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Zum Ende der Seite springen Kurzschluß nach Limatausch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kurzschluß nach Limatausch Kadettomat 13.04.09 20.01
 RE: Kurzschluß nach Limatausch Kurt 14.04.09 09.26
 RE: Kurzschluß nach Limatausch CpFuture77 13.04.09 20.38
 RE: Kurzschluß nach Limatausch CpFuture77 14.04.09 10.26
 RE: Kurzschluß nach Limatausch Kurt 14.04.09 15.38
 RE: Kurzschluß nach Limatausch CpFuture77 14.04.09 15.47
 RE: Kurzschluß nach Limatausch Kadettomat 14.04.09 19.51
 RE: Kurzschluß nach Limatausch Kadettomat 15.04.09 21.26

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Kadettomat


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Kurzschluß nach Limatausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey habe heute meine Lima getauscht und eingebaut.
Zu den Fakten:
Habe ne Lima mit externem Regler.
Lima wurde Pulverbeschichtet,

Kabel angeschlossen, Stecker zum Regler , Masse vom Motor und Pluskabel vom Anlasser.

Beim Anschließen nicht gemerkt das irgend ein Kruzer vorhanden war.
Also Motor gestartet und Lima läuft, Ladekontrole geht aus bei ca 800 min-1.
Ich also noch schnell alles Festgemacht und gut.

Gott sei Dank habe ich noch etwas an der Zündung eingestellt als ich dann das 2. mal den Motor gestartet habe hat er garnicht mehr gezündet und das Kabel vom Anlasser zur Lima kokelt wie sau weg, gott sei dank habe ich nen Notaus eingebaut .
Also nichts passiert ausser ein verschmortes Kabel.

GLÜCK gehabt!!!!


Was kann die ursache den sein, ist ja ein Masseproblem oder.
Wollte morgen Masse Anlasser Masse Lima checken bzw neu legen.
Oder Kanns an der Lima selbst liegen oder am Regler.
13.04.09 20.01 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Kurt


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RE: Kurzschluß nach Limatausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typisches Zeichen wenn das dicke Pluskabel vom Anlasser irgendwo auf masse geht.

Prüf die Anschlüsse das die Klemmen des Kabels nicht irgendwo auf Masse gehen und die eventuell eingebaute Kabelhalterung.

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
14.04.09 09.26 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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ich nehm mal an das nur das gehäuse zum beschichten gekommen ist desweiteren das auch die kabel alle korrekt angeschlossen wurden
aber ich würde auf einen kurzen in der lima tippen

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
13.04.09 20.38 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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wenn das dicke kabel auf masse liegt hätte es dann nicht von anfang an kokeln müssen?und zwar bevor ich den motor starte bzw.schon beim anschliesen?

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14.04.09 10.26 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


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Nicht wenn es das B+ Kabel vom Regler ist da kommt nur Strom drauf wenn er lädt

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14.04.09 15.38 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
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ah jetz versteh welches kabel du meinst
hab mich schon ein bischen gewundert

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14.04.09 15.47 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Werde morgen mal Fotos machen um euch das Problem näher zu beschreiben, ist bestimmt sowiso nur ein Anfängerfehler da ich von Elektrik kaum ahnung habe.
Aber auch ohne Ahnung muß ich da mal ran also nicht meckern. kiff
14.04.09 19.51 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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#hi habe heute mal neue Kabel gezogen, und die alte Lima wieder eingebaut.

Hier noch Fotos der Terrorlima!
Das Kabel hat total verkohlt vom Anlasser bis zur stelle wo die Kabel zur Lima und in den Fahrgastraum geht.

Seit dem ich die neuen Kabel gezogen habe spinnt teilweise die ganze Elektrik.
Ich drehe den Zündschlüssel und nichts passiert , keine Ladetkontrollleuchte noch öldruck.
Hatte schon die Vermutung der Anlasser sei defekt aber dann wie aus gottes Hand gehts wieder.

Habe so das Gefühl es liegt an den Anlasserkabeln die den Magnetschlater betätigen.
Wenn ich an den beiden bei laufendem Motor ruttle schwankt die Drehzahl und er geht aus.
Wird wohl ein schönes WE, und alles nur wegen einer defekten Lima, die ich hier übers Forum als OK gekauft habe, MIST.!!! shoot

Kadettomat hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: DSCI0047 (Small).jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: DSCI0048 (Small).jpg

15.04.09 21.26 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
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