Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » hbz mit Kontrollschalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hbz mit Kontrollschalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stevie
TÜV-Bezwinger

images/avatars/avatar-1658.jpg

Herkunft: Düsseldorf

hbz mit Kontrollschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mein bisheriger hbz (4xTrommel) hat noch einen Schalter drin für die rote Handbremskontrollleuchte, die bei meinem Kadett B Caravan 1.1n wohl auch gleichzeitig als Bremsflüssigkeitskontrollleuchte dient.
Bei welchen Modellen wurde das verbaut und bekommt man den HBZ so noch mal als Ersatz?
Hat es was damit zu tun das der Wagen aus der Schweiz stammt?

Habe jetzt einen neuen HBZ hier liegen, an dem dieser Schalter leider nicht angeschlossen werden kann.

Bevor ich jetzt einen anderen ohne Schalter einbaue möchte ich doch gerne wissen was es damit auf sich hat. Mein Caravan ist sonst sehr spartanisch, deshalb verwundert mich so eine (unnötige) Kontrollleuchte, die ja anscheinend in kaum einem anderen Kadett zu finden ist.

Wer kann mir da helfen?

Stefan

unregistriert
RE: hbz mit Kontrollschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

66er Rallye hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Bremskreiskontrolle-US_klein.jpg

Dateigröße:    Dateiname: US-HBZ_klein.jpg

26.04.09 16.50
stevie
TÜV-Bezwinger

Themenstarter Thema begonnen von stevie
Die Kontrollleuchte.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist links neben den Schaltern montiert.
Wenn die Handbremse angezogen ist leuchtet die Kontrolllampe auch.
Der Hbz sieht noch etwas anders aus, als auf dem Bild. Ich stell mal ein Bild rein.

Danke schon mal für die Antwort.

Herkunft: Österreich

RE: hbz mit Kontrollschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn das nur vom VW und das war ein Bremslichtschalter der mit Bremsdruck arbeitet.

Flüssigkeit ist am Behälter oder im Deckel verbaut.

resigniert

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

hatte mein 75er VW Passat auch. Dort saß der Schalter für das Bremslicht nicht am Bremspedal sondern am HBZ.

Gruß Peter
27.04.09 12.44 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
stevie
TÜV-Bezwinger

Es ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..definitiv kein Bremslichtschalter, sondern nur ein Kontrollschalter.
Der Bremslichtschalter sitz bei meinem Caravan auch unter dem Bremsbpedal!

Herkunft: Österreich

RE: Es ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen da hat mal einer einen HBz von VW reingepfuscht in den B-Kadett.... resigniert

TÜV-Bezwinger

hbz ist us-version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die Bilder vom hbz:

Nach Händlerauskunft ist das doch ein HBZ der US-Version. Wie der da reinkommt weis ich nicht. Vielleicht gehört das zur Schweiz-Ausführung.
Sieht auf jeden Fall nicht reingefummelt aus.

stevie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: HBZ 03.jpg

Dateigröße:    Dateiname: HBZ 02.jpg

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan Ich glaub so einen hab ich noch in neu in meinem "Teilelager". Wenn Du willst kann ich am Wochenende ja mal nach schauen. Grüsse Stefan. hut

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
29.04.09 14.18 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
stevie
TÜV-Bezwinger

Hbz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eingebaut und alles funktioniert wunderbar. Vielen Dank nochmal an Stefan ohv70!!!

Gruß

Stefan

Habe jetzt noch einen ATE HBZ neu 19mm für Trommelbremse vorne/hinten hier über. Kann den jemand brauchen?

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » hbz mit Kontrollschalter

Impressum