|
Vorstellung
Mein Name ist Pat, ich bin der Kopf des Oldie-Racing-Center in Langenfeld.
Ich habe 1986 mit dem Sammeln und Schrauben an A Commos angefangen.
2000 gründete ich eine Abteilung in meiner Firma "Kunst & Design" -> ORC (Oldie-Racing-Center)
Ich befasse mich mit der Herstellung von Fahrwerksbuchsen aus Teflon, der GFK-Teilereproduktion und der Entwicklung und dem Bau von Customcars und Hot-/ Streetrods.
Gleichzeitig bin ich auch noch Fotograf und habe 2005 meinen eigenen "Oldie-Racing-Calendar" fotografiert (nur alte Opels) und vertrieben.
Hier möchte ich euch gerne mal ein nicht ganz so alltägliches Custom-Projekt vorstellen.
(als Echtzeitbericht in einem anderen Forum erschienen)
Vorgeschichte
Montag, 25. 08.´08
Mittags fahre ich mit meiner neusten Errungenschaft, einer 69er Blitz Pritsche (auf dem Trailer) vor meine Werkstatt und lasse das komplette Gespann dort stehen.
Abends trifft sich, im Rapha´s (die Kneipe meines Vertrauens und quasi direkt neben meiner Werkstatt) "Die Schockergemeinde", ein illustres Völkchen, nur gestandene Männer, die sich nahezu jedem Montag ihrem "Spieltrieb" hingeben. Gesprächsstoff Nr. 1: "der Blitz!".
Die Wette
Mit allgemein steigendem Alkoholpegel werden dann Sprüche laut wie: "was willst du denn mit dem Schrott?", "das dauert doch mindestens 4 Jahre bis das wieder ein Auto wird!" oder "wo willst du denn die Zeit hernehmen den fertig zu machen?".
Tommy, ein guter Freund und ich sind uns sehr schnell einig und antworten plötzlich, völlig spontan: "Wir bauen den wieder auf und zwar in sieben Wochen!!!". (ein Zusammenhang mit dem vorherigen Alkoholkonsum kann an dieser Stelle nicht eindeutig ausgeschlossen werden)
Es kann sich jeder vorstellen, was diese Aussage für eine Diskussion mit sich bringt, und wie lange der Abend noch dauert.
oldie-racing-center hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0099.jpg
Dateigröße:
Dateiname: hIMG_0107.jpg
|
|