Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett B mit CIH-Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B mit CIH-Motor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kadett B mit CIH-Motor Graf Vlad 28.04.09 22.41
 RE: Kadett B mit CIH-Motor jambo 29.04.09 06.11
 RE: Kadett B mit CIH-Motor Graf Vlad 29.04.09 17.04
 RE: Kadett B mit CIH-Motor bonsai 29.04.09 22.38
 RE: Kadett B mit CIH-Motor CaravanLuxus 30.04.09 10.54
 RE: Kadett B mit CIH-Motor Graf Vlad 30.04.09 13.18
 RE: Kadett B mit CIH-Motor Graf Vlad 30.04.09 22.40
 RE: Kadett B mit CIH-Motor bendermon 30.04.09 22.54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf Vlad
unregistriert
Kadett B mit CIH-Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich trag grade ein paar Infos zum GM-Montagewerk in Biel zusammen. Unter anderem war zu lesen, dass es den Kadett B mit 1700er Maschine in der Schweiz als Sondermodell "Ascona" schon im Jahr 1967 gab. Seit wann gab es denn den Kadett B regulär mit 1700er Motor (mein Archiv gibt auf die Schnelle leider in dieser Frage leider keine präzisen Infos)?

Viele Grüße,
Thorsten
28.04.09 22.41
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

sowie ich weiß gabs die CIH als 1700 und 1900 beide ab 1967

gruß marc

Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke. Dann kamen die Modelle aus Biel wohl nur einen Wimpernschlag vor den Serienvarianten. smile
29.04.09 17.04
bonsai

images/avatars/avatar-1463.jpg

Herkunft: schweiz

Hallo Thorsten

so viel ich weiss wurden auch noch 1500er montiert.

gibt nur noch sehr wenige Fahrzeuge dieser Gatung.

38. Int. ALT-OPEL Treffen 2009

hier nochmals der Link zum Internationalen Treffen der ALT-OPEL IG

mit der Parallel laufendenden Sonder-Austellung von GM Biel Fahrzeugen.

vorallem die Ausstellung wir einmalig sehenswert sein...

und da ich weiss dass du ein Literatur Fuchs bist,
kann ich aus Insiderinfos
hoffnung machen dass in nicht alzu ferner Zukunft ein Buch über diese Geschichte erscheinen soll, so hoffen wir zumindestens, Muss angeblich nur noch ein Verleger gefunden werden. schnarch

gruess Roli

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Die CIH-Kadetten liefen mit der großen Überarbeitung des Kadett-B im Herbst'67 zum Modelljahr'68 an. Ich vermute eher, daß der 1700er in Biel nur einen Wimpernschlag später erschien, denn alles am "Ascona1700" ist Ab-Fahrgestell-Nummer-spezifisch, oder eben speziell "Ascona".
hut
30.04.09 10.54 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Hallo Roli,

schade, dass ich meinen Rekord S 1900 (Rekord-C-Sondermodell aus Biel) bis dahin nicht fertig bekomme. face4 Das wird bestimmt ausgesprochen interessant. Aber ich habe im Moment einfach zu viele Aufträge, als dass ich einfach mal ein paar Tage weg sein könnte. cry

Aber dann hoffe ich ja mal, dass das Buch bald rauskommt! smile

Geschichtliche Infos finde ich immer unglaub spannend!

Viele Grüße,
Thorsten

PS Hier mal ein paar Bilder von der Lady aus Biel:

30.04.09 13.18
Graf Vlad
unregistriert

Moin,

mein Artikel über das GM-Montagewerk in Biel ist jetzt öffentlich zugänglich.

Wegen der vielen Bilder über die Montage des Rekord C möchte ich noch mal nachdrücklich auf die Website des Chevy-Corvair-Clubs aus der Schweiz hinweisen.

Viele Grüße,
Thorsten
30.04.09 22.40
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Salut,

einfach nur GROßARTIG | ebenso wie sich eine Rekord-C Stoßstange in das Karosseriedesign einfügt. FFF | F0RM FOLLOWS FUNKTION| at it's best ;P)

Diedrich
30.04.09 22.54 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett B mit CIH-Motor

Impressum