Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
| Anschluss ext. Regler und Getriebe |
 |
Frage 1:
Anschluss des externen Gleichstromlichtmaschinenreglers: stimmt das so? Das Kabel mit dem großen runden Kabelschuh an den unteren Anschluss und das andere an den oberen Anschluss... und blau auf den seitlichen Anschluss?
Frage 2:
hatte bis jetzt mit Getrieben nicht viel zu tun. Hab heute mal den großen, hinteren Simmering ersetzt. Soweit alles klar. Dann den Rückfahrscheinwerferschalter erneuert (war ausgebrochen). Da gehört ein Blechdichtring oder Kupferdichtring darunter, eventuell noch flüssige "Schraubensicherung"?
Wo bekomm ich noch Dichtungen für das Alu-Getriebeendstück (das, wo der Simmering drinnen ist), woher eine für den Getriebedeckel? Wie geht das Teil überhaupt ab? Wenn ich die 4 Schrauben und den Schalter abschraube ist es zwar gelockert, aber geht nicht runter? (das Endstück, nicht der Deckel
) Stimmt die am Foto gezeigt Einbauanordnung, oder gehört der Deckel um 180° verdreht?
Wo ist eigentlich der vordere, kleinere Simmering?
Fragen über Fragen...
|
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: regler.jpg
Dateigröße:
Dateiname: regler2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: getriebe1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: getriebe2.jpg
|
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 02.06.09 22.21.
|
|
02.06.09 22.18 |
|
|
 |
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
 |
|
| RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe |
 |
Hallo Julian,
sehr sauberes Auto (zumindest an dieser Stelle
Meiner ist da etwas dreckiger (Unterbodenschutz vom Vorbesitzer)
Ich hab hier mal 3 Fotos, da kannst du vergleichen, ich hoffe der Regler hat die gleiche Belegung, normalerweise gibt es auf den Anschlüssen Einprägungen mit den Klemmenbezeichnungen.
Gruß Thomas
P.S. das eine schwarze Kabel auf der rechten Seite, beim Kondensator (Enstörung) geht zur Motorraumbeleuchtung, das hast du event. nicht
|
Tom-OP66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Lima Regler 1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Lima Regler 2.jpg
|
|
|
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
|
|
03.06.09 07.07 |
|
|
 |
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
 |
|
| RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe |
 |
Hallo, noch ein Bild von der anderen Seite
Gruß Thomas
|
Tom-OP66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Lima Regler 3.jpg
|
|
|
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
|
|
03.06.09 07.14 |
|
|
 |
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
|
03.06.09 07.55 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
| RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe |
 |
@ Da bin ich mal wieder in das Fettnäpfchen getreten..
links ich ,rechts mit Hammer du
aua!
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
03.06.09 08.04 |
|
|
 |
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
 |
|
| RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe |
 |
Hallo Julian,
ich hab dir noch ein Foto angehängt vom Kabelbaum zur Lima
Konnte nur leider keinen Text ins Bild einfügen, die Datei würde dann zu groß.
Auf dem Bild sehen alle Kabel leider schwarz aus, verm. Farbe und/oder Uboschutz von früher.
das dicke Kabel ist schwarz und ist D+
das dünne an der anderen Klemme ist rot und ist DF
das dünne das auf dem Gehäuse verschraubt ist, ist braun und D-
Gruß Thomas
so, ich gehe jetzt in unserem neuen Bad die Wände weiter verputzen
da bin ich schon 3 Wochen 'dran
|
Tom-OP66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Lima 4.jpg
|
|
|
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
|
|
03.06.09 08.40 |
|
|
 |
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Anschluss ext. Regler und Getriebe |
 |
Zu 1) Prüfe das die Klemmenbezeichnungen von der Lima mit denen des Reglers übereinstimmen (DF/D+/D-)
B+ ist nur am Regler.
Zu2) Endstück nur mit Hauptwelle zum ausbauen und dann ist innen soviel ich weiß ein sicherungsring der die Welle am Endstück Lager hält.
Getriebe zerlegen wirst nicht drum rumkommen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
03.06.09 12.46 |
|
|
trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
 |
|
Das Getriebe-Endstück geht nur zusammen mit der Hauptwelle raus,
d.h. das Getriebe muss leider komplett zerlegt werden...
Dichtungen gibts noch bei den üblichen verdächtigen Teilehändlern oder
selber schnippeln, ist nur ne Papierdichtung
Der vordere kleine Simmerring ist hinter der Hülse, wo das Ausrücklager drauf läuft, geht nach entfernen des Sprengrings ab, Simmerring in Rückseite der Hülse.
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
02.06.09 22.38 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
|
03.06.09 07.22 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Netter Preis 59,- für den Dichtsatz!
Da kann ich ja auf meine mal glatt 20,- draufhauen!
|
|
03.06.09 07.41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|