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Zum Ende der Seite springen Kein Strom
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kein Strom baaarbel 16.05.09 09.50
 RE: Kein Strom HEINZ 16.05.09 10.26
 RE: Kein Strom Kurt 25.05.09 08.43
 RE: Kein Strom baaarbel 16.05.09 10.52
 RE: Kein Strom HEINZ 16.05.09 10.57
 RE: Kein Strom baaarbel 16.05.09 11.00
 RE: Kein Strom baaarbel 16.05.09 11.09
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 RE: Kein Strom HEINZ 16.05.09 12.56
 RE: Kein Strom KrystynaKadett 16.05.09 12.12
 RE: Kein Strom KrystynaKadett 16.05.09 13.17
 RE: Kein Strom baaarbel 16.05.09 13.34
 RE: Kein Strom KrystynaKadett 16.05.09 13.47
 RE: Kein Strom baaarbel 16.05.09 14.39

Autor
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baaarbel
B?renmutter

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Kein Strom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich melde mich nach langer Zeit zurück.

Nach der Winterpause habe ich folgetes Problem beim Kadett 1200 Automatik:
Zuerst leuchtete beim anlassen das rote Licht im Armaturenbrett und ging auch beim Start des Motors nicht aus.
Da habe ich alle Sicherungen überbrüft abgeschliffen (für besseren Kontakt )und einige ersetzt.
Nun leuchtet gar nichts mehr, der Motor Startet und damit leuchtet auch wieder das rote Licht, obwohl es ja mit dem Start eigentlich aus gehen sollte.
Des weiteren geht das Gebläse nicht und auch der Verstärker vom Radio bekommt keinen Strom.
Wie gesagt vorm Winter ging das noch alles.

Könnte der Fehler im Zündschloss leigen?
<!--StartFragment--> confused <!--EndFragment-->

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computerkiller 1200 Automatic Limosine Bj.1973
16.05.09 09.50 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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RE: Kein Strom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht geht des rote Licht aus wenn sich der Monsterkondensator von deiner Musikanlage vollgesaugt hat .
Dann schliess mal ein Voltmeter an um zu sehen ob die von der Lichtmaschine kommende Spannung überhaupt ausreicht um den den Lichtmaschinenregler umzusteuern . Möglicherweise sind die Schleifkohlen der Erregerwicklung in der Lichtmaschine am Ende .
Bei Schwierigkeiten mit elektrischen Verbrauchern immer deren Verbindung zur Fahrzeugmasse überprüfen . Eine wichtige Masseverbindung ist das braune Kabel am Scheibenwischermotorgetriebe wo auch die Blechfahne an die Karosse geht .
Sodenn viel Spasss mit dem Kupferwurm.

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16.05.09 10.26 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Kurt


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RE: Kein Strom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte am LIMA Regler liegen da klebt wahrscheinlicht der Rückstromschalter.

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
25.05.09 08.43 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
baaarbel
B?renmutter

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Themenstarter Thema begonnen von baaarbel
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danke erstmal für deine Antwort.

Der Versstärker (100 watt) ist deswegen weil die Lautsprecher hinter den Rücksitz sind, geht auf Klemme 4,ist nicht das Problem, weil auf der Klemme 4 kein Strom ankommt .
Halte ich das Kabel vom Verstärker wo andert drauf geht er ja.
fakt ist wenn ich das Zündschloss auf 2 drehe müssten das gelbe und rote Kontrolllicht brennen aber nicht passiert, folglich kein Strom. Deshalb wird auch das Gepläse nicht gehen.

baaarbel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: 1.jpg

 

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computerkiller 1200 Automatic Limosine Bj.1973
16.05.09 10.52 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Ich sehe grad du hast Automatic.
Da gibt es doch in der Wählhebelkonsole so einen Sicherheitsschalter .....

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16.05.09 10.57 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
baaarbel
B?renmutter

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Folgendes habe ich jetzt noch festgestellt:
Wenn der Motor läuft und ich den Schalter fur dei Lüftung schalte geht das rote Kontrolllicht ein und die Zeiger von Tank und Temp gehen nach unten.Schalte ich wieder die Lüfting aus, geht das Kontrolllicht aus und die Zeiger auf normal.

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computerkiller 1200 Automatic Limosine Bj.1973
16.05.09 11.00 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
baaarbel
B?renmutter

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Hier die Bilder

baaarbel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bild 008.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: Bild 009.jpg



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16.05.09 11.09 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Auf den Bildern kann man wenig erkennen. Macht aber nix. Offenbar holt sich der Lüftermotor die Masse über einen anderen Verbraucher .
Leg mal provisorisch ein Kabel vom Minuspol der Batterie an den Masseanschluss beim Scheibenwischermotor und probier nochmal
Auch möglich daß der Lüftermotor schwergängig ist und deswegen zuviel Strom zieht

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16.05.09 12.04 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
baaarbel
B?renmutter

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Wenn ich am Zündschloss drehe 1= Lenkradsperre, 2= Zündung, 3= Anlassen.
Bei 2 leuchten doch die Kontrolllampen und Geräte bekommen Strom.
Und genau da ist bei mir Der Hund begraben, weil eben nichts angeht.
Zum anderen Uhr Lichter etc, gehen ja.Der Radio selber geht auch nur ohne Ton weil der Vestärker noch nicht mit Strom versorgt wird.

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16.05.09 12.45 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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also doch wohl Zündschlosskontaktteil und nun ?

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16.05.09 12.56 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Moin

prüfe mal wie schon beschrieben die Ladespannung. Optimal sind 13,8V. Tippe auch mal auf verschlissene Kohlen in der LIMA. Überprüfe auch mal das B+ Kabel was zur LIMA geht, der Kabelschuh gammelt ganz gerne mal ab und dann besorgt sich die E-Anlage über Umwege seinen Saft.
Manchmal hilft es auch die LIMA nach längerer Standzeit mit WD40 zu behandeln...in die Lüftungslöcher der LIMA sprühen, evtl. kommt was bei den Kohlen an. (hat bei mir funktioniert.)
Der Schalter beim Automatic blockiert nur die Spannung für den Anlasser damit man den Motor nur bei "N" oder "P" starten kann. Die Kontrollleuchten sollten bei allen Fahrstufen funktionieren.
Das mit den zappelnden Zeigern ist normal, ab den Kadett C wurde eine Widerstandsbrücke zwischen Tank- und Temperaturanzeige verbaut damit sich die Zeiger langsamer bewegen.

Gruß Peter
16.05.09 12.12 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Moin

Ferndiagnose ist immer schwer, versuche mal folgendes, Überbrückungskabel vom + des Akkus mit
dem dicken + Kabel vom Anlasser verbinden. Sollte anspringen. Zündschloss kann auch sein wenn seit
knapp 40 Jahren ausgenuddelt.... smile

Gruß Peter

...achso, was vergessen, Masekabel vom Motorblock zur Karrosse geprüft?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 16.05.09 13.23.

16.05.09 13.17 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
baaarbel
B?renmutter

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Der Motor Startet ja, das ist nicht das Problem.

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16.05.09 13.34 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
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Moin

also ich tippe mal auf das B+ Kabel an der LIMA. Sieht man manchmal nicht dass das Teil ab ist.
Der Kadett läuft auch ohne B+, allerdings wird der Akku nicht mehr richtig geladen und ob das eine Drehstromlima auf Dauer verkraften kann glaube ich nicht.

Gruß Peter
16.05.09 13.47 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
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Wie durch ein Wunder gehts jetzt wieder. War wohl eine Oxidierte Stelle oder Wackelkontakt.
Am Zündschalter lags jedenfals auch nicht.

Danke allen beteiligten für euere Vorschläge.

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16.05.09 14.39 baaarbel ist offline E-Mail an baaarbel senden Homepage von baaarbel Beiträge von baaarbel suchen Nehmen Sie baaarbel in Ihre Freundesliste auf
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