Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Mal reingeschnuppert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal reingeschnuppert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Mal reingeschnuppert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mich schon vor zwei Monaten hier angemeldet und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich bin der Alex, 34 Jahre, komme aus ERH (liegt zwischen Nürnberg und Würzburg) und fahre schon seit dem ich 18bin Kadett B.
Die letzten Jahre habe ich eine Schräghecklimo auf- und umgebaut, dir demnächst hoffentlich bald fertig ist. Naja, für die Hinterachse brauche ich noch eine Differentialsperre, dann geht´s auf die Piste banane
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
28.07.09 19.34 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Mal reingeschnuppert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derstein
Hallo,
ich habe mich schon vor zwei Monaten hier angemeldet und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Gruß Alex

besser spät, als nie Top
- ich wünsch Dir noch viel Spass noch mit dem Kadett und mit dem Forum !
- Zu Deiner Zündapp: Ich hab eine 53er Norma ( DB234 mit 8,5PS, 200 ccm) sie basiert ja auf dem Vorkriegsmodell DB 201. Ich dachte bisher, K würde Boxermotor bedeuten. Kann mir das aber bei 200 ccm kaum vorstellen... kannst Du dazu vielleicht etwas sagen bzw. schreiben ?
hier mal ein Bild von meinem Modell aus dem Netz ( mein Mopped ist leider- seit 23 Jahren! - auseinandergeschraubt face4 )

Gruß,
Bernd
edit: habs schon entdeckt, K200= Kastenrahmen Top Top (auch Zweitakter, oder? )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 29.07.09 06.50.

29.07.09 06.43 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex!

Viel spaß hier!

Gruß
Pierre
29.07.09 08.22
Coupe 69

images/avatars/avatar-1754.gif

Herkunft: Büdingen/Hessen

RE: Mal reingeschnuppert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex,
Zeig uns doch mal ein Foto
von deinem Opel.
Ansonsten viel Spass hier. biggrin
Gruss Manni

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir noch viel Spass hier, hast dich ja schon ein bisschen eingelebt, bzw. eingelesen.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.07.09 11.07 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
derstein

Themenstarter Thema begonnen von derstein

Ja ich habe mich schon eingelesen!
Sehr schönes Forum und manchmal auch sehr lustig boldred
Hier mal ein paar Bilder von meinem Projekt.

derstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 2 jpg.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Mix 0f1 jpg.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
29.07.09 11.26 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
derstein

Und noch ein paar Bilder

derstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 95 jpg.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Mix 064 jpg.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
29.07.09 11.28 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
derstein

@Big-Elch

Ja, das "K" heisst Kastenrahmen, oder auch Kardan, denn es ist eine 200er im großen Kastenrahmen mit Kardanantrieb.
Es gab die 200er Kardan auch im kleinen Kastenrahmen als KK-200, die sind aber sehr sehr selten.
Hier mal ein Bild von meiner K-200 wie ich sie gekauft habe, ist im Moment aber auch zum restaurieren zerlegt.

Gruß Alex

derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1 jpg.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
29.07.09 11.36 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Olydriver

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

Hallo Alex,

Willkommen im Forum. Schicken Oly Top hast du da. Viel Spass damit.

Gruß
Stefan

Hmmm, eigentlich war es ein B-kadett, hat jetzt aber eine Olympia Front.
Was habe ich jetzt eigentlich? grinsssss Was würdet ihr sagen?
Ich sage selbst das einmal Kadett und das andere mal Olympia confused
Gleich zwei dinge auf einmal - ist ja wie bei kinderüberraschung erfreut

76er Ascona-B
33er Zündapp
31.07.09 17.31 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Zitat:
Original von derstein
Was habe ich jetzt eigentlich? grinsssss Was würdet ihr sagen?

Ich würd sagen du hast einen B Kadett mit Olympiafront biggrin
31.07.09 20.06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Mal reingeschnuppert

Impressum