Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anschluss ext. Regler und Getriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluss ext. Regler und Getriebe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anschluss ext. Regler und Getriebe Julian 02.06.09 22.18
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Tom-OP66 03.06.09 07.07
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Tom-OP66 03.06.09 07.14
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Julian 03.06.09 07.55
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe HEINZ 03.06.09 08.04
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Tom-OP66 03.06.09 08.40
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Kurt 03.06.09 12.46
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe trashman 02.06.09 22.38
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe HEINZ 03.06.09 07.22
 RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe smeagol 03.06.09 07.41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Anschluss ext. Regler und Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage 1:

Anschluss des externen Gleichstromlichtmaschinenreglers: stimmt das so? Das Kabel mit dem großen runden Kabelschuh an den unteren Anschluss und das andere an den oberen Anschluss... und blau auf den seitlichen Anschluss?

Frage 2:

hatte bis jetzt mit Getrieben nicht viel zu tun. Hab heute mal den großen, hinteren Simmering ersetzt. Soweit alles klar. Dann den Rückfahrscheinwerferschalter erneuert (war ausgebrochen). Da gehört ein Blechdichtring oder Kupferdichtring darunter, eventuell noch flüssige "Schraubensicherung"?
Wo bekomm ich noch Dichtungen für das Alu-Getriebeendstück (das, wo der Simmering drinnen ist), woher eine für den Getriebedeckel? Wie geht das Teil überhaupt ab? Wenn ich die 4 Schrauben und den Schalter abschraube ist es zwar gelockert, aber geht nicht runter? (das Endstück, nicht der Deckel biggrin ) Stimmt die am Foto gezeigt Einbauanordnung, oder gehört der Deckel um 180° verdreht?
Wo ist eigentlich der vordere, kleinere Simmering?

Fragen über Fragen... rofl

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: regler.jpg

Dateigröße:    Dateiname: regler2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: getriebe1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: getriebe2.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 02.06.09 22.21.

02.06.09 22.18 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,

sehr sauberes Auto (zumindest an dieser Stelle blink
Meiner ist da etwas dreckiger (Unterbodenschutz vom Vorbesitzer)
Ich hab hier mal 3 Fotos, da kannst du vergleichen, ich hoffe der Regler hat die gleiche Belegung, normalerweise gibt es auf den Anschlüssen Einprägungen mit den Klemmenbezeichnungen.
Gruß Thomas
P.S. das eine schwarze Kabel auf der rechten Seite, beim Kondensator (Enstörung) geht zur Motorraumbeleuchtung, das hast du event. nicht

Tom-OP66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Lima Regler 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Lima Regler 2.jpg

Dehnschraubenabreisser

RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, noch ein Bild von der anderen Seite

Gruß Thomas

Tom-OP66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Lima Regler 3.jpg

Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian

@Tom

danke für die Bilder, helfen mir 100%ig weiter, perfekt. Hatte es so gedacht...
komisch nur, dass aus deinem Hauptkabelbaum 3 Kabel rauskommen, während es bei meinem nur 2 sind...

@smeggi
kannst du mir die 2 Getriebedichtungen auch einzeln liefern? Simmeringe etc.. hab ich ja genug... schreib mir doch ne pn auch wegen der anderen Teile, danke

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 03.06.09 07.58.

03.06.09 07.55 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

@ Da bin ich mal wieder in das Fettnäpfchen getreten..
links ich ,rechts mit Hammer du hammer hammer hammer
aua!

Dehnschraubenabreisser

Hallo Julian,

ich hab dir noch ein Foto angehängt vom Kabelbaum zur Lima
Konnte nur leider keinen Text ins Bild einfügen, die Datei würde dann zu groß.
Auf dem Bild sehen alle Kabel leider schwarz aus, verm. Farbe und/oder Uboschutz von früher.
das dicke Kabel ist schwarz und ist D+
das dünne an der anderen Klemme ist rot und ist DF
das dünne das auf dem Gehäuse verschraubt ist, ist braun und D-
Gruß Thomas
so, ich gehe jetzt in unserem neuen Bad die Wände weiter verputzen Wandhauer
da bin ich schon 3 Wochen 'dran

Tom-OP66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Lima 4.jpg

Herkunft: Österreich

Zu 1) Prüfe das die Klemmenbezeichnungen von der Lima mit denen des Reglers übereinstimmen (DF/D+/D-)
B+ ist nur am Regler.

Zu2) Endstück nur mit Hauptwelle zum ausbauen und dann ist innen soviel ich weiß ein sicherungsring der die Welle am Endstück Lager hält.

Getriebe zerlegen wirst nicht drum rumkommen.

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Getriebe-Endstück geht nur zusammen mit der Hauptwelle raus,
d.h. das Getriebe muss leider komplett zerlegt werden...
Dichtungen gibts noch bei den üblichen verdächtigen Teilehändlern oder
selber schnippeln, ist nur ne Papierdichtung biggrin

Der vordere kleine Simmerring ist hinter der Hülse, wo das Ausrücklager drauf läuft, geht nach entfernen des Sprengrings ab, Simmerring in Rückseite der Hülse.

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dichtungen bei W.Wüster " DR.MANTA"
http://s75550052.einsundeinsshop.de/sess...ndex.shopscript

unregistriert

Netter Preis 59,- für den Dichtsatz!

Da kann ich ja auf meine mal glatt 20,- draufhauen!

badangel
03.06.09 07.41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anschluss ext. Regler und Getriebe

Impressum