Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » umbau auf gaszug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen umbau auf gaszug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

umbau auf gaszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich will demnächst den ganzen gasgestängedreck
rausschmeißen und auf gaszug umbauen.
da man das rad ja nicht dauernd neu erfinden muß
und das ja bestimmt schon jemand gemacht hat,
hier meine fragen:
was von welchem wagen nehmen?
am besten mit gaspedal komplett umbauen?
das gedönse vom corsa b sah gar nicht so schlecht aus,
sollte auch an die varajetaufnahme passsen.
ich hatte damals provisorisch eine verbindung vom varajet zum gestänge
gebaut und jetzt (nach 5 jahren)festgestellt,daß vollgas am pedal
noch lange nicht vollgas am vergaser bedeutet... eek

Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

RE: umbau auf gaszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals meine 1700er 2-türige Limousine auf 2.0S umgebaut Wandhauer und dazu den Gaszug vom C-kadett mit CIH Wandhauer genommen, einschließlich der am Kadett angepunkteten Halterung. Diese war nur mit 3 Punkten am C-Kadett angesetzt und schnell ausgebohrt, ebenso schnell am B-Kadett angesetzt. Das Originalgestänge vom Gaspedal einschließlich dem Teil, welches die Bewegungsrichtung ändert, ließ ich drin. Ich weiß nicht, wie ich das letzte Teil beschreiben soll - es ist das Dingens, was auf dem Metalldorn sitzt und mit einem Federblech gehalten wird.
Das ging eigentlich ganz einfach. Und einen Varajet2 hatte ich auch auf dem Motor. Gottogott, lief der damals bescheiden...

Im Grunde war das damals mit den damals verfügbaren Teilen problemlos. Nur gibt es heute ja so wenig CIH C-Kadetten zum ausschlachten...Ist halt irgendwie Ende der 88/89 gewesen.

Herkunft: Österreich

RE: umbau auf gaszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde einen Gaszug von einem Motor wählen der den Solex Vergaser so wie der Kadett (Einfachvergaser) drauf hat.

Vergaser selber hat keine oder nur schwache Rückzugfeder das müsstest du noch beachten.

Ansonsten müssten vom Gaspedal her auch befestigungen funktionieren die auch auch Hängepedal haben (AscB Manta B z.B.)

Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Habe damals alles von Ascona B genommen ! also Gaspedal mit ZUG ! .
Läuft seit Jahren bestens und ist besser als der alte Dreck .
Gruss Olympia

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von malibu
jetzt (nach 5 jahren)festgestellt,daß vollgas am pedal
noch lange nicht vollgas am vergaser bedeutet... eek

ach deshalb konntest du mir nicht davon fahren !

biggrin biggrin biggrin

naja, reparier das ´mal + dann wiederholen wir das ganze noch´mal !

beiss
20.04.09 21.43 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Themenstarter Thema begonnen von malibu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...trotz kein vollgas und kaputten hosenrohr (ja,der bumms beim aufsetzen hatte doch folgen biggrin ),konntest du mich mit deinem
hubraummonster nicht stehen lassen.
so wars doch wohl! streichel

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malibu

hubraummonster

...uns trennt ein Glas Bier Hubraum, aber 350kg Gewicht (mit Beifahrerin!) - ergo:
arsch

Zitat:
Original von malibu
ja,der bumms beim aufsetzen hatte doch folgen biggrin

McDonald verklagen oder randalieren ?!
22.04.09 12.31 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » umbau auf gaszug

Impressum