnung davon hat. Dann ist auf längere Zeit wieder Ruhe im Gebälk. So ein B Kadett ist halt ein altes Auto und Bremsenteile sind dem Verschleiß und der Alterung unterworfen .So eine Aktion ist billiger als ein geschrottetes Auto oder ein totgefahrener unbeteiligter Verkehrsteilnehmer. Ferndiagnosen die Bremse betreffend lehne ich ab.
Wer sich nicht auskennt soll in eine Fachwerkstatt gehen . Ein ordentlicher Werkstattmeister wird dem technisch Interessierten Kadettfahrer sicher Rede und Antwort stehen . An der Bremse 5 € sparen zu wollen oder der sportliche Ehrgeiz alles selber machen zu müssen sind hier fehl am Platz .Das ist sicher nicht der Sinn eines Forums

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22.08.09 10.20 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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@ Heinz

Moin, hast absolut recht Top , bei Bremsanlagenproblemen in eine Fachwerkstatt und den Kram erneuern lassen. Habe ich auch so gemacht, war zwar nicht ganz billig aber ein Oldtimer kostet nun mal Geld.
Ich dachte nur das evtl. der Unterdruckschlauch zum BKV undicht oder defekt ist.


Gruss Peter
22.08.09 10.33 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

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Heinz,im Prinzip hast du recht.wenn du mir jetzt noch sagst,wo ich den HBZ neu bekomme,kann ich deinen Ratschlag auch umsetzen.
wie oben geschrieben hab ich die Dichtungen im HBZ vor ein paar Monaten ausgetauscht,weil ich nirgends auch nur einen gebrauchten HBZ auftreiben konnte,einen neuen hatte erst recht kein Händler.
Ich hab verschiedene ersatzteilhändler abtelefoniert,einer hatte einen gebrauchten,der nun schon ewig und drei Tage vor sich hin gammelte und wollte fast 200€ dafür.Damit schaffe ich eher mehr Probleme,als welche zu lösen.
Hab heute mal die hinteren Trommeln abgenommen,wenn man das Bremspedal schnell durchtritt,bewegen sich die Backen nach außen und wandern gleich wieder zurück.Wenn man langsam tritt,bewegen sie sich gar nicht.
Ich werde mit meinem Vater zusammen am Montag die Bremsanlage entlüften,obwohl eigentlich die Symptome anders aussehen als wenn Luft in der anlage wäre.Wenn das nichts bringt,müssen wir wohl in den HBZ mal reinschauen.
mfg Leo

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22.08.09 18.46 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

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http://s75550052.einsundeinsshop.de/sess...ndex.shopscript

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22.08.09 21.02 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

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Die abgebildeten HBZ(Kadett c,Ascona A - ich habe einen Kadett B)haben unterschiedliche Anschlüsse. Heißt das jetzt,ich komme nicht darum herum,die Bremsleitungen entsprechend zu ändern(oder ändern lassen) oder hab ich auf der Seite die B-Kadett-Teile übersehen?
mfg Leo

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23.08.09 08.55 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
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Hallo

Probier es mal bei smergol



Gruß Peter

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23.08.09 12.40 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
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Bei mir war jetzt auch der BKV kaputt. Aber an die Bremsanlage geh ich selber noch nicht dran.Ich hab meinen Wagen dann einem Bekannten der Familie (KFZ Meister) gegeben. Da muss ich Heinz Recht geben.
24.08.09 13.58
Burner76


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Dabei seit: 10.08.07
Herkunft: RV

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Sagt mal, hat mal einer dran gedacht die Bremsbacken richtig einzustellen? Das wäre mal der erste Versuch wenn ein Wagen mit Trommelbremsen nicht richtig will. Hatte so ein Problem bei meinem E30 sowie beim C-Kadett. Und jedes mal waren es die Bremsbacken an der HA... Richtig eingestellt und schon war wieder Druck auf der Bremse. Vor allem die Sache mit den zwei Druckpunkten könnte darauf hinweisen.
Aber wenn das auch nicht hilft kann man ja alles mal tauschen (lassen).
Wenns nicht richtig eingestellt wird (an den Excentern) dann bremsen auch neue Teile Mistig.
Grüße,
Birger

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Hippieshatewater
24.08.09 22.30 Burner76 ist offline E-Mail an Burner76 senden Beiträge von Burner76 suchen Nehmen Sie Burner76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Burner76 in Ihre Kontaktliste ein
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
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Also,Ursache gefunden:
beide Kolben in HBZ sowie deren Manschetten sind im Arsch,aber richtig.Deswegen brauche ich neue Kolben und Manschetten.
Passen die vom C-Kadett?
http://s75550052.einsundeinsshop.de/sess...ndex.shopscript
unter Bremsenteile C-Kadett,
http://s75550052.einsundeinsshop.de/sess...es/01340012.jpg
das mit der Verlinkung der Artikelseite haut iwie nicht hin...
mfg Leo

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25.08.09 20.44 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Cool, der kostet 129,- Euro da!!!

Da kann ich meine für den B Kadett ja gleich teurer machen!

Merci kiff
25.08.09 22.45
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

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bedeutet das jetzt,dass das ding passt?was kostets bei dir?

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