Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Neue Kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Kühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b-kadettler

Neue Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal erfahrung gemacht mit den neuen Kühlern von Opel-Classic-Parts aus NL? Ich hab da neulich einen gekauft, und das Netz ist nur 33 mm dick statt der 43 mm wie das beim originalen Kühler ist.
16.08.09 21.01 b-kadettler ist offline E-Mail an b-kadettler senden Beiträge von b-kadettler suchen Nehmen Sie b-kadettler in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo b-kadetter,

33mm ist eigentlich original. Vielleicht ist schon mal ein neuer (besserer) Kühler eingebaut worden.
Was auch sein kann, Opel hatte damals ja mehrere Zulieferer (Behr, SWF... ), das die teilweise unterschiedlich dicke Netzte verwendet haben.

Als ich neulich im Rahmen der geplanten Kühleraktion (siehe anderer Thread) alle Kühler in meinem Keller sichtete waren dabei maximal 2 identisch, alle anderen waren leicht unterschiedlich.
Netze mit 18, 20, 21, 23 und 36 Reihen, dicken vonn 33 - ca. 40mm und so weiter.
Sollte im Normalbetrieb nicht weiter schlimm sein.

Grüsse
Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
16.08.09 21.47 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
b-kadettler

Themenstarter Thema begonnen von b-kadettler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' inzwischen wenigstens sechs mehr oder weniger unbrauchbare alte Kühler da, und alle sind gleich dick mit 43 mm. Mir ist das ja deswegen nach dem Auspacken gleich aufgefallen. Allerdings habe ich die Anzahl der Röhren noch nicht gezählt.
17.08.09 19.55 b-kadettler ist offline E-Mail an b-kadettler senden Beiträge von b-kadettler suchen Nehmen Sie b-kadettler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Neue Kühler

Impressum