Micha
Herkunft: Ennepetal
|
|
Mattig Tieferlegungs-Klotz |
|
Hallo Jungs,
wir werden den bekannten Tieferlegungs-Klotz für alle Kadett-B und Opel-GT Modelle von Mattig in einen Kleinserie von nur 50 Stück anfertigen.
Der Klotz wir nach original Maßen gefräst.
Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.
ACHTUNG:
Alle Jungs aus dem Forum bekommen den Klotz zum Vorzugspreis von 89,- EUR inkl. Versand. (Versichertes Paket)
Bestellungen NUR über unsere Firma möglich:
Firma
Glow Special
Königsfelder Str. 119
58256 Ennepetal
Tel. 02333-605578
Fax. 02333-605579
mail: info@glow-special.de
Zum vergrößern anklicken
__________________ Es war einmal:
Lila-Limo, Black-Beast, Hot-Orange, Hot-Apple, und, und, und
|
|
20.08.09 09.07 |
|
|
|
|
RE: Mattig Tieferlegungs-Klotz |
|
viel Spass mit solchen Dingern, einmal und nie wieder....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
20.08.09 10.05 |
|
|
|
HEINZ
Elisendoktor
Herkunft: Naisa in Oberfranken
|
|
|
Hallo Micha
Die Arbeit kannst du dir Sparen.Ich habe das wie sich einige erinnern werden schon hinter mir . Den Klotz den ich damals angeboten habe war aus Delrin in den Originalabmessungen gefräst. Ich hab den für 15€ Selbstkosten abgegeben . Die Resonanz war kein Kommentar oder negative Berichte im Forum .
Nach meiner Meinung gibt es elegantere Wege das Fahrwerk des B Kadetten zu verbessern . Die Klotztieferlegung ist allenfalls ein optischer Gimmik der nichts mit einer Fahrwerksverbesserung zu tun hat .
Ich würde an deiner Stelle mal eine Umfrage machen wer so einen zu dem Preis auch kauft dann sieht man schon..
Trotzdem viel Erfolg und schöne Grüsse HEINZ
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
20.08.09 10.14 |
|
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
|
Die Firma Mattig... das sagt schon alles. Irgendwann finden die Leute auch Modern Talking gut, weils keiner mehr kennt hehe
Spar Dir das Geld und geh mit Deiner Frau ein paarmal schön Essen...
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
20.08.09 11.55 |
|
|
|
|
|
nur weil etwas mal von einer Firma, die einen gewissen Ruf hat, gemacht worden ist, heisst das nicht, dass alles toll und super war, was von denen kam. Und dieser Klotz, von wem auch immer, war definitiv nix. So ein Ding hatte ich in den 80ern drin, und das Fahrverhalten war einfach nur beschissen...
...wenn du keine Kritik und Anmerkungen abkannst, musst das halt woanders anbieten....
Aber ich will keinen davon abhalten, so ein Ding einzubauen
und für den von dir aufgerufenen Preis warte ich lieber, bis Udo seine OHV-Feder fertig hat und leg noch ein paar Euro drauf....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
20.08.09 15.41 |
|
|
|
HEINZ
Elisendoktor
|
|
|
@ Micha
Erstens : Ein Forum ist eben dazu da daß jeder seinen Senf dazugibt !
Zweitens: Halte ich mich nicht für einen Besserwisser und möchte also auch nicht so bezeichnet werden.
Drittens: Hat sich die Firma Mattig sehr wohl etwas dabei gedacht nämlich:
Der Klotz ist für den GT 1900 ( mit 3.Blattfeder ) in Verbindung mit geänderten Hinterachsfedern und geküzten gelben Konis ,alles unter der Mattignummer 013 .
Viertens: Habe ich den Block seinerzeiten nach den Originalmaßen eines Mattigklotzes angefertigt welcher sich mit den übrigen Teilen incl.Gutachten ( GT 1900) noch in meinem Besitz befindet.
Fünftens: Habe ich den Klotz auch nie als " Mattigklotz " angeboten.
Sechstens: Glaube ich nicht daß dir die Firma Mattig erlaubt hat ihren Namen zu verwenden geschweige denn ihre Produkte nachzubauen und zu vertreiben .
Und zu guter Letzt solltest du mal über deine Rechtschreibung nachdenken.... das würde auch nicht schaden!
HEINZ
|
|
20.08.09 16.19 |
|
|
Micha
Themenstarter
|
|
|
Hallo Jungs,
an alle besser wisser.
Wir fertigen nach original angaben von Mattig nicht irgend welche fantasie maße.
Der Klotz ist wie das Original nur 30mm Stark und nicht 50mm oder mehr damit der Wagen weiter runter kommt. Das Killt alle Blattfedern.
Alles was es bisher als Nachbau gab, war nie wie das Original.
Die Firma Mattig hat sich bestimmt auch was vor 30Jahren dabei gedacht das Teil zu entwickeln.
Also wenn Ihr nicht an diesem Klotz interessiert seit, gebt bitte auch nicht Euren Senf dazu.
Wir fertigen das Teil weil wir von dieser dezenten und Preiswerten Tieferlegung zu 100% überzeugt sind.
MfG
Micha
|
|
20.08.09 11.22 |
|
|
baker1959
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
|
|
Bauklötze für kleine Kinder
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
20.08.09 19.29 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
@ Heinz, wenn der Micha das machen möchte sollte das OK sein, dein
Einwand, die Arbeit kannst Du dir Sparen, oder sowas lässt sich nur schwer Verkaufen, das wird er selbst bemerken oder auch nicht, wenn es trotz allem Gut läuft,schön.
Die Firma Mattig hat sich auch keine erlaubnis beim Erfinder geholt, so Klötze gab es schon in den 60er Jahren, da gibt es auch garantiert keinen Produktschutz mehr und Patent schon garnicht. In den 60er Jahren waren die auch für den Kadett, nur ohne Gutachten. Gutachten gab es da noch nicht, oder es hat keiner Wert darauf gelegt.
@ Micha,
bei der Firma Splendid-Parts , Udo Börnemann (von mir und von hieraus Gute Besserung und seih bald wieder Fitt Udo) der hat einen Nachbauklotz im Angebot der wie der Original Mattig Klotz in seinen Abmaßen ist. Hab selber so einen Gekauft und vermessen, passt zum Original, also jetzt kannst Du noch Bremsen oder auch nicht.
So, ich werd jetzt einen Klotz in Hartholz Nachbauen, nein is ja kein Nachbau gab es so ja noch nicht. Also Hartholz 70mm und einen Hobel gibt,s dazu, zum selbst Anpassen.
Ich hab seit fast 20 Jahren in beiden Kadetten Klötze drin und bin nicht Unzufrieden mit dem Fahrverhalten. Bei den Tuningfedern ist ja auch jede anders, da nehmen die verschiedenen Hersteller es mit der Federrate auch nicht so genau. Die Federn aus Amerika sind in der Ungenauichkeit weit vorne, mal geht die Karre 40mm tiefer mal sind es 70mm und mal liegt er wie vorher, also auch nix genaues. Mein Nachbar hat eine Firma in den neuen Bundesländern die können das Besser, vorallem genauer. Er lässt seine Federn für die Amicars da machen. Wenn ich mal eine haben möchte lass ich die da machen, aber ich Denke ich bleib bei meinen Klötzen.
Wer nicht Fahren kann dem nutzt weder Mattig-Klotz noch Spezialfeder etwas, da reicht dann der Klotz für gutes Aussehen, von mir aus Hartholz, Anfragen erwünscht.
Viele Grüße
Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
20.08.09 19.33 |
|
|
Micha
Themenstarter
|
|
|
Danke Steffen.
Hallo Jungs,
OK, für alle Schlaumeier wir nennen den Klotz absofort Micha Klotz.
Für alle die mehr Geld für Ihre Tieferlegung ausgeben wollen:
Wir können auch Eure originale Blattfeder oder Schraubenfeder pressen bzw. drücken lassen.
Preise:
Blattfeder nach Kundenwunsch = 150,- bis 200,- EUR
Schraubenfedern (paar) nach Kundenwunsch = 60,- bis 80,- EUR
zzgl. Versandkosten.
So jetzt bin ich gespannt wer da wieder was zu meckern hat.
MfG
Micha
|
|
21.08.09 07.57 |
|
|
|
HEINZ
Elisendoktor
|
|
|
|
|
21.08.09 08.18 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Wenn ichs mir aussuchen müsste, würde ich mir die Federn pressen lassen, oder das Auto einfach so lassen.
|
|
21.08.09 08.58 |
|
|
baker1959
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
|
|
Wie siehts damit aus ist das nicht gefährlich wegen Bruchrisiko
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
21.08.09 09.03 |
|
|
mvk1234
|
|
Blattfedern kann man auf einem Ambos wieder richten, hat früher jeder der LKW Rep. oder Landmaschienen Instandsetzer gemacht, oder der Dorfschmied.
Man kann die Feder wieder mehr biegen oder die Biegung zurück nehmen, so das sieh flacher wird. Ambos 5000g Hammer 2 Mann, dann in der Mitte jedes einzelnen Blattes sauber mit der Finne des Hammers das Material austreiben, es wurde nicht immer alles gleich Neu gemacht.
Eine Blattfeder hält schon etwas aus die Brechen nicht so schnell.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
21.08.09 10.28 |
|
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
hab' jezz mit mei'm omega 40 hohlblock aus'm baumarkt geholt, kammer dem seine federn auch richten? gut, war jezz off topik oder wie des heisst...
nee, ernsthaft, diese lösungen sind ja alle billiger als udo's, kann man eigentlich nix sagen.
|
|
30.08.09 17.36 |
|
|
mvk1234
|
|
Hallo Thomas,
ich könnte auch Spiralfedern in Hartholz Anbieten
.