Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen? Kadettomat 30.04.09 15.47
 RE: Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen? HEINZ 30.04.09 17.50
 RE: Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen? Kadettomat 30.04.09 18.02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich muß meine Zylinderkopfdichtung vom 1,2s Motor erneuern.
Habe die Dichtung von Reinz für 1200er Motoren, wird ja vom Krause vertrieben.

Nun habe ich die auf den Kopf aufgelegt und die Aussparungen der Kühlwasserkanäle sind ja sehr spärlich, kann man die nacharbeitenn oder ist das unnötig.

Andere Frage ist die 1,3mm Dichtung ist doch immernoch dicker als die original "s" Dichtung.
Kann mir jemand die original Zylinderkopfhöhe sagen, habe den Kopf auf 80mm geplant, das müßte sich doch auf die gleiche Verdichtung eintellen, oder habe ich nen Denkfehler.

Habe mal das Bild angehängt und die Stellen die ich meine markiert.

Kadettomat hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: image_716.jpg

30.04.09 15.47 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also war eben in den geheiligten Hallen zum nachmessen. Der 12S Kopf ist 81mm hoch .(Original Opel Neumotor bockoriginool ).
Die markierten Löscher sind doch für die Stösselstangen . Die Kühlwasserdurchlässe der Dichtung sind immer unterschiedlich um eine gleichmässige Umwälzung des Wassers sicherzustellen . Ist bei allen Dichtungen so .Musst du nichts verschlimmbessern rofl

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich also 1mm geplannt habe und habe hier die Dichtung mit 1,7mm bin ich bei 0,7mm zum Originalmaß ist doch noch in Ordnung oder könnte das knapp werden.

Danke für den unternommenen Weg.
30.04.09 18.02 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zylinderkopfdichtung vom Krause , erfahrungen?

Impressum